• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace ONfly – erster Test: Sub 10 kg E-Rennrad, wie es sein sollte

Anzeige

Re: Canyon Endurace ONfly – erster Test: Sub 10 kg E-Rennrad, wie es sein sollte
Das ist löblich von Dir, aber viele lassen sich gern abhängen und das nagt auf Dauer auf das Selbstvertrauen. Viele Rennradfahrer haben eine narzisstische Seite. Diese Unterscheidung Fahrrad mit Motor und ohne werden auch durch dieses neue Modell immer schwerer. Im Endeffekt wird das praktisch unmöglich, beim Endurance Onfly muss man nur die Rücklichter abbauen oder verstecken. Andere Modelle oder ähnliche von anderen Herstellern werden dieses Feature vielleicht gar nicht haben.
Und? Who the fuck cares?
Wenns dich triggert - dann mach das mit dir selber aus anstelle andere Herangehensweise zu kritisieren.

Vielleicht liest Du das Wort: "Selbstreflexion" jetzt zum ersten Mal.
Interessantes Thema, solltest Dich mal damit beschäftigen. Google hilft Dir gerne!
Von banalen Kommentaren hat hier niemand etwas.
Ansonsten hilft gegen Langeweile noch: Stöbern nach Schnäppchen in Shops. Die Ware muss weg und der Staat braucht USt. Massenhaft reduzierte Teile sehe ich überall. Das wäre doch was, oder?
Rad fahren bei den Temperaturen kann man ja nur eingeschränkt empfehlen.
Sonst noch was das dir auf dem Herzen liegt? :)

Ich möchte hier "cycliste17" ein wenig in Schutz nehmen. Seine Antwort auf "Inni" erklärt sich ganz gut, wenn man sich "Innis" Posts - hier und in andere Threads - mal durchsieht...

Zurück zum Rad: das ist jetzt mal ein Ebike, wie ich es mir immer vorgestellt habe! (Derzeit hätte ich persönlich keinen Nutzen davon - zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort aber durchaus!)

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bike und das Gewicht ist nun auch mal so, dass die Leute es ohne Kraftakt aus dem Keller bekommen.

Ich hoffe, dass ich es noch einige Jahrzehnte nicht brauche, bin aber froh, dass es so Bikes gibt und es ermöglichen, dass man noch Pässe fahren kann, wenn der Körper es, aus welchen Gründen auch immer, alleine nicht mehr kann.

Ich erinnere mich immer wieder gern daran als ich vor paar Jahren bei meiner Furka/Gotthard/Nuffenen-Tour zwei ältere Herren auf E-Bikes immer wieder traf. Sie waren unfassbar glücklich, dass sie die Tour noch machen konnten, die sie ohne E-Unterstützung niemals geschafft hätten. Niemand auf der gesamten Strecke hätte ihnen wohl übelgenommen, wenn sie auf E-Rennrädern statt E-MTB's unterwegs gewesen wären.

Und wer letztendlich E-Bikes kauft, ist ja auch egal. E-Bikes > Couch

PS: Jan Frodeno fährt in Girona auch immer E-Bike ;)

Sonst noch was das dir auf dem Herzen liegt? :)
Sinnfreien Text haben wir hier genug. Es führt oft dazu, dass der thread geschlossen wird.
Was hältst Du denn von Leuten, die irgendwo reingrätschen und infantile Sätze schreiben? Meinen etwas genau zu wissen und wissen eigentlich nichts.
Wenn es lustig, sarkastisch oder was auch immer wäre, könnte man es noch als unterhaltsam interpretieren.

Sinnfreien Text haben wir hier genug. Es führt oft dazu, dass der thread geschlossen wird.
Was hältst Du denn von Leuten, die irgendwo reingrätschen und infantile Sätze schreiben? Meinen etwas genau zu wissen und wissen eigentlich nichts.
Wenn es lustig, sarkastisch oder was auch immer wäre, könnte man es noch als unterhaltsam interpretieren.
Nur weil es nicht für dich unterhaltsam ist heißt das nicht, dass das für alle gilt. Aber man sieht ja, dass du deine Welt gerne anderen überstülpst auch wenn diese Menschen es gar nicht wollen.

Zu ersterem hast du mit Sicherheit einen großen Beitrag geleistet, deshalb habe ich gefragt.

Immerhin weiß ich wie schön sich so ein E-Rennrad fährt, darum geht es ja auch bei diesem Thema oder? 😉

Nur weil es nicht für dich unterhaltsam ist heißt das nicht, dass das für alle gilt. Aber man sieht ja, dass du deine Welt gerne anderen überstülpst auch wenn diese Menschen es gar nicht wollen.

Zu ersterem hast du mit Sicherheit einen großen Beitrag geleistet, deshalb habe ich gefragt.

Immerhin weiß ich wie schön sich so ein E-Rennrad fährt, darum geht es ja auch bei diesem Thema oder? 😉
Lieb sein!!!! Sapperlot nocheinmal!

Soo jetzt hat sich jemand ausgetobt, habe ab Seite 6 auf 9 übersprungen, ist ja nicht auszuhalten, egal.

Hat jemand schon so ein Rad ? Meine Freundin will sich das Ding holen. Gerne mal Erfahrung berichten. Wie weit und hoch man kommt etc.

