Falls es interessiert: die Alpha 150 ist deutlich leichter als die Doppio.
Sie hat an den Seiten auch wieder kein Alpha, und ich finde an den Armen (Damen) geht es auch nicht bis Mitte Unterarm (wie bei der Doppio) - bei den Herren aber scheinbar schon sagt mein Mann - etwas seltsam. Und das obwohl ich die zu langen Ärmel runter gezogen hatte zum Vergleich.
Der Stoff ist ebenso super soft und stretchy wie der der neuen Perfetto 3. Ein klein wenig zwackt es wieder hinter den Achseln, das liegt dann aber scheinbar eindeutig am Alpha was ja eben nicht dehnbar ist. Auf jeden Fall ein ganz anderes Tragegefühl als mit der Doppio.
Die Reißverschlusstasche vorne ist für uns allerdings maximal nutzlos. Von oben nach unten, und so weit links, das ich sie nur mit Arm verdrehen und der linken Hand nutzen kann. Mit der rechten komme ich kaum bis hin, hab wohl zu kurze Arme, hier sind dann wieder die

gefragt
Auf jeden Fall wieder nen deutlicher step up zur Doppio. Werde in Kürze berichten, wenn ich sie mal fahren konnte. Kalt genug ist es abends/morgens/nachts ja inzwischen mit 3°C hier im Norden.