Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Abschluss (Tag 1):
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry das ich dir bei meinem Tipp mit dem Kurztripp, das falsche Gefährt empfohlen habeP.S. Während einer bestimmten Passage kam mir die Gegend so bekannt vor und ich hatte den Eindruck, dass ich da schon einmal entlanggefahren bin.
Ich stöberte daher in meiner Fotosammlung und siehe da, ich war fast genau vor einem Jahr dort schon einmal (und zwar mit dem A. Sauvageon) vorbeigekommen.
01.09.2024:
Anhang anzeigen 1671450
04.09.2025:
Anhang anzeigen 1671451
Damals war es trockener (und somit noch sandiger), aber ich fuhr damals 30 mm Bereifung.![]()
Alles gut.Sorry das ich dir bei meinem Tipp mit dem Kurztripp, das falsche Gefährt empfohlen habe![]()
![]()
, schöne Bilder, danke
.
Alles gut.
Am ersten Tag war das Rad sehr passend, am zweiten hätte ich mir jedoch etwas breitere Reifen gewünscht.![]()
Endlich mal jemand, der mich versteht.Aber so konntest du weiterhin erfolgreich verhindern, dass dein Meerglas Kontakt zur wirklichen Welt erleiden muss.
Dafür kann man schon mal ein bischen leiden. ;-P
Und, wie fuhr es sich?Anhang anzeigen 1671652Heute früh war es noch nass, also das erste Mal mit dem Winterrad zur Arbeit.
... und was haben die Schüler gesagt?Und, wie fuhr es sich?
Geparkt beim Pedell im Büro... und was haben die Schüler gesagt?
Wo wir eigentlich ein Lehrer Rad geparkt? Bei den Schüler Rädern oder im Lehrerzimmer?![]()
Unauffällig gut. Lediglich wenn ich durch nassen Dreck fuhr störte mich das Geräusch der Steinchen, die beim aufwirbeln am Reifen kleben blieben und dann am Schutzblech schabten. Aber dafür waren sie auch gleich wieder ab.Und, wie fuhr es sich?
Die Schüler sehen mein Rad recht selten, da ich meist mind. 30 min vor Unterrichtsbeginn da bin. Das Rad wird im Keller geparkt, da habe ich eine 10 Jahre alte Vereinbarung mit den Hausmeistern. Da kann ich direkt reinfahren über eine schöne Rampe. Im Fahrradständer vorm Haupteingang stellen nur Kollegen ihr Rad ab, denen ihr Rad egal ist und bei deren Rädern das wohl auch egal ist. Mal abgesehen davon, dass dort zwischen den Rädern oft Schüler abhängen, würde ich nie mein Rad ist so einen Vorderradkneifer abstellen.... und was haben die Schüler gesagt?
Wo wir eigentlich ein Lehrer Rad geparkt? Bei den Schüler Rädern oder im Lehrerzimmer?![]()