• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

Okeee, das kann sein daran erinnere ich mich nicht, die wäre nicht mein Beuteschema.

Die Alpha 150 ist jedenfalls auf dem Weg zu mir, da mir ja keiner der "konnte alles bereits im Laden befummeln" mal meine Fragen dazu beantwortet hat. 🤷‍♀️ Davon ab, billiger als das was ich zahle wird es vermutlich frühestens in 12 Monaten 😜
Hab vorhin mal probiert der CB Rabattcode geht bei der Alpha :D

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
Okeee, das kann sein daran erinnere ich mich nicht, die wäre nicht mein Beuteschema.

Die Alpha 150 ist jedenfalls auf dem Weg zu mir, da mir ja keiner der "konnte alles bereits im Laden befummeln" mal meine Fragen dazu beantwortet hat. 🤷‍♀️ Davon ab, billiger als das was ich zahle wird es vermutlich frühestens in 12 Monaten 😜

Bei PS, Werkzeug und Castelli-Jacken gilt der Grundsatz: Haben ist besser als brauchen! ☝️

Bei Castelli gibt es auf eine Hand-voll sachen aktuell 60%, das meiste wahrscheinlich auslauf Produkte.

Demnach auch weg ist weg.

https://www.castelli-cycling.com/DE/de/Only-One/Mens-Only-One/c/Man-Only-One

Beim Filtern definitv aktiveren, dass nur "Verfügbare" Sachen angezeigt werden, das meiste ist nicht mehr da.

Die 10% von "Ihr wisst schon" auf reduzierte Ware gehen nicht.
Hab die Beta z. B. für 80 € gesehen in mehreren Farben und noch einigen Größen, super Preis. Auch wenn es inzwischen 18.000 andere Modelle mit mehr Krimskrams gibt, ist das eine super Jacke für intensive Fahrten und 5 - 15 Grad (für mich). Wind ist kein Problem, Weste entfällt damit. Etwas Regen geht auch. Je nach Baselayer für den unteren oder oberen Rand dieses Temperaturspektrums geeignet. Platz in den 3 Taschen (keine RV-Tasche) ist etwas eingeschränkt.

Die Castelli-Angebote bei Zalando sind auch ganz gut - verschiedene Hosen und Trikots vor allem.

Hab die Beta z. B. für 80 € gesehen in mehreren Farben und noch einigen Größen, super Preis. Auch wenn es inzwischen 18.000 andere Modelle mit mehr Krimskrams gibt, ist das eine super Jacke für intensive Fahrten und 5 - 15 Grad (für mich). Wind ist kein Problem, Weste entfällt damit. Etwas Regen geht auch. Je nach Baselayer für den unteren oder oberen Rand dieses Temperaturspektrums geeignet. Platz in den 3 Taschen (keine RV-Tasche) ist etwas eingeschränkt.

Die Castelli-Angebote bei Zalando sind auch ganz gut - verschiedene Hosen und Trikots vor allem.
Aber immer gegen vergleichen.

Das Espresso Jersey in lang gabs bei Delta Bike für 75. Die Bibs gibts teilweise auch woanders in günstiger.

Bei Castelli leider das meiste nicht verfügbar bei den 60% Angeboten

Heute erst Fahrt mit der Perfetto RoS 3 bei anfänglich 13 Grad. Drunter nur dünnes Baselayer. Hat perfekt funktioniert. Die ganze Zeit über eine angenehme Temperatur in der Jacke. Zum Schluss kam die Sonne durch und dann waren es 17 Grad. Immer noch erträglich, aber eigentlich zu viel für die Jacke.
Was ich definitiv sagen kann, das ich in der Jacke nicht so brühe wie beim Vorgänger mit Goretex Infinium.
Mit verschieden Layers ist das für mich die bierbrauende Pommesnudelkuh für alle möglichen Temperaturen.

