sulka
zementsackzement
Falsches Nummerschild. Sieht besser aus als die 911 Gummibubbel ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falsches Nummerschild. Sieht besser aus als die 911 Gummibubbel ;-)
so ist es, alte steinharte Winterreifen bringen dann wenn man sie mal wirklich braucht auch nichts mehr trotz gutem Profil...Wenn man max 10tsd Kilometer fährt, rechnet sich das schon, da schmeißt man teilweise Reifen wegen des Alters weg und nicht weil sie verschlissen sind.
![]()
w.i.m.r.e. waren die Reifen für kleine Fahrzeuge damal wesentlich schmaler und auch generell viel weicher und damit wintertauglicher als heute wo jeder mindestend schon für 190 Kmh gut ist..Ich war in den Achzigern mit meinen C Kadett und Godyear Vector der Einzige am Liftparkplatz ohne Schneeketten. Soo schlecht waren die schon damals nicht!Am Zweitwagen, Polo mit 67 PS, der selten Langstrecken und noch seltener die Alpen sieht, ist der Ganzjahresreifen die perfekte Lösung.
![]()
Michelin X 125R15 auf der Ente, Sommer wie Winter. & damals (tm) waren Winter noch Winter.w.i.m.r.e. waren die Reifen für kleine Fahrzeuge damal wesentlich schmaler und auch generell viel weicher und damit wintertauglicher als heute wo jeder mindestend schon für 190 Kmh gut ist..
155 R13 hatte der Kadett. Der Polo Fox, den ich nacher hatte, fuhr auf 135er Trennscheiben.w.i.m.r.e. waren die Reifen für kleine Fahrzeuge damal wesentlich schmaler und auch generell viel weicher und damit wintertauglicher als heute wo jeder mindestend schon für 190 Kmh gut ist..
Mit zwei Reserverädern vor dem Kühler sähe der Wagen besser aus.Wir haben bei allen Autos Ganzjahresreifen drauf.
Conti AS Contact oder Hankook.
Anhang anzeigen 1678304
vermutlich war CU 914 schon vergebenFalsches Nummerschild. Sieht besser aus als die 911 Gummibubbel ;-)
was ist das graue Ding da in der Luft?Wir haben bei allen Autos Ganzjahresreifen drauf.
Conti AS Contact oder Hankook.
Anhang anzeigen 1678304
Das Limit und mehr wird dir aber evtl. aufgezwungen in Gefahrsituationen , selbst tut man das kaum , Notbremsungen und Notausweichmanöver hat man i.d.R. nicht freiwillig selbst erzeugt .Die Michelin Crossclimate 2 sind ganz oookay. Aber es reizt mich jetzt nicht, damit irgendwie ans Limit zu gehen.
Die Standard- Serienräder hab ich direkt abmontiert und weggelegt. Die kommen im 4. und letzten Leasingjahr gegen Ende drauf.
Somit passt das so für mich.
Generell gehe ich 110% d‘accord, dass solche Reifen nur ein Kompromiss sein können.
'Damals' waren Reifen in allen Belangen (Auswirkung auf den Treibstoffverbrauch, Traktion, Geräuschentwicklung,...) schlechter als heute - Gummimischungen mit Silica und Polymeren und fortgeschrittenere Vulkanisierungsprozesse machen viel aus.w.i.m.r.e. waren die Reifen für kleine Fahrzeuge damal wesentlich schmaler und auch generell viel weicher und damit wintertauglicher als heute wo jeder mindestend schon für 190 Kmh gut ist..
... und Notausweichmanöver hat man i.d.R. nicht freiwillig selbst erzeugt .
Du scheinst 1 Duhmhait zu sein.Falsches Nummerschild. Sieht besser aus als die 911 Gummibubbel ;-)
Für mich ist für der kleine schwarze Wagen ein Caymann und das No.Schild für einen 911.Du scheinst 1 Duhmhait zu sein.
Oder erkläre Dich- Sofort,
Weil das öde 911 Dickschiffgeflame ist abgegriffen.
Warum CR lieber als 997 GTS mit Alles?
Wir reden noch, Digger.
Q4 e-tron.was ist das graue Ding da in der Luft?
Ich sach nur… fahr mal mit mir, Jünge.Für mich ist für der kleine schwarze Wagen ein Caymann und das No.Schild für einen 911.
Ansonsten alles gut, ich verstehe von Porsche soviel wie die Kuh vom Sonntag ;-)
Ach?Ich finde das Schild passt perfekt zum Schnappi.