DaleCannon
Cycle Collector
Kenner wissen Bescheid

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kenner wissen Bescheid
Du siehst ein wenig ausgebrannt ausAnhang anzeigen 1670861
Guten Tag,
nachdem ich die ganze Nacht von der Ruhr bis in die Dolomiten (Südtirol in bella Italia) durchgefahren bin - ich hab nie für mich in Anspruch genommen, mit Leidenschaft Auto zu fahren oder gar ein guter Fahrer zu sein, und das wird im Alter auch nicht besser -, bin ich am frühen Morgen direkt am Hotel vorbei und ein paar Kilometer weiter zum Weißhorn / Corne Bianco in Aldein / Aldino gefahren, um eine alte Erinnerung aufzufrischen. Da ich das Ganze ziemlich schnell in Laufschuhen gemacht habe, war es zwar immer noch ein kurzer Weg, aber durchaus keine unsportliche Angelegenheit.
Anhang anzeigen 1670873
Anhang anzeigen 1670875
Anhang anzeigen 1670870
Anhang anzeigen 1670877
Anhang anzeigen 1670879
Anhang anzeigen 1670880
Anhang anzeigen 1670881
Ziemlich genau um 9 Uhr stand ich, reichlich übermüdet, aber happy, auf dem Gipfel. Das letzte Mal hier oben war ich im Sommer 1982 - da war ich 13 Jahre alt.
Nun nochmal 43 Jahre dazwischen liegen zu lassen, das werde ich wohl nicht schaffen - da müsste mein Familienname schon Heesters sein
Anhang anzeigen 1670882
Bevor jetzt aber einer sagt: "Hey, das ist der Klassiker-Faden!" - ein paar Kilometer bin ich in zweitausend Meter Höhe dann auch noch mit dem Harthiner, dass dieses Jahr seine Eroica-Premiere hat, gefahren:
Anhang anzeigen 1670883
Morgen Mittag geht es rüber nach Innichen / San Candido, wo ich am Samstag zum ersten Mal an der Eroica Dolomiti teilnehmen werde. Da gibt es, versprochen, auch wieder mehr Bilder mit Rädern.
Viele Grüße,
markus![]()
sehr anschaulich - gibts ein Höhenprofil für denFichtelberg? In so einer Gruppe würde ich gern auch mal 300 fahren.Wir fuhren also weiter Richtung Bärenstein und dann kam der nächste Schauer. Dieses Mal aber nicht nur für einige Minuten, sondern es regnete wie aus Eimern und das für bestimmt eine knappe Stunde. Innerhalb von Minuten war alles wieder komplett nass und die gute Stimmung war hinüber. Die nächsten zwei Stunden wurde immer wieder gemäkelt, dass es vorne zu schnell sei, den vorderen waren die Leute hinten zu langsam und auch ich wollte nur stoisch mein Ding fahren und dabei nicht vom Rad fallen. Das war wirklich unfassbar anstrengend, da ich durch die Brille nicht gut gesehen habe, ich wollte sie aber auch nicht absetzen, da ich sonst den Regen in die Augen gekriegt hätte und ich mir das auch nicht besser vorstellen konnte und auch der Körper einfach nicht wieder warm werden wollte. So ging es also weiter und nur langsam beruhigte sich das Wetter, wurde man selbst nach und nach wieder etwas trockener und lichtete sich auch die Stimmung in der Gruppe ein wenig. Kurz vor Chemnitz legten wir dann nochmal einen Stopp ein, warteten einen weiteren Schauer ab und machten uns dann auf den weiteren Weg zum Nischel und über tolle Fahrradwege an der Chemnitz entlang bis an die Mulde. Zwischen dem letzten Foto im ersten Teil und dem ersten hier liegen über 3 Stunden dazwischen und anhand der Fotos könnte man meinen, es war wirklich allerbestes Fahrradwetter. Doch mit der Sonne kam auch die gute Laune zurück und die letzten 100km waren nochmal wirkllich sehr sehr schön!
Anhang anzeigen 1670906Anhang anzeigen 1670907Anhang anzeigen 1670908Anhang anzeigen 1670909Anhang anzeigen 1670910Anhang anzeigen 1670911Es wurde also immer zügiger dunkel und mit dem Sonnenuntergang wurde das Tempo nochmal etwas angezogen - so langsam wollten alle nach Hause. Wir rollten also im Dunkeln die letzten 40-50km zurück ans Völkerschlachtdenkmal und dort angekommen war ich noch erstaunlich fit und doch ganz schön stolz auf die Tour und dankbar für das tolle Event.
Anhang anzeigen 1670913Anhang anzeigen 1670914Aufgrund des Defekts wurden es dann gerade so 302km, immerhin.
Also wenn das für Dich ausgebrannt aussieht, dann bin ich schon halb kompostiert. Er sieht doch fit wie 'n Turnschuh aus. @Fadenfischfan Und dann noch diese verdammt gute Laune. Bah!Du siehst ein wenig ausgebrannt aus
https://climbfinder.com/de/karte#lnglat=12.8242/50.5272&climb=12581&position=10.97/50.4635/12.9073sehr anschaulich - gibts ein Höhenprofil für denFichtelberg? In so einer Gruppe würde ich gern auch mal 300 fahren.