Sorry, einmal noch Jacken-Offtopic aber es wurde hier im Thread besprochen:

Bevor ich bei Bryne bestelle... Ich bin hin- und hergerissen ob ich die Langarm-Variante vom Super Thermo Shirt mit oder ohne Rollkragen bestellen soll. Da es das erste Shirt wird spricht mein Gefühl irgendwie gegen den Rollkragen weil mit Buff kann ich die Wohlfühl-Temperatur am Hals ja recht präzise einstellen und wenn ich den Buff mal nicht brauche, kann ich das Shirt weiter nutzen, oder? ;D

Frage noch zur Größe: Bei 177 und 75kg (+/-2 kg) wäre M okay?
Falls es noch aktuell ist: ich würde ohne Kragen nehmen. Außer du weist du trägst es nur bei sehr niedrigen Temperaturen. Ich fahr es auch bis zu 15 grad da würde mich ein Kragen stören. Bezüglich Größe würde ich S nehmen. Bin 180/74 und habe M und selbst da würde S vermutlich auch passen..

Heute erst Fahrt mit der Perfetto RoS 3 bei anfänglich 13 Grad. Drunter nur dünnes Baselayer. Hat perfekt funktioniert. Die ganze Zeit über eine angenehme Temperatur in der Jacke. Zum Schluss kam die Sonne durch und dann waren es 17 Grad. Immer noch erträglich, aber eigentlich zu viel für die Jacke.
Was ich definitiv sagen kann, das ich in der Jacke nicht so brühe wie beim Vorgänger mit Goretex Infinium.
Mit verschieden Layers ist das für mich die bierbrauende Pommesnudelkuh für alle möglichen Temperaturen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich damit meine Perfetto 1 und Alpha Light ersetzen kann.
Bin gespannt, was die Vielschwitzer nach den ersten Tests sagen, denen die Alpha Light nicht atmungsaktiv genug war

Ich habe ein bisschen Angst davor, dass die so gut (für Vielschwitzer) ist, dass ich die ernsthaft in Erwägung ziehen muss :-/

Alpha Ultimate Insulated Isolation:5 Atmungsaktiv: 4, 363gr. -5° bis 12°, 360.-
Alpha 150_________________Isolation: 4 Atmungsaktiv: 3, 251gr. -2° bis 10°, 340.-

Das kann leicht sein, ich bin derzeit am Übertragen in eine Tabelle, die Castelli Seite(n) machen mich noch wahnsinnig, die Preise und Aktionen/Abverkaufspreise sind zwischen einzelnen Seiten volatil, auch die angezeigten Modelle sind nicht mmer gleich.
Das Unausweichliche ist endlich passiert, Castelli selber hat den Überblick über ihr Sortiment verloren xD
Das ist scheints tatsächlich so...😫

Zuletzt bearbeitet:
Falls es interessiert: die Alpha 150 ist deutlich leichter als die Doppio.
Sie hat an den Seiten auch wieder kein Alpha, und ich finde an den Armen (Damen) geht es auch nicht bis Mitte Unterarm (wie bei der Doppio) - bei den Herren aber scheinbar schon sagt mein Mann - etwas seltsam. Und das obwohl ich die zu langen Ärmel runter gezogen hatte zum Vergleich.
Der Stoff ist ebenso super soft und stretchy wie der der neuen Perfetto 3. Ein klein wenig zwackt es wieder hinter den Achseln, das liegt dann aber scheinbar eindeutig am Alpha was ja eben nicht dehnbar ist. Auf jeden Fall ein ganz anderes Tragegefühl als mit der Doppio.
Die Reißverschlusstasche vorne ist für uns allerdings maximal nutzlos. Von oben nach unten, und so weit links, das ich sie nur mit Arm verdrehen und der linken Hand nutzen kann. Mit der rechten komme ich kaum bis hin, hab wohl zu kurze Arme, hier sind dann wieder die 🦧 gefragt 🤣

Auf jeden Fall wieder nen deutlicher step up zur Doppio. Werde in Kürze berichten, wenn ich sie mal fahren konnte. Kalt genug ist es abends/morgens/nachts ja inzwischen mit 3°C hier im Norden. 😱

