dasulf
Maja, fliegnichtsoschnell
Ich denke 25mm wird passen, evtl sogar 28mm. Ich fahre auch noch mit altem Felgenbremsenmaterial und 15C herum und mit dem 25mm Michelin Power Cup tubetype mit Latexschläuchen und knapp über 5bar bist du sowohl schnell als auch komfortabel unterwegs.Hi Leute, bin neu hier und deswegen ein Hallo. Nach etlichen Jahren Radabstinenz bin ich von den ganzen Neuheiten wie dickeren Reifen, Di2 und Scheibenbremsen beeindruckt, dass es nun doch Standard wurde (damals neuer heißer Sch**** gewesen). Nun fahre ich seit diesem Jahr RR wieder und muss die noch recht gut erhaltenen Conti 4000'er 23'er Reifen (Austausch erfolgte kurz vor längerer Auszeit) wegen eines seitlichen Cuts tauschen, daher wollte ich mal ein Upgrade prüfen auf Machbarkeit. Leider limitieren meine Felgenbremsen die Möglichkeiten. Zwischen Oberkannte Reifen und Bremszangen sind 6,5mm Luft. Was wären die Optionen, ggf. würde ich auch ein Satz gebrauchte Laufräder zulegen, da mein jetziger Laufradsatz nur eine 13'er Innenmaulweite hat und breitere Reifen passten erst garnicht nicht in die Felge. Was meint ihr, gibt es auch flache, aber dafür breitere Reifen? Ich wollte auch breitere, da ich bei meinem jetzigen Wohnort ringsherum mehr schlechtere Streckenabschnitte habe, je größer ich die Runden drehe. So erhoffe ich mir etwas mehr Komfort, man wird ja nicht jünger :/ . Ach ja, Gewicht ca. 75kg, Tendenz sinkend.
Bei den Reifen hat sich eine Menge getan und den Druck fährt man heute wesentlich niedriger als damals, was einen bei nicht mehr optimalen Straßenbelägen nochmals schneller macht. Wenn du etwas Gewicht sparen möchtest, nimmst du tpu Schläuche. Zumindest kann man damit auch noch fahren, bevor man sich ein komplett neues Rad kauft.