• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

ne, imho nicht, zumindest in meiner Größe (S).
Ähnelt der Geo sehr meinem alten Felt Z75 und Radon Spire, und damit eher Endurance.
OR Länge bei ~530 mit Headtube ~140 ist zumindest kein Race mehr.
Sehe ich ähnlich. Wenn man sich Stack und Reach ansieht, dann ist die Geometrie tatsächlich nicht typisch für Race. Endurance gibt es zwar noch deutlich entspannter, aber so richtig auf Aerodynamik (des Fahrers) ist der Rahmen nicht ausgelegt.

Ne andere Sache ist, wie der Chinese deklariert. Meine letzten "bicycle rims" (Satz Laufräder) waren mit 120$ deklariert.... 🤣
Welcher Chinese? Es ging doch primär um einen Laden im Commonwealth/GB. Ob das ein nun ein Chinese/Pakistani/Inder oder was weiss ich aus GB verschickt ist dabei nicht relevant. 120 GBP sind frei ohne zoll, Einfuhrsteuer ist immer zu entrichten.

Ist richtig, es ging mir generell um Sendungen die per IOSS in die EU importiert werden. Entscheident bei diesem Verfahren für die Abrechnung der anfallenden Steuern ist offensichtlich das, was der Verschicker deklariert. Die Menge an falsch deklarierten IOSS-Sendungen aus z. Bsp. China in die EU legt den Schluss nahe, das der heimische Zoll auf die Sendung keinen Einfluss hat...

Zurück