• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Liegt wohl dran dass bei Rädern mit DA standardmäßig die 11-30 verbaut ist, aber die ganzen Eisdielenpiraten zu wenig Pulver in den Beinen haben um damit nen Hügel hoch zu kurbeln.

Also große Nachfrage bei 11-34.
Ich würde hier echt nicht Verallgemeinern. Ich wohne im Alpenvorland - 1:30h bis Kühtai und da bist du auf jeden Runde froh den Bereich unter 30Z zu haben. Ich fahre auf jeden Fall deutlich mehr (selbst in der Ebene) die Zähne von 34-30 als den Bereich um 15 Zähne - aber klar - der Standard Rennradfahrer hier hat ja immer nen 40er Schnitt auf seinen Runden.

Giant Propel Advanced in L oder XL - Ultegra Di2 - 35mm Carbon LRS für 2799,-€

GIANT-Propel-Advanced-Felgenbremse-Custom-Ultegra-Di2-Knight-35-black-carbon-smoke-GIA21000891042Di2_5FKNB_b_0.JPG

https://www.bike-onlineshop.de/Fahrraeder/GIANT-Propel-Advanced-Felgenbremse-Custom-Ultegra-Di2-Knight-35-black-carbon-smoke.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=GIA21000891042Di2_KNB&p=49
Wo haben die denn das noch gefunden?

Uraltgeraffel auch anderer Hersteller zu teils immer noch sehr ambitionierten Preisen. Mir ein Rätsel, wer sowas in den Warenkorb legen soll. Die Verweildauer der Artikel auf der Website scheint ein stummer Zeuge des Verkaufserfolgs.
Da bin ich ehrlicherweise zweigeteilter Meinung. Dass solche Räder einfach ausgelaufen sind und kein Schnäppchen darstellen, brauchen wir nicht drüber zu reden.

Aber, auch ich habe dort schon oft bestellt, in der Regel Ersatzteile für meine Giants, weil es für diese Räder schlichtweg kaum entsprechenden Ersatz mehr gab. Ich sehe es als Fundgrubbe. Bestes Beispiel: ich habe einen Giant TCR Advanced SL als eine letze Version mit Felgenbremse, volles Paket, Ceramic Lager, Red elektro, sehr leichte Berglaufräder, etc. Gesamtgewicht mit Pedalen, Garminhalterung und Flaschenhaltern 6,1 kg. Somit ist es mein reines Bergrad für Hochgebirge. Ich hatte ein Problem mit der Sattelklemme und von Giant kam trotz vorhandener Garantie auf den Rahmen der Stinkefinger. Hätte es den Laden nicht gegeben, tja, dann könnte ich das Rad aufhängen. Von daher absolute Daseinsberechtigung.

Da bin ich ehrlicherweise zweigeteilter Meinung. Dass solche Räder einfach ausgelaufen sind und kein Schnäppchen darstellen, brauchen wir nicht drüber zu reden.

Aber, auch ich habe dort schon oft bestellt, in der Regel Ersatzteile für meine Giants, weil es für diese Räder schlichtweg kaum entsprechenden Ersatz mehr gab. Ich sehe es als Fundgrubbe. Bestes Beispiel: ich habe einen Giant TCR Advanced SL als eine letze Version mit Felgenbremse, volles Paket, Ceramic Lager, Red elektro, sehr leichte Berglaufräder, etc. Gesamtgewicht mit Pedalen, Garminhalterung und Flaschenhaltern 6,1 kg. Somit ist es mein reines Bergrad für Hochgebirge. Ich hatte ein Problem mit der Sattelklemme und von Giant kam trotz vorhandener Garantie auf den Rahmen der Stinkefinger. Hätte es den Laden nicht gegeben, tja, dann könnte ich das Rad aufhängen. Von daher absolute Daseinsberechtigung.
Meine Aussage bezog sich auf das Rahmenangebot. Dass eine sonstige Teileversorgung vermutlich gut ist, will ich selbstverständlich nicht bestreiten und es ist schön, dass dir entsprechend geholfen werden konnte.

Hat jemand eine halbwegs günstige Quelle für Centerlock Shims, also Scheiben zur Positionsanpassung der CL Bremsscheibe?

Ich finde hier nur Angebote für 4 Stück um die 20€ (mit Versand) und ich weiß nicht mal ob 4 reichen.

Hat jemand eine halbwegs günstige Quelle für Centerlock Shims, also Scheiben zur Positionsanpassung der CL Bremsscheibe?

Ich finde hier nur Angebote für 4 Stück um die 20€ (mit Versand) und ich weiß nicht mal ob 4 reichen.
DIN Passscheiben... Der Innendurchmesser ist etwas knapp, aber entweder leicht ausfräsen oder schlitzen .
Die genaue Größe hab ich nicht auswendig.
Vorteil: gibt's auch dünner als diese fertigen Centerlockteile..

Castelli Premio EVO Bibshorts 117,86 € Code "BONUS10"
ab morgen 20.10 gibts bei Penny 15% Rabatt auf die 50€ Guthabenkarten, somit kommt man sogar auf 100,18€
Wer keine Lust hat in einen Penny zu gehen, CB oder Allianz Vorteilswelt geben 12% Rabatt)
https://www.zalando.de/castelli-premio-evo-bibshort-tights-black-csr42m001-q11.html

gibt natürlich noch mehr Angebot, hier noch der Link zur Sale Kategorie Radsport https://www.zalando.de/sports-herren-sale/?camp=de_cw42_2025_ctd_voucher&sport_type=radsport
Krass, wie die Espresso rausgeramscht wird. Ich fand letztens schon 89,99 einen ordentlichen Preis. Hier 79,99 - 10 % mit dem Code - 12 % über CB.

Krass, wie die Espresso rausgeramscht wird. Ich fand letztens schon 89,99 einen ordentlichen Preis. Hier 79,99 - 10 % mit dem Code - 12 % über CB.

Ist ja witzig, Zalando.de kostet die Espresso 80€, liefert nur nach Deutschland, auf Zalando.at kostet sie 120€.

Was soll das?

Ich habe mit den DIN Scheiben 0 Probleme. Was passt da nicht?
Du schreibst doch oben selbst, dass Du sie anpassen musst. Als Innendurchmesser braucht man ca. 33 mm für Centerlock (Durchmesser des Freistichs nach der Verzahnung). Nach DIN gibts eben nur 30mm (zu klein) und 35 mm (zu groß). Vom viel zu großen Außendurchmesser ganz zu schweigen, das ist aber technisch natürlich eher nicht relevant.

Du schreibst doch oben selbst, dass Du sie anpassen musst. Als Innendurchmesser braucht man ca. 33 mm für Centerlock (Durchmesser des Freistichs nach der Verzahnung). Nach DIN gibts eben nur 30mm (zu klein) und 35 mm (zu groß). Vom viel zu großen Außendurchmesser ganz zu schweigen, das ist aber technisch natürlich eher nicht relevant.

So. Ich habe es jetzt gerade nachgeschaut. Ich habe M 35x45 gekauft . M35x45 ist knapp zu klein um es über die Verzahnung zu schieben. Würgen geht natürlich trotzdem. Mit dem Dremel einmal kurz im Kreis oder schlitzen war völlig ausreichend.

Wenn DAS für dich bereits ein Problem darstellt, dann kauf besser die völlig überteuerten Centerlockscheiben.....
Probleme definiere ich offensichtlich anders.

Zurück