• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Flaschenhalter, Lenkerband und Sattelasche sind von Gusti Leder. Mit den beiden letztgenannten bin ich zufrieden, mit dem Flaschenhalter nicht.
Die üblichen Trinkflaschen passen nicht hinein. Bierflaschen passen, aber deren Glas ist zu schwer. Ein kleines Sprudelfläschen passt.
Der Flaschenhalter liegt tatsächlich am Steuerkopfschild an 😟
Die Klemmschraube des Vorbaus scheuert am Flaschenhalter ☹️
1756529999275.jpeg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Flaschenhalter, Lenkerband und Sattelasche sind von Gusti Leder. Mit den beiden letztgenannten bin ich zufrieden, mit dem Flaschenhalter nicht.
Die üblichen Trinkflaschen passen nicht hinein. Bierflaschen passen, aber deren Glas ist zu schwer. Ein kleines Sprudelfläschen passt.
Der Flaschenhalter liegt tatsächlich am Steuerkopfschild an 😟
Die Klemmschraube des Vorbaus scheuert am Flaschenhalter ☹️
Anhang anzeigen 1668324
O.k., vielen Dank. Die Befestigung des Flahas ist wirklich suboptimal.

Meine 14-jährige Tochter hatte mir schon vor längerer Zeit versprochen, mit mir mal auf den Melibokus hochzufahren.
Heute haben wir das dann endlich in die Tat umgesetzt. Sie ist die 400 hm souverän am Stück hochgekurbelt trotz dass sie nicht sehr viel radfährt. War eine sehr schöne Aktion.

IMG_3359.JPG

IMG_3388.JPG

IMG_3393.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Meine 14-jährige Tochter hatte mir schon vor längerer Zeit versprochen, mit mir mal auf den Melibokus hochzufahren.
Heute haben wir das dann endlich in die Tat umgesetzt. Sie ist die 400 hm souverän am Stück hochgekurbelt trotz dass sie nicht sehr viel radfährt. War eine sehr schöne Aktion.

Anhang anzeigen 1668639

Anhang anzeigen 1668640

Anhang anzeigen 1668641

Anhang anzeigen 1668642

Ich war gestern mit dem Plastikrad in der Südostecke des Odenwald unterwegs.
Wunderschön. Traumwetter und leere Straßen.
Unterwegs, aber nicht mit dem Klassiker...

Heute musste ich auf meiner vormittäglichen Trainingsrunde ständig ans Essen denken, was aber nicht daran lag, dass ich wie üblich nur einen Kaffee mit Milch zum Frühstück hatte. Das ist sonst auch meistens so. Es lag vielmehr daran, dass ständig etwas zu essen auf dem Wege liegt, wie hier ein paar kleine, weiche Birnen.
D77E1C1A-BC2B-45DE-83F6-32BDA2F987C2.jpeg

Jetzt ist eine weiche Birne nicht so schlimm, aber falls einem so ein dicker Apfel auf die Birne fallen sollte,

1CC6ED22-FFC4-43B2-BE05-F0B8FCB85559.jpeg

821B739C-0D66-4474-9AD2-4E3B033CB8AE.jpeg

dann hat man hinterher eventuell einen weichen Keks, zumindest wenn man keinen Helm auf der Birne hatte.

Schon praktisch, so‘n Helm. 🤔

Heute musste ich auf meiner vormittäglichen Trainingsrunde ständig ans Essen denken, was aber nicht daran lag, dass ich wie üblich nur einen Kaffee mit Milch zum Frühstück hatte. Das ist sonst auch meistens so. Es lag vielmehr daran, dass ständig etwas zu essen auf dem Wege liegt, wie hier ein paar kleine, weiche Birnen.
Anhang anzeigen 1668950

Jetzt ist eine weiche Birne nicht so schlimm, aber falls einem so ein dicker Apfel auf die Birne fallen sollte,

Anhang anzeigen 1668951

Anhang anzeigen 1668952

dann hat man hinterher eventuell einen weichen Keks, zumindest wenn man keinen Helm auf der Birne hatte.

Schon praktisch, so‘n Helm. 🤔
Vor ein paar Jahren ist mir im Spessart tatsächlich mal ein Apfel auf den Kopf gefallen, das hat ganz schön gescheppert. Zum Glück mit Helm... 😀

Das ist mir gestern tatsächlich öfter passiert: von Eicheln über Pflaumen bis Apfel und Birne:
Es hat öfter im Helm eingeschlagen...

Überall wo das Obst eingeschlagen hat, fahr ich heute nochmal mit Taschen vorbei.

Lustige Jahreszeit: genauso könnte es gerne bleiben!

1000281882.jpg

Guten Tag,

heute war ich mit Udo @Stahlrahmenbiker auf der RTF des RSV Viktoria Lövenich, Köln, in deren Veranstaltung seit einigen Jahren bereits eine kleine Klassiker-Veranstaltung, die

BACK TO STEEL

eingebunden ist. Kurzum: Abgesehen von Udos Wetterprognose ("Sicher gehen wir morgen an den Start. Wetter wird super." 🙄) war es ein richtig schöner Morgen, auch wenn der kalte Schauer bei km 5 erstmal Übles ahnen ließ. Am Ende - wir fuhren nur die kurze Runde - nieselte es zwar fast die ganze Zeit, aber es war eben auch nur Niesel.

1000281872.jpg

1000281881.jpg

1000281873.jpg

1000281874.jpg

Jan @Jan_J_S war auch wieder vor Ort - ich liebe dieses Auto 🥰

1000281900.jpg

Blickfang vor dem Start - das polarisiert bestimmt, aber auf jeden Fall hat sich jemand damit seinen Traum erfüllt:

1000281868.jpg

1000281869.jpg

1000281870.jpg

Nach gemeinsamen Start zog sich das Feld etwas auseinander, am VP jedoch traf man sich wieder...in Teil 2 ☝🏻

Zuletzt bearbeitet:
...mit dem Kachelmann aus Wanne-Eickel - erzähl Du mir nochmal was von Sonnenschein...🙄

1000281978.jpg

Aufgrund des anhaltenen Regens entschieden wir uns dann für die kurze Strecke, also: Nach links ☝🏻

1000281979.jpg

Die letzten zwanzig Kilometer fuhren wir dann gemeinsam mit Guiliano @bici da corsa , der, das möchte ich betonen, nicht so weich war wie wir: Ihn zwang die bevorstehende Mittagsschicht auf die kurze Runde, nicht das Wetter.

1000282001.jpg

Gleich wird das Rad noch eben geputzt, und dann ab auf die Couch.

Viele Grüße,

markus.

1000282000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück