• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich auch nicht - ausser für die Terraspeed, die waren auf unter 40€ runtergesetzt ;) 😂
Da ich erst 2022 ernsthaft mit dem Radfahren angefangen habe, habe ich die Zeiten der günstigen Rennrad-Reifen völlig versäumt...
Ich habe noch Vorräte aus der Zeit, in der die Highend Reifen im Sonderangebot 20€ gekostet haben. Die gehen allerdings zur Neige - und ein Pro2Race hat die lange Lagerung nicht überlebt. Es war allerdings auch nicht geplant, dass ich so wenig fahre wie in den letzten 10+ Jahren.

Ich auch nicht - wenn mich der Regen unterwegs erwischt, dann ist das halt so, aber wenn's regnet fahre ich mit der Blechbüchse
Isch abe gar keine (zweite) Blechbüchse - und die erste braucht Frauchen immer. Bin bisher bei solchem Wetter immer mit der S-Bahn gefahren, aber die wird immer unbenutzbarer. Wenn die mal fährt ist es wie ein Lottogewinn. Die zweite Karre wird wohl bald kommen.

Passiert. Stell' dir mal vor, was ich letztens für ein Theater morgens um 7:15 Uhr hatte, als ich – am Werkstor angekommen – bemerkt hatte, dass mein Ausweis noch daheim schlummert… Not funny.

Ein Freund flog mal nach Chile, um dann dort tagelang auf sein Werkzeug zu warten welches verloren ging...So flog er nach 4 tagen wieder nach Hause.
Eine Woche später das gleiche Spiel nur mit Werkzeug.

Passiert. Stell' dir mal vor, was ich letztens für ein Theater morgens um 7:15 Uhr hatte, als ich – am Werkstor angekommen – bemerkt hatte, dass mein Ausweis noch daheim schlummert… Not funny.
den Ausweis habe ich schon jahrelang nicht mehr vergessen - da könnte ich aber beim Werksschutz einen "Tagesausweis" bekommen. Das letzte Mal war glaube ich bei Wirecard und da gings auch mit "Gästeausweis".

Aber was mir schon öfter passiert ist: ich fahr irgendwohin und vergesse den Schlüssel fürs Fahrradschloss. Das letzte Mal war beim Arzt und zum Glück war die Ärztin auch mit dem Rad da und hat meins mit angeschlossen.

Kenne ich - wenn ich meinen Laptop dabei habe, dann reicht ein "I forgot my badge"-badge, wenn der im Spind eingeschlossen ist, dann fahre ich wieder nach Hause um den Ausweis zu holen.
Bin bisher bei solchem Wetter immer mit der S-Bahn gefahren, aber die wird immer unbenutzbarer.
Die Möglichkeit gibt's bei uns nicht - ÖPNV beschränkt sich auf 3 Busse die in Richtung Stadt gehen (inkl. Schulbus) und 3 zurück. Und zwar nicht pro Stunde sondern pro (Werk-)Tag (Sonntag geht gar kein Bus).
Pro (werktätiger oder Kinder-betreuender) Person braucht's bei uns ein Auto.

den Ausweis habe ich schon jahrelang nicht mehr vergessen - da könnte ich aber beim Werksschutz einen "Tagesausweis" bekommen. Das letzte Mal war glaube ich bei Wirecard und da gings auch mit "Gästeausweis".

Aber was mir schon öfter passiert ist: ich fahr irgendwohin und vergesse den Schlüssel fürs Fahrradschloss. Das letzte Mal war beim Arzt und zum Glück war die Ärztin auch mit dem Rad da und hat meins mit angeschlossen.
Ich habe deshalb ein Zahlenschloss.
Mit einfachem, unvergessbarem Code..

In Deiner Aussage „Lieblingskunde“ konnte ich immer nur Freiberufliches vermuten. Dass Du da nahezu täglich mit dem Rad hinfährst, passte für mich nie zu den Freiberuflern, die ich so kannte…
Erzähl bitte mehr.
da gehen sie dahin, die letzen geheimnisse des lebens.....:D;)

nee, ich bin da offen, habe ja nichts zu verbergen.

mein lieblingskunde nr. 1 ist tatsächlich ein kunde, ich selbst arbeite für eine firma.
allerdings bin ich für diesen kunden schon seit fast 25 jahren im dienst, also kennen mich hier alle, ich habe einen generalschlüssel für das gebäude und sozusagen ein eigenes "büro".
ich lese nichts vor, ich prüfe, repariere und baue elektrischen anlagen um und helfe bei der studiotechnik mit.
hier in freiburg ist sozusagen eine "hauptfiliale" vom kunden, es gibt noch sechs regionalbüros/studios in südbaden für die ich zuständig bin und natürlich noch die auslandsstudios. deswegen darf ich auch mitreisen (besser gesagt die haben nur noch eine person an einem anderen standort der für solche auslandseinätze bereit wäre, sprich sie sind heilfroh das ich das mache).
ende november geht es z.b. wieder mal nach kairo.

das hier ist nicht natürlich nicht mein einziger kunde. ich habe noch ein paar andere grössere kunden bei denen ich viel zeit verbringe und ähnlich annehmlichkeiten wie büro, spind, fahrradabstellplatz etc. habe.
wenn es sinnvoll ist und geht, versuche ich direkt mit dem rad zu den kunden zu fahren. wenn ich einen job habe der eine woche dauert dann fahre an einem tag mit dem dienstwagen hin und deponiere da mein equipement und klamotten für die nächsten tage.

Schlüssel hatte ich auch schon mal vergessen, aber abends nach dem Umziehen auf dem Spind stecken lassen. Die Haustür ging zu und ich stand ohne Schlüssel vor dem Rad. Ein Anruf beim Wachdienst brachte die Erlösung: 15 Minuten später war er auf seiner normalen Runde da und hat aufgeschlossen.

Hier soll der Regen aus Rheinland-Pfalz erst in der Nacht bzw. morgen über die Grenze kommen. Da wäre es eine Überlegung, heute Abend den Laptop fürs HomeOffice mitzunehmen - obwohl gerade die letzte Woche Stadtradeln angefangen hat.

luft so dick und feucht wie ein fleischkäse,
DAS! Das ist der Kandelkoloss, wie wir ihn kennen. Ist nie um einen Vergleich mit etwas Essbarem verlegen :D

Ratet was ich zu Hause vergessen habe...
Ich habe mich mal verspekuliert und stand am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub ohne Hose da. Weil aber das Wetter so gut war und meine Arbeitslaune - nun ja - ..., habe ich mir den Tag freigenommen und bin in einem großen Bogen wieder nach Hause zurück. War ein toller Tag :)

hier in freiburg ist sozusagen eine "hauptfiliale" vom kunden
Ich frage mich gerade eben, ob dort auch noch dieser Schwarzwaldelch arbeitet. Hinter irgendeiner Tür müsste man doch sein Rufen gehört haben, oder?

Ich habe mich mal verspekuliert und stand am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub ohne Hose da.
Mir ist das gleiche mal mit der Unterhose passiert. Normalerweise habe ich ein paar frische im Spind, hab aber vergessen für Nachschub zu sorgen. Glücklicherweise hatte der Aldi ums Eck grade welche im Angebot...

DAS! Das ist der Kandelkoloss, wie wir ihn kennen. Ist nie um einen Vergleich mit etwas Essbarem verlegen :D

...........
Ich frage mich gerade eben, ob dort auch noch dieser Schwarzwaldelch arbeitet. Hinter irgendeiner Tür müsste man doch sein Rufen gehört haben, oder?
Du meinst den?:

rööhr_v1.jpg

der sitzt in Baden-Baden

aber den hier, den sehe ich öfters:

löw_v1.jpg

:D:D:D

hab gerade eine viertel stunde zeit, es wird gerade ein beitrag über "berliner sekt aus dem kaiserstuhl aufgezeichnet"

Moin moin auf die Weise,
unaufgeregte aber wieder sehr angenehme Fahrt zur Arbeit bei herrlichem, frischen Herbstwetter. Ich hoffe, der Süden der Region hat noch nicht zu sehr unter dem regen gelitten.
Hier oben kann man wunderbar zur Arbeit kullern. Schöne Grüße an die Gemeinde
NVF

Herbstlich auch hier: aber in Form von Niesel und Nebelfetzen… Heute eine Stunde später, daher durfte ich diese Darbietung auch bei „Tageslicht“ geniessen. Gestern wurde es spät, wieder mal ein Vorstellungsgespräch. Unsere letzte Errungenschaft hat nach drei (3!)Tagen das Handtuch geworfen: sie fühle sich tooootal überfordert, da sie das im Studium gelernte nicht anwenden könne:eek:
Wir sind irgendwie immer noch in schockstarre und können es nicht fassen, so gehätschelt wie die wurde bisher noch nie ein neuer Mitarbeiter…

Moin moin auf die Weise,
unaufgeregte aber wieder sehr angenehme Fahrt zur Arbeit bei herrlichem, frischen Herbstwetter. Ich hoffe, der Süden der Region hat noch nicht zu sehr unter dem regen gelitten.
Hier oben kann man wunderbar zur Arbeit kullern. Schöne Grüße an die Gemeinde
NVF

ha doch, ä klei wing:D

guten morgen:)
leichter regen und gut frisch. heute hätte ich mir eine kapuze gewünscht, wenn alles gut geht könnte ich heute abend die lieferung in empfang nehmen.

Mein Beileid @b_a – klingt nach 'nem Volltreffer. Die Erwartungshaltung vieler Menschen ist schon stark manchmal… Viel Erfolg mit der Nachbesetzung. :)

Meine Fahrt war ruhig. Das Schönste waren die im Sonnenlicht glitzernden Enten auf dem Kanal. Sehr hübsch. Ansonsten maximal unaufgeregt; ich mag die ruhigen Fahrten im Herbst.

@b_a ist momentan echt traurig, was da zum Teil draußen rum läuft und sich auf Stellen bewirbt.

Wir haben bei uns seit über einem Jahr jemanden, der quasi nach dem Studium zu uns kam und jetzt jemanden ganz frisch aus einem Migrationsprojekt und der Frischling hat den anderen schon Meilenweit überholt, trotz nicht 100%iger Verständigung.
Vermitteln Beide einem sehr viel Willen sich in die Themen einzuarbeiten, aber der Neue schafft es einfach 100mal besser das gesagte zu verstehen und umzusetzen.

Hier hat es seit gestern 22Liter Regen gegeben, da ist draußen alles ordentlich aufgeweicht. Mal schauen wie es dann morgen ausschaut, da soll es zumindest früh trocken sein, also wird da auf jeden Fall der Esel gesattelt.

Gestern habe ich vorsichtshalber den Laptop mitgenommen, um bei Regen zu Hause bleiben zu können. Die vorsichtige Fahrt nach Hause hat der einsetzende Niesel dann doch beschleunigt. Heute morgen war es wider Erwarten trocken und da Stadtradeln ist, habe ich den Rechner wieder mit ins Büro genommen.

Das Wasser aus dem Süden wird hier so am Sonntag vorbeischwappen, aber es reicht nicht wirklich für ein Hochwasser. Der Radweg am Rhein bleibt trocken.

Zurück