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Da hat sich Al zersetzt da fehlt Material an der InnenwandungBesteht Anlaß zur Sorge, wenn bei der Innenlagerdemontage aus einem Alurahmen das hier rausrieselt?
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Mir geht es um das weiße Pulver, das schwarze Zeug sollte der Aufkleber vom Patronenlager sein.
Ja, sieht aus nach Aluminiumoxid.Da hat sich Al zersetzt da fehlt Material an der Innenwandung
Sieht nicht nach Katzenstreu aus
Son paar Krümel wären vielleicht noch okay. aber das ist schon ne Menge…Besteht Anlaß zur Sorge, wenn bei der Innenlagerdemontage aus einem Alurahmen das hier rausrieselt?
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Mir geht es um das weiße Pulver, das schwarze Zeug sollte der Aufkleber vom Patronenlager sein.
Ventiladapter drauf und es an der Tankstelle versuchen?Hoi,
stecke en bisschen fest. Sitze in Frankreich/Normandy und habe das Problem, dass meine beiden Reifen nicht ordentlich sitzen.
Das hat zur Folge ständig auf und ab zu hüpfen und das nervt gewaltig.
Hab den Reifen schon demontiert, aufgepumpt, Reifen hin und her gewalzt, bisschen Spülmittel an die Stellen aufgetragen wo es nicht richtig sitzt und erneut aufgepumpt... Es will nicht. Wenn es an der einen Stelle dann richtig sitzt, will es an einer anderen Stelle nicht. Was kann ich noch versuchen? Es ist das gleiche Reifenpaar montiert, welches ich schon die Jahre davor montiert hatte - Schwalbe G One Allround. Hab natürlich nur eine kleine Handpumpe parat.
Ideen? Ich sitz nun in Zug Richtung Le Havre, dort gibt es einen Decathlon der am Sonntag noch offen zu haben scheint.
Da hat sich Al zersetzt da fehlt Material an der Innenwandung
Sieht nicht nach Katzenstreu aus
Ja, sieht aus nach Aluminiumoxid.
Danke Euch! Dann gehe ich mal auf Spurensuche.Son paar Krümel wären vielleicht noch okay. aber das ist schon ne Menge…
Lässt sich irgendwie rausfinden, ob es vom Rahmen oder irgendnem Teil kommt? wenn Rahmen, dann nicht gut… :/
Wie soll denn da X reinkommen ?Danke Euch! Dann gehe ich mal auf Spurensuche.
Was ist X?Wie soll denn da X reinkommen ?
Der Rahmen ist in kompostung
Das unbekannte was angeblich in den Rahmen gekommen ist und als Krümel rauskamWas ist X?
Ich sehe da Max 2 mm große Stücke und PulverIch finde, auf dem Foto fehlt eine Vergleichsgröße um die Menge abschätzen zu können. Vielleicht mal ein Euro Stück mit abfotographieren.
Ich kann es gar nicht abschätzen, erst recht nicht mit der Annahme, dass das schwarze Zeug Aufkleber vom Patronenlager sein soll. Das wäre dann jede Menge Aufkleber bzw ein riesen Patronenlager oder die anderen Stücke sind real deutlich kleiner als sie auf dem Bild auf mich wirken.Ich sehe da Max 2 mm große Stücke und Pulver
Ventiladapter drauf und es an der Tankstelle versuchen?
Sind das TR Reifen? Diese tubeless ready sollte man rundherum mit Spüli Wasser benetzen und leicht überpumpen bis es flutscht, danach auf den gewünschten Luftdruck bringen.
Mir würde auch nur noch über-pumpen einfallen. komisch ist halt dass die Reifen dieses Phänomen erst jetzt entwickeln. Eigentlich tritt das ja direkt beim Wechsel auf und nicht erst später..
jedenfalls gute fahrt, hoffentlich lässt es sich lösen.
Besteht Anlaß zur Sorge, wenn bei der Innenlagerdemontage aus einem Alurahmen das hier rausrieselt?
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Mir geht es um das weiße Pulver, das schwarze Zeug sollte der Aufkleber vom Patronenlager sein.
Wie hart hast du die denn aufgepumpt? Je nachdem, ob deine Felgen auch für tubeless geeignet sind, kann es nötig sein, die Reifen deutlich über den zulässigen Druck aufzupumpen. Bei einem Straßenreifen, den ich normal bei 6 Bar fahren waren es schon mal etwas über 12 bar, bis das letzte Plopp kam.Danke für die Tipps, hatte davon alles schon vorher Zuhause probiert, unterwegs sowieso wie es möglich war. in Le Havre dann die Werkstatt dann noch etliches mit dem Mechaniker probiert aber es ging nix. Sein Kollege war ebenfalls völlig verwirrt und es standen dann vier Leute ohne Rat da. Felgen waren in Ordnung, also das war es nicht. Notlösung also: Vittoria Randonneur Reifen drauf... Läuft ohne Probleme. Die Schwalbe nehme ich nun mit, auch wenn das hart bescheuert ist, aber die möchte ich reklamieren.
Vielleicht fehlt die U-Scheibe unter dem Freilauf...?Hallo zusammen,
Auch wenn mein Problem eher in die Kategorie „modern“ passt, so hoffe ich, dass es Experten gibt, die mir weiterhelfen können.
Folgendes Problem:
Ich habe einen Mavic Cosmic Carbon LRS mit Campagnolo Freilaufkörper für 10/11s. Die bislang verbaute Miche Kassette lief problemlos. Nun wollte ich eine Campagnolo Kassette verbauen und habe das Problem, dass die Kassette zu nah an den Hub kommt und sich nicht mehr bewegt, sobald die Kassette festgezogen wird. In keinem Handbuch habe ich gelesen, dass ein zusätzlicher spacer für den ersten Teil der Kassette benötigt wird, damit das ganze funktioniert. Bei Miche ging es ja auch ohne. Zumal kein weiterer spacer Platz hätteich bin ein wenig verwirrt und hoffe, dass jemand helfen kann
Ich finde, auf dem Foto fehlt eine Vergleichsgröße um die Menge abschätzen zu können. Vielleicht mal ein Euro Stück mit abfotographieren.
Das Pulver ist zwischenzeitlich entsorgt, aber zum Vergleich habe ich mal ein Schaltungsröllchen auf derselben Unterlage geknipst:Ich sehe da Max 2 mm große Stücke und Pulver
Und ich dachte, dass ich mal eben schnell die Kassette wechseln kann...jetzt darf ich den Freilauf abnehmen. Hat jemand zufällig eine Explosionszeichnung eines Cosmic Carbon LRS mit Alu Bremsflanke (Baujahr unbekannt)? Ich hab keine Ahnung, wie die aufgehen und was da evtl. fehlen magVielleicht fehlt die U-Scheibe unter dem Freilauf...?