Solche Vehikel sind (für mich, und das ist nur meine persönliche Meinung) an Absurdität nicht zu überbieten...

Solche Vehikel sind (für mich, und das ist nur meine persönliche Meinung) an Absurdität nicht zu überbieten...
Ansonsten schreiben wir Toleranz auch ganz groß, gell.

Dumme Aussagen mit "das ist meine Meinung" machen dumme Aussagen nicht zu einer Meinung. Es interessiert absolut niemanden, ob dir das gefällt oder du den Einsatzzweck nachvollziehen kannst. Falls Letzteres nicht zutrifft, hast du diesen einfach nicht verstanden.

Was sollen Menschen alternativ fahren, die kein Rennrad o. E-Antrieb mehr fahren können? Sollen Sie dann aufhören radzufahren? Dürfen E-Bikes nicht wie Rennräder aussehen? Muss Canyon sich bei dir eine Design-Freigabe holen?

Ansonsten schreiben wir Toleranz auch ganz groß, gell.

Dumme Aussagen mit "das ist meine Meinung" machen dumme Aussagen nicht zu einer Meinung. Es interessiert absolut niemanden, ob dir das gefällt oder du den Einsatzzweck nachvollziehen kannst. Falls Letzteres nicht zutrifft, hast du diesen einfach nicht verstanden.

Was sollen Menschen alternativ fahren, die kein Rennrad o. E-Antrieb mehr fahren können? Sollen Sie dann aufhören radzufahren? Dürfen E-Bikes nicht wie Rennräder aussehen? Muss Canyon sich bei dir eine Design-Freigabe holen?
Und dein moralischer Kanon erlaubt es dir jetzt, mich (bzw. meine Aussage) als dumm zu bezeichnen? Nicht dein Ernst, oder?
Meine Meinung bleibt freilich erhalten. Ich gehe das Märchen des armen, alten, kranken Radfahrers, dessen letzte Möglichkeit ein E-Rennrad ist, eben nicht mit.

Ich gehe das Märchen des armen, alten, kranken Radfahrers, dessen letzte Möglichkeit ein E-Rennrad ist, eben nicht mit.
Nein, das sind alles Betrüger, die ehrbare Bio-Rennradler in die Depression stürzen wollen sich und einen KOM nach dem nächsten schnappen... :rolleyes:
Toleranz ist für manche halt die falsche Schreibweise einer Schokolade aus der Schweiz...:rolleyes:

Und dein moralischer Kanon erlaubt es dir jetzt, mich (bzw. meine Aussage) als dumm zu bezeichnen? Nicht dein Ernst, oder?
Meine Meinung bleibt freilich erhalten. Ich gehe das Märchen des armen, alten, kranken Radfahrers, dessen letzte Möglichkeit ein E-Rennrad ist, eben nicht mit.
Dh für Dich haben auch nur 1% aller Radfahrer eine Existenzberechtigung, oder? Wach auf Junge!

Ich frage mich, was Generationen über Generationen vor euch/uns gemacht haben? Richtig! Weniger fahren, kürzer fahren, langsamer fahren - gar nicht mehr fahren!?
Und ich weiß, wovon ich rede. Wir wohnen am Niederrhein. Hier wird seit gefühlt 200 Jahren Rad gefahren. Normalos und Sportler, Amateure wie auch Profis. Und hier ist es flach. Und genau hier zeige ich euch für jeden alten, kranken und ach so schwachen Rennradler, der jetzt auf ein E-Bike umsteigen muss, zig Mittzwanziger, die auf diesen Hobeln sitzen. Ich brauche also nicht aufwachen, ich erlebe diesen Wahnsinn täglich...

Und genau hier zeige ich euch für jeden alten, kranken und ach so schwachen Rennradler, der jetzt auf ein E-Bike umsteigen muss, zig Mittzwanziger, die auf diesen Hobeln sitzen.
Keiner bestreitet, dass es auch Menschen gibt, die kein Hilfsmittel brauchen oder keinen guten Grund haben.

Denen dann aber das Recht abzusprechen, mit einem E-Bike zu fahren ist schon extrem intolerant - sollen sie doch lieber auf der Couch bleiben, oder?

Keiner bestreitet, dass es auch Menschen gibt, die kein Hilfsmittel brauchen oder keinen guten Grund haben.

Denen dann aber das Recht abzusprechen, mit einem E-Bike zu fahren ist schon extrem intolerant - sollen sie doch lieber auf der Couch bleiben, oder?
Wo genau spreche ich Menschen allgemein das Recht ab, derartige Vehikel zu bewegen? Ich habe lediglich meine persönliche Meinung geäußert, mehr nicht, oder? Dass diese in manchen Kreisen weniger populär ist, interessiert mich nicht im Geringsten. Andere werden mir wieder zustimmen, so ist das nun mal im Leben.
Übrigens kannst den Themenkreis nahezu beliebig erweitern: Hookless, Tubeless, elektronische Schaltungen, Klamotten, Preise etc. - die Fahrradwelt bewegt sich scheinbar schneller, als wir hier streiten können und selbstverständlich kann jeder machen, was er will. In meiner Lebenswelt sind aber eben manchen Dinge an Absurdität nicht zu überbieten. Das muss nicht jedem gefallen...

Zurück