• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Wenn ich es richtig sehe ist es ja eher ein Endurance Bike und da würde der Comfort mit breiteren Reifen gut passen. Es müssen ja keine 40mm sein. Hat denn jemand Erfahrungen bisher mit dem Bike?

Paar mm mehr gehen immer, aber ganz ehrlich, das ist ein road bike und kein allroad schmarrn, mir 28 oder 30 kommt man überall hin und überall durch. Verstehe den Wahn nach noch mehr mm nicht.
Na ja.
Als Schwalbe-Fahrer, der auf hookless unterwegs ist und dadurch 30mm Reifen fahren muss…

30mm ist sehr schön zu fahren.

Paar mm mehr gehen immer, aber ganz ehrlich, das ist ein road bike und kein allroad schmarrn, mir 28 oder 30 kommt man überall hin und überall durch. Verstehe den Wahn nach noch mehr mm nicht.

Das kann auch andere Gründe haben warum man zu breiteren Reifen greift.

Bei mir im Umkreis gibts massenhaft Laubbäume, und die Nassen Blätter liegen jetzt überall auf der Straße rum. Da bin ich über die 36mm Tufo Thundero sehr froh weil sie einfach mehr Grip und Sicherheit bieten in dem Fall auch wenn ich damit zu 99% auf der Straße fahre. Mit den glatten Rennrad Pellen liegt man da schnell mal im Graben.

Ausserdem spritzt mit profilierten Reifen weniger Dreck hoch vom nassen Asphalt als mit Slicks. Auch recht praktisch.

Ne andere Sache ist, wie der Chinese deklariert. Meine letzten "bicycle rims" (Satz Laufräder) waren mit 120$ deklariert.... 🤣
Der Chinese In England? .... wohl eher in diesem Fall nicht.
Beim Zoll sind die aber nicht doof.. ich ärger mich immer über so was weil es meist nur mehr Arbeit macht und der Zollbeamte dann auch schon genervt ist.

Reifenbreite.... fahre von 25 über 28 bis 32, 40 und 2.35" alles... man geht ja auch nicht in high heels ins Gebirge und Wanderschuhe haben im Theater nix verloren...

Der Chinese in China.
Und wenn per "Import One Stop Shop" verschickt wird, hat der Zollbeamte damit offensichtlich nicht mehr allzu viel zu tun. Zumindest hatte ich noch nie bei IOSS-Lieferungen aus China ein Problem.

hat wer in letzter Zeit Teile von hibike bestellt ??

da liest man nix Gutes, wegen insolvenz usw
Hab auch ne Gruppe bestellt und nach zwei Tagen erhalten.
Hab die nur doch zurück schicken müssen Gestern, da GRX und 105 sich nicht mischen lassen, und jetzt wo ich deine Nachricht lese habe ich ein bisschen sorge... 🙈😅

Zurück