• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Bei meinem alten Racker habe ich mittlerweile rundum neu, hier muss halt die Außenhaut ab.
Fun fact: Das Ersatzzeugs vorne scheint zu heiss gewaschen, jedenfalls fahren die Scheiben nicht mehr komplett in die Versenkung sondern schauen noch so 3cm raus...
Hier die letzte OP im vorigen Herbst

Anhang anzeigen 1677250
Das sieht auf den ersten Blick etwas unappetitlich aus, die Außenpelle abzuziehen, aber letztlich liegt einem dann alles schön vor der Nase. Die Variante kannte ich noch nicht. Dafür um so mehr die Tour mit dem Ausbau der Innenverkleidung mit eingequetschten Fingern, Schnitten und sonstigen Verrenkungen. Am CLC wäre zwar die Motoreinheit dann problemlos zu tauschen, aber das hilft nicht wenn sich der ganze Hebemechanismus in der Führung schwer tut. Leider sind die Führungen fest mit der Tür verbaut, also nix von der Vega tauschen. Also immer schön geduldig gangbar machen. Das kostet zwar nur etwas Schmiermittel, dafür aber ein gerütteltes Maß an Nerven und Geduld. Auseinander geht das zwar beim Daimler recht gut, dafür ist der Zusammenbau ein gewisse Jongliererei, zB die dünnen Käbelchen für die elegant in die vordere Fensterecke positionierten Hochtöner heile zu lassen. Immerhin, ich habe es geschafft. Daß der Schalter für den Fensterheber nun verkehrt herum in der Tür sitzt betrachte ich angesichts der Umstände nicht als Bug sondern als Feature. Irgendwann braucht das wieder eine Wartung, dann werde ich weiter sehen ;-)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Hast du die Heber neu angelernt? Von alleine finden die Komfortsteuergeräte die Endpositionen nicht. Zumindest bei VW/Audi ist das so.
Moin Roman, ja, habe ich. Ich hatte dann sogar später nochmal die Haut runter und es ist einfach so, das es technisch nicht möglich ist. Keine Arme, keine Kekse. Das verbaute System gibt nicht mehr Strecke her. Beim sicher irgendwann auftretenden nächsten Mal schaue ich mir das Zeugs vorher genauer an...

und irgendwas klappert ja immer, im Frühjahr gab's im Türschlossbereich und bei den 20 jahre alten Boxen Gratisgeräusche, also die Innenverkleidung runter und alles abkleben..hat geholfen.
00f102df-c43a-4518-a039-96382423d9b7.JPG

und irgendwas klappert ja immer, im Frühjahr gab's im Türschlossbereich und bei den 20 jahre alten Boxen Gratisgeräusche, also die Innenverkleidung runter und alles abkleben..hat geholfen.
Anhang anzeigen 1677261
Beim A2 sind die Türverkleidungen innen dick mit Schaumstoff ausgepolstert. Geile Sache, die ich so noch nie gesehen hab!

Beim A2 sind die Türverkleidungen innen dick mit Schaumstoff ausgepolstert. Geile Sache, die ich so noch nie gesehen hab!
Wie du weisst bin ich ja auch großer Fan dieser Kugeln, dass ist was richtig Feines aus deutschen Landen, war damals wohl zu teuer um ein Kassenschlager zu werden. Das werden gesuchte Young-/Oldtimer

Beim A2 ist ja auch noch das Armaturenbrett mit zentimeterdicken feinstem Leder - abgetragen von handbesprochenen Angusrindern - ausgeschlagen :D

Wie du weisst bin ich ja auch großer Fan dieser Kugeln, dass ist was richtig Feines aus deutschen Landen, war damals wohl zu teuer um ein Kassenschlager zu werden. Das werden gesuchte Young-/Oldtimer

Beim A2 ist ja auch noch das Armaturenbrett mit zentimeterdicken feinstem Leder - abgetragen von handbesprochenen Angusrindern - ausgeschlagen :D
Also der Armaturenträger ist auch fein, aber nicht mit Tierhaut beaufschlagt! Gab es das, wenn man lederne Bestuhlung angekreuzt hatte?

Also der Armaturenträger ist auch fein, aber nicht mit Tierhaut beaufschlagt! Gab es das, wenn man lederne Bestuhlung angekreuzt hatte?
war nur ein Spaß, dass weiss ich nicht, ob's das gab. Meine von dir so geliebten 964er hatten damals noch sowas aus echtem Leder aus 2Fellen. Heute gibt es sowas überhaupt nicht mehr, vermutlich vegane Ersatzderivate?

Stimme 1:1 zu.
Man kommt nicht mal eben an den Motor?
Egal. Weil der läuft und läuft.

doch, Leder ist auch so schön pflegeleicht, ich mag das.
Ich mag das auch gerne. Solange noch ständig Rindersteaks auf den Grills landen finde ich es eine gute Verwertung. Eine Sitzheizung schadet dabei allerdings nie.
In meinem C8 hatte ich ein helles Alcantara Interieur, nicht ausgewählt da Occassion. Zu Anfang hatte ich Bedenken wegen des Taxibetriebes. Aber das Material ist sehr robust und pflegeleicht und wurde auch nicht vom ständigen rein+rausrutschen unansehnlich. Ist in der Herstellung wohl aber eine ziemliche Umweltsauerei :-(

Zurück