In Deiner Aussage „Lieblingskunde“ konnte ich immer nur Freiberufliches vermuten. Dass Du da nahezu täglich mit dem Rad hinfährst, passte für mich nie zu den Freiberuflern, die ich so kannte…
Erzähl bitte mehr.
da gehen sie dahin, die letzen geheimnisse des lebens.....

nee, ich bin da offen, habe ja nichts zu verbergen.
mein lieblingskunde nr. 1 ist tatsächlich ein kunde, ich selbst arbeite für eine firma.
allerdings bin ich für diesen kunden schon seit fast 25 jahren im dienst, also kennen mich hier alle, ich habe einen generalschlüssel für das gebäude und sozusagen ein eigenes "büro".
ich lese nichts vor, ich prüfe, repariere und baue elektrischen anlagen um und helfe bei der studiotechnik mit.
hier in freiburg ist sozusagen eine "hauptfiliale" vom kunden, es gibt noch sechs regionalbüros/studios in südbaden für die ich zuständig bin und natürlich noch die auslandsstudios. deswegen darf ich auch mitreisen (besser gesagt die haben nur noch eine person an einem anderen standort der für solche auslandseinätze bereit wäre, sprich sie sind heilfroh das ich das mache).
ende november geht es z.b. wieder mal nach kairo.
das hier ist nicht natürlich nicht mein einziger kunde. ich habe noch ein paar andere grössere kunden bei denen ich viel zeit verbringe und ähnlich annehmlichkeiten wie büro, spind, fahrradabstellplatz etc. habe.
wenn es sinnvoll ist und geht, versuche ich direkt mit dem rad zu den kunden zu fahren. wenn ich einen job habe der eine woche dauert dann fahre an einem tag mit dem dienstwagen hin und deponiere da mein equipement und klamotten für die nächsten tage.