Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Das ist und bleibt heutzutage trotzdem eine absolute Nische.War hauptsächlich auf die Adaption an den aktuellen Markt gemeint. Wie es zb rivendale als bekannterer Hersteller umsetzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist und bleibt heutzutage trotzdem eine absolute Nische.War hauptsächlich auf die Adaption an den aktuellen Markt gemeint. Wie es zb rivendale als bekannterer Hersteller umsetzt.
Mir ist Nische lieber als Masse.Das ist und bleibt heutzutage trotzdem eine Nische
Welches Modell ist das?
Da sind wir bereits zu Zweit.Mir ist Nische lieber als Masse.
Ist das nicht das Nuova Strada, welches nicht von Masi gebaut wurde?Welches Modell ist das?
Habe hier das gleiche stehen, aber leider ohne Gabel, schlecht überlackiert und mit minimaler Stauchung...![]()
Freut mich, war wohl keine schlechte Entscheidung. Viel Glück beim Abholen und viel Fahrspaß!
Bitte ein paar schöne Fotos zeigen.
Achso, das musste ich überlesen haben. Bei neueren Stahlrennrädern glaube ich auch, dass alle Carbon wollen. Aber wie gesagt, ich kenne mich mit der aktuellen Rennradszene und deren Neuheiten auch nicht aus.Es ging um die Aussage, das carbonrahmen in allen Belangen Stahl überlegen sind und niemand mehr Stahl kauft…Ich sprach also nicht von gebrauchten Rahmen sondern von neuen Rahmen von Rahmenbauern die weiterhin auf Stahl setzen und meiner Meinung nach wohl nicht nur ein Nischendasein fristen.
Da bin ich schon dran.Diamant Crosser mit gebogenem Sitzrohr, ist das was interessantes?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/diamant-vintage-rennrad-fuer-bastler/3211425936-217-9618
EbensoDa sind wir bereits zu Zweit.![]()

Mir ist Nische lieber als Masse.
Da sind wir bereits zu Zweit.![]()
Mir sind die Räder am liebsten, die (bestenfalls von mir) gefahren werden…EbensoDesswegen habe Ich hier kein Colnago stehen
![]()
duck weg![]()

habe kurz überlegt aber mir zu gross das Ding. Ist ein belgisches Diamant, oder?Da bin ich schon dran.
Das gäbe eine schöne Bastelarbeit für die grauen Oktobertage.
Ja, ist aus Belgien, 90er Jahre. Könnte mein neues Winterrad werden, wenn’s denn klappt.habe kurz überlegt aber mir zu gross das Ding. Ist ein belgisches Diamant, oder?
Nur Italiener?Ja, ist aus Belgien, 90er Jahre. Könnte mein neues Winterrad werden, wenn’s denn klappt.
Ich bau dann einen italienischen Sattel dran, dann passt‘s auch wiederNur Italiener?
Wünsche dir viel Erfolg bei der "Jagd"! Wenn das klappt, hast du ein richtig geiles Rad. Henk Baars ist mit so einem Rahmen 1990 Cyclocross Weltmeister geworden. Gelötet worden ist er übrigens, wie so viele belgische Rahmen bei Martens.
Anhang anzeigen 1687386
Einige Bilder als Aufbauhilfe auf pedalroom
https://www.pedalroom.com/bike/diamant-belgium-cyclocross-52452
Zwar kein OttRott aber @tommytulpeAnhang anzeigen 1687402
https://www.ebay.com/itm/167847366262?_skw=serotta&itmmeta=01K74BYD2WCWFYT86DV5MQJSM0&hash=item27147b8e76:g:~F8AAeSwFo9o5xZE&itmprp=enc:AQAKAAAA4FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1f/i9osxlOpy/Dg08+aimFk+UM/eEG3Bd+U11DI6KlfuSQP5BBgcNOJarEOkYQU4l7Ek804Ba6VbijPrcR+CHQn9Fd2DBjQRFHf4JFpRvsu8NG8qpnh9O/j7VfAoCEoc6NVvp0MbVH89b4qus6Z8cTQIOhxaKnsCLWsehgR0n3Mkn84t4IY8Pc6tm3xBKHxDp3Em2+W1vU8tnKczHtDHLQRZh2vSIzw6hcLPxyalvviHGFfltP4mX3X7MyXFuX0G3mBXuI/xnoFIZgaryuKQ/Wg|tkp:Bk9SR8TR-Yu5Zg