Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist schon nicht leicht, Menschen für ihre sauer erschuftete FerienFreizeit eine Alternative zu Pauschalflügen in die Kanaren oder Mittelmeerreservate schmackhaft zu machen. Immerhin entdeckte ich gestern ein Haus namens "Hohenwald". Da ist auch Luft nach oben...Nein nicht verstrahlt, Natur pur und sehr schön. Ist das übliche Tourismus Geschwurbel für Gegenden in denen "früher" wirklich niemand Ferien verbracht hat. Tourismus muss heute das Geld bringen. Ist ja auch schön im Westerwald, Pfälzerwald, Nordpfälzer Bergland, Eifel, Lothringen, Aubrac usw. aber nur wenn das Wetter passt und die Leute bereit sind sich darauf einzulassen.
Da mir der geplante Urlaub (den Saar-Radweg und Teile des Mosel-Radwegs miteinander zu kombinieren) doch zu kostspielig geworden wäre und ich nicht die ganze Zeit nur zu Hause verbringen oder mit den mir bereits bekannten Tagestouren im Berliner Umland verbringen wollte, bin ich kurzfristig am Mittwochmorgen mit dem Rando Bleue in den bereits gebuchten ICE gestiegen und (anstatt bis Offenburg, wo der Zug übrigens nie ankam) nur bis Braunschweig gefahren, um von dort eine zweitägige Tour über Magdeburg (mit dortiger Übernachtung) bis nach Brandenburg an der Havel zu unternehmen.
Meine Tagestouren in Brandenburg (und auch die zitierte Zweitagestour von Braunschweig aus) sind von mir frei gewählt bzw. ich orientiere mich oft an den vom Routenplaner "Naviki" vorgeschlagenen Streckenverbindungen (meist "Alltag", manchmal "Rennrad") oder fahre streckenweise auch entlang ausgeschilderter Radrouten.Diese Touren, die Du da im weiteren Umland von Berlin fährst, sind das Teilabschnitte (oder halt auch frei gewählte Strecken) entlang der "Tour Brandeburg"?
Finde das landschaftlich sehr apart und überlege schon länger, diese Tour einmal zu fahren.
Meine Tagestouren in Brandenburg (und auch die zitierte Zweitagestour von Braunschweig aus) sind von mir frei gewählt bzw. ich orientiere mich oft an den vom Routenplaner "Naviki" vorgeschlagenen Streckenverbindungen (meist "Alltag", manchmal "Rennrad") oder fahre streckenweise auch entlang ausgeschilderter Radrouten.
So ein Geländer habe ich aber auch noch nie gesehen!Gestern habe ich das erste Mal morgens und abends wieder Licht gebraucht. Frisch war es auch. Son Mist, es wird tatsächlich schon wieder Herbst. Ich wäre jetzt bereit für den Frühling.
Hier in den letzten Sonnenstrahlen in Steinhagen.Anhang anzeigen 1675086
Man muss der Wahrheit ins Gesicht (oder heißt es "ins Auge") sehen.Gestern habe ich das erste Mal morgens und abends wieder Licht gebraucht. Frisch war es auch. Son Mist, es wird tatsächlich schon wieder Herbst. Ich wäre jetzt bereit für den Frühling.
Keine Fragen, aber eine Anmerkung:Anhang anzeigen 1675158
Guten Abend,
heute mal wieder Radfahren probiert, es ging wieder echt gut. Mit dem Širernach Radevormwald und zurück, schöne Runde - und die Farbkombi des Rahmens find ich sooo Weltklasse
.
Hätte man nur steigern können mit 'ner Windjacke an, so kurz-kurz war doch eher optimistisch gewählt
Aber egal...los geht's:
Anhang anzeigen 1675157
Anhang anzeigen 1675159
Ennepetal-Königsfeld:
Anhang anzeigen 1675160
Anhang anzeigen 1675161
Anhang anzeigen 1675162
Gepflegtes Kölsch im Ristorante "Zur Muschel" eingenommen:
Anhang anzeigen 1675163
Rock 'n Roll
Anhang anzeigen 1675165
Noch Fragen?
Anhang anzeigen 1675166
Schönes Wochenende, morgen kommt von mir - ob des angesagten Regens - wohl eher mal nichts.
Anhang anzeigen 1675169
Viele Grüße,
markus.
Das Farbschema erinnert mich ein wenig an mein Jo Geurts. Das hängt gerade auf dem Montageständer und soll am Wochenende endlich nach langer Zeit wieder mit auf Tour gehen.Anhang anzeigen 1675158
Guten Abend,
heute mal wieder Radfahren probiert, es ging wieder echt gut. Mit dem Širernach Radevormwald und zurück, schöne Runde - und die Farbkombi des Rahmens find ich sooo Weltklasse
.
Hätte man nur steigern können mit 'ner Windjacke an, so kurz-kurz war doch eher optimistisch gewählt
Aber egal...los geht's:
Anhang anzeigen 1675157
Anhang anzeigen 1675159
Ennepetal-Königsfeld:
Anhang anzeigen 1675160
Anhang anzeigen 1675161
Anhang anzeigen 1675162
Gepflegtes Kölsch im Ristorante "Zur Muschel" eingenommen:
Anhang anzeigen 1675163
Rock 'n Roll
Anhang anzeigen 1675165
Noch Fragen?
Anhang anzeigen 1675166
Schönes Wochenende, morgen kommt von mir - ob des angesagten Regens - wohl eher mal nichts.
Anhang anzeigen 1675169
Edit: Seh grad, der Hebel an der Bremse ist offen
Viele Grüße,
markus.
Ja mei, wo kommts jetzt der Rahmen her? Ist der andere schlussendlich am SR gebrochen?Gestern habe ich das erste Mal morgens und abends wieder Licht gebraucht. Frisch war es auch. Son Mist, es wird tatsächlich schon wieder Herbst. Ich wäre jetzt bereit für den Frühling.
Man kann aber auch versuchen, es zu verdrängen und vom Urlaub auf der Südhalbkugel träumen...Man muss der Wahrheit ins Gesicht (oder heißt es "ins Auge") sehen.![]()
Nein, gebrochen ist der nicht, aber der Riss hat sich langsam ausgeweitet und ich wollte es nicht drauf ankommen lassen, auch wenn ich denke, dass nichts Schlimmes passiert wäre, wenn der unterwegs durchgegangen wäre. Im Sommer war ein guter Moment, das Rad umzubauen.Ja mei, wo kommts jetzt der Rahmen her? Ist der andere schlussendlich am SR gebrochen?
Ich bin die Tour Brandenburg vor Jahren gefahren, kann ich sehr empfehlen. Mit 28 mm Reifen fand ichs damals aber aufgrund manchmal sehr schlechter Wege grenzwertig zu befahren, evtl. ist heute aber besser? Oder halt ein Rad mit breiteren ReifenDiese Touren, die Du da im weiteren Umland von Berlin fährst, sind das Teilabschnitte (oder halt auch frei gewählte Strecken) entlang der "Tour Brandeburg"?
Finde das landschaftlich sehr apart und überlege schon länger, diese Tour einmal zu fahren.