• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Noch eine Anmerkung insbesondere die Viper SRT-10 war stets im Schatten der C6 Z06 Corvette.

Die konnte alles besser, und hat bis heute einen schönsten V8 Motoren aller Zeiten unter der Haube.

Ein 7L V8 der dank Titan Innereien bis 7000U/min dreht, dank Klappenanlage bis 3500U/min ( Klappensteuerungen sind natürlich verfügbar)sehr zivil tönt um danach die Wände wackeln zu lassen.

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
... Klappenanlage ...
Die Dinger gehen gar nicht. Das ist akustische Umweltverschmutzung oberster Güte; vor Allem in den Häuserschluchten von Großstädten und (wenn) von dieser ganz speziellen Klientel manipuliert. Aber auch über 3500 U/Min machen die Teile ganz einfach viel zu viel Lärm. Ginge es nach mir, würde ich die Dinger generell verbieten.

Hat aber auch was. Einen Mopar Plymouth Cuda nehme ich gerne. Jederzeit.
Anhang anzeigen 1675905Man muss sich halt umstellen.
Aber nicht jedes Auto liegt jedem. Eh klar.
Wenn´s die nächsten 100 km nur strichgeradeaus geht, haben die Dinger ja vielleicht eine Berechtigung, aber sobald eine Kurve kommt, wird´s mit sowas halt schnell gefährlich.

Das Problem ist die Klientel, deswegen wurden ja die Schrauben angezogen.

Normalerweise ist’s so, dass die Klappe zwischen 20 und 80km/h zu sein muss und erst danach öffnen darf.

Weil die Spinner die Klappen ständig manipuliert haben, sahen sich die Hersteller gezwungen die Anlagen auch mit geöffneter Klappe deutlich leiser zu machen.

Dadurch entstand für Sportauspuffanlagenhersteller ein riesiger Markt.

Noch eine Anmerkung insbesondere die Viper SRT-10 war stets im Schatten der C6 Z06 Corvette.

Die konnte alles besser, und hat bis heute einen schönsten V8 Motoren aller Zeiten unter der Haube.

Ein 7L V8 der dank Titan Innereien bis 7000U/min dreht, dank Klappenanlage bis 3500U/min ( Klappensteuerungen sind natürlich verfügbar)sehr zivil tönt um danach die Wände wackeln zu lassen.
Unter 250 PS is bei dir wohl alles unfahrbar

Unter 250 PS is bei dir wohl alles unfahrbar
Ich frage mich ob es bei den Kenntnissen um all die Highendkarren um eigene Erfahrung oder angelesene handelt. Ich kann mir nicht helfen, aber es ist etwas inflationär was uns hier in den letzten Tagen so aufgetischt wird.
Weniger ist oft mehr ;-)

Wurden die Klappenanlagen nicht konstruiert für Kurzschwanz XS?
🤔
Nein , die wurden "erfunden" für eine bestimmte Käuferschicht , die immer irgendwas von Sound und so labern und den allermeisten Leuten tierisch auf den Sack gehen , die irgendwelche Privatrennen aus Geltungssucht und Machogehabe veranstalten und dabei auch andere gefährden , im Extremfall auch Leute dabei töten , also die Klientel denen m.E. nach die geistige Reife zum führen eines Kraftfahrzeuges einfach fehlt, gern gesehene Kunden der Soko Autoposer , Vollhorste einfach , auch mit Motorrädern häufig zu "erleben" .
Gerade wir Motorradfahrer haben die Quittung dafür mal wieder bekommen , Streckensperrungen u.a.

Rüsselsheimer Flachadel in erstaunlich guter Verfassung:

IMG_1122.jpeg
IMG_1121.jpeg

Ich frage mich ob es bei den Kenntnissen um all die Highendkarren um eigene Erfahrung oder angelesene handelt. Ich kann mir nicht helfen, aber es ist etwas inflationär was uns hier in den letzten Tagen so aufgetischt wird.
Weniger ist oft mehr ;-)
In dem Fall eigene Erfahrungen.

Eine C6 Z06 läuft im Freundeskreis, und die Viper stand bei Ihm auch zur Debatte.

Weniger ist oft mehr ;-)
Und kommentiert wird fast alles, auf Teufel komm raus....
Also nicht von dir Klaus....
😉

Sinn der Klappenanlage ist’s bei sportlicher Fahrweise einen etwas lauteren Sound zu haben, und zugleich auf der Langstrecke bei höheren Geschwindigkeiten relativ leise unterwegs sein zu können.
Ob der Sinn Sinn macht, wage ich zu bezweifeln....
Und in der Schweiz eh nicht realisierbar...
Deshalb kommt man dann nach 🇩🇪 um den bünzligen Idioten rauszuhängen, und die Anwohner zu nerven.
Aber gut, das diese Idioten nicht mehr mit Samthandschuhen angefasst...
👍

Ob der Sinn Sinn macht, wage ich zu bezweifeln....
Und in der Schweiz eh nicht realisierbar...
Deshalb kommt man dann nach 🇩🇪 um den bünzligen Idioten rauszuhängen, und die Anwohner zu nerven.
Aber gut, das diese Idioten nicht mehr mit Samthandschuhen angefasst...
👍

Ich hab selber Autos(BMW und Mercedes Benz )mit Klappenanlagen, fahre aber so dass die Klappen in der Regel zu sind.

Die Schweizer bekleckern sich in Deutschland wahrlich nicht mit Ruhm. Insbesondere hinsichtlich der Fahrweise.

Ich gehöre nicht dazu.

Sinn der Klappenanlage ist’s bei sportlicher Fahrweise einen etwas lauteren Sound zu haben, und zugleich auf der Langstrecke bei höheren Geschwindigkeiten relativ leise unterwegs sein zu können.
Sinn....hahaha , das kümmert das die Deppen leider nicht , weil denken ist nicht ihre Stärke .
Und schreib mal was du mit der Worthülse "sportliches Autofahren" im Straßenverkehr eigentlich meinst , wie und wo geht das 🤪

Zurück