sulka
zementsackzement
Das sieht auf den ersten Blick etwas unappetitlich aus, die Außenpelle abzuziehen, aber letztlich liegt einem dann alles schön vor der Nase. Die Variante kannte ich noch nicht. Dafür um so mehr die Tour mit dem Ausbau der Innenverkleidung mit eingequetschten Fingern, Schnitten und sonstigen Verrenkungen. Am CLC wäre zwar die Motoreinheit dann problemlos zu tauschen, aber das hilft nicht wenn sich der ganze Hebemechanismus in der Führung schwer tut. Leider sind die Führungen fest mit der Tür verbaut, also nix von der Vega tauschen. Also immer schön geduldig gangbar machen. Das kostet zwar nur etwas Schmiermittel, dafür aber ein gerütteltes Maß an Nerven und Geduld. Auseinander geht das zwar beim Daimler recht gut, dafür ist der Zusammenbau ein gewisse Jongliererei, zB die dünnen Käbelchen für die elegant in die vordere Fensterecke positionierten Hochtöner heile zu lassen. Immerhin, ich habe es geschafft. Daß der Schalter für den Fensterheber nun verkehrt herum in der Tür sitzt betrachte ich angesichts der Umstände nicht als Bug sondern als Feature. Irgendwann braucht das wieder eine Wartung, dann werde ich weiter sehen ;-)Bei meinem alten Racker habe ich mittlerweile rundum neu, hier muss halt die Außenhaut ab.
Fun fact: Das Ersatzzeugs vorne scheint zu heiss gewaschen, jedenfalls fahren die Scheiben nicht mehr komplett in die Versenkung sondern schauen noch so 3cm raus...
Hier die letzte OP im vorigen Herbst
Anhang anzeigen 1677250