Falls es interessiert: die Alpha 150 ist deutlich leichter als die Doppio.
Sie hat an den Seiten auch wieder kein Alpha, und ich finde an den Armen (Damen) geht es auch nicht bis Mitte Unterarm (wie bei der Doppio) - bei den Herren aber scheinbar schon sagt mein Mann - etwas seltsam. Und das obwohl ich die zu langen Ärmel runter gezogen hatte zum Vergleich.
Der Stoff ist ebenso super soft und stretchy wie der der neuen Perfetto 3. Ein klein wenig zwackt es wieder hinter den Achseln, das liegt dann aber scheinbar eindeutig am Alpha was ja eben nicht dehnbar ist. Auf jeden Fall ein ganz anderes Tragegefühl als mit der Doppio.
Die Reißverschlusstasche vorne ist für uns allerdings maximal nutzlos. Von oben nach unten, und so weit links, das ich sie nur mit Arm verdrehen und der linken Hand nutzen kann. Mit der rechten komme ich kaum bis hin, hab wohl zu kurze Arme, hier sind dann wieder die 🦧 gefragt 🤣

Auf jeden Fall wieder nen deutlicher step up zur Doppio. Werde in Kürze berichten, wenn ich sie mal fahren konnte. Kalt genug ist es abends/morgens/nachts ja inzwischen mit 3°C hier im Norden. 😱
die Affenarme hätte ich. 😝
Kann mir auch nur vorstellen, dass die Tasche für einen Auto- oder Haustürschlüssel ist.
Mehr hat da vermutlich auch nicht Platz.

mein Castelli-Händler vor Ort hatte die Perfetto 3 letztes Mal leider nicht im Shop.
hab die Hoffnung, dass er sie demnächst bekommt....

Och da passt schon einiges rein in die Tasche.
Damen XL > Taschengröße innen gemessen: 13,5x14cm > ein Samsung Galaxy S10 passte mit etwas fummeln gerade eben so hochkant rein.
Herren XXXL > Taschengröße innen gemessen nur 11x14cm (wobei sie schräg leicht hoch geht bis fast 18cm) > auch hier passt das Galaxy S10 gerade eben mit fummeln rein.

Die Tasche ist innen allerdings aus Mesh -sprich spitzes würde ich nur mit Vorsicht da rein geben. Und die Frage ist natürlich, ob man so einen Klotz wie ein Smartphone an der Stelle haben mag.

Ich hatte die gerne für Taschentücher genutzt, die purzeln so aber beim öffnen direkt seitlich raus.

Heute wars das erste Mal kalt genug für Winterjacke... Bin mit der Espresso air gefahren. Bei 5 Grad los, ging zeitweise runter bis auf 0, aber sonnig. Wobei die Sonne morgens noch nicht soviel kann... Für Z2 taugt mir das gut. Sobald es aber nen Anstieg rauf geht oder so schwitz ich dann schon schnell. Aber das liegt in der Natur der Sache.
Nach 80 km hab ich die Jacke dann gg die Gabba Ros (kurzarm) getauscht (bin mit bike packing Gepäck unterwegs), da waren die Temperaturen dann auch knapp zweistellig...

So, jetzt einmal ein Castelli Katalog
Als PDF, für die Preise und Modellanzahl übernehme ich keine Haftung
es fehlen noch Shorts, Pants, Alltagsmode, Taschen u.Ä.
Rot sind Modelle die ich in den Seiten nicht mehr wiederfand, ob es die nicht mehr gibt oder sie nur gut versteckt sind: keine Ahnung, die Castelli-Seiten sind leicht frustrierend, verschiedene Links führen auch zu unterschiedlichen Preisen und Modellanzahlen

Die Damen bitte ich um Verzeihung, es sind nur Herrenmodelle erfaßt, derzeit hab ich von den Castelliseiten die Schnauze gestrichen voll...

Das Unausweichliche ist endlich passiert, Castelli selber hat den Überblick über ihr Sortiment verloren

Anhänge

Zurück