• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

IMG_8412.jpeg

Wird wieder aufgebaut

Ach ja, das energisierende Gefühl einen alten guten Rahmen irgendwo in der Ecke zu finden. Im Kopf fliegen alle vorhandenen Anbauteile förmlich dran. Der Samstagvormittag ist schon durchgeplant.

Jetzt kann dich nur noch eins bremsen: die Erinnerung an den Grund warum man es damals abgebaut hat. :D

Ich frag mal hier in die Runde und hoffe, kein Mecker zu kriegen, weil das jaschließlich nicht die Börse ist:
Hat jemand Interesse an einer kompletten, sehr gepflegten Chorus 11s Gruppe mit 5Arm CT Kurbel und selbstverständlich für Felgenbremse!? Ich hätte eine abzugeben und würde sie an einen Forumisti sicher für deutlich unter 500 abgeben (oder ist das zu teuer? Mir fehlt gerad etwas der Überblick, weil ich mich mit dem Markt nicht mehr so befasse).
Laufleistung sind exakt 4782 Kilometer. Die Kette ist nicht dabei, neue Beläge für wahlweise Alu oder Carbon jedoch schon.

Zuletzt bearbeitet:

Ich frag mal hier in die Runde und hoffe, kein Mecker zu kriegen, weil das jaschließlich nicht die Börse ist:
Hat jemand Interesse an einer kompletten, sehr gepflegten Chorus 11s Gruppe mit 5Arm CT Kurbel und selbstverständlich für Felgenbremse!? Ich hätte eine abzugeben und würde sie an einen Forumisti sicher für deutlich unter 500 abgeben (oder ist das zu teuer? Mir fehlt gerad etwas der Überblick, weil ich mich mit dem Markt nicht mehr so befasse).
Laufleistung sind exakt 4782 Kilometer. Die Kette ist nicht dabei, neue Beläge für wahlweise Alu oder Carbon jedoch schon.
Die Chorus Gruppe von ugo sollte doch gut passen!

(er fährt vermutlich 175 mm Kurbellänge)

"Schitte" bin gerade im Urlaub und danach ist eher Ebbe in der Kasse 😬😉...ne denke das ist eine absolute faire Preisvorstellung (klar spielt da der äußerliche Zustand eine Rolle....aber du schreibst ja "sehr gepflegt")...das sollte kein Problem sein sie loszuwerden.

Weiter, finde ich es absolut in Ordnung gerade hier entsprechende Teile - FB-relevante - uns den FB-Freunden als erstes anzubieten!
Hab ich kein Problem mit 👍🏽

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne... 🙋‍♂️

Weiter, finde ich es absolut in Ordnung gerade hier entsprechende Teile - FB-relevante - uns den FB-Freunden als erstes anzubieten!
Hab ich kein Problem mit 👍🏽
Falls jemand Interesse hat: Ich bin gerade dabei die n+1 - Flut etwas einzudämmen:

TitanioKlein.jpg

Geometrie.jpg

@tommytulpe: Ich melde mich gerne bei Dir! Mache dann Fotos und schreibe dir alles genauer zusammen.
Ich muss nur um etwas Geduld bitten, bin im Moment etwas eingespannt. Ich hoffe, es passt für Dich und ist nicht eilig!?

@Don Vito Campagnolo: Uff, zum Glück zu klein für mich, sonst würden meine Materialabspeckpläne wieder ins Wanken kommen. :D

Schnäppchen für den Preis

Was kann man dafür noch verlangen? Time "Alpe d Huez", RH XL, Ultegra 11-fach, Deda Anbauteile, Mavic Cosmic SL40. Für Anregungen würde ich mich freuen, ich soll das Rad (2022) im Auftrag von meinem Nachbarn verkaufen.

Anhänge

• 20250714_191004.jpg
    20250714_191004.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 227
  • 20250714_191020.jpg
    20250714_191020.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 219
  • 20250714_191046.jpg
    20250714_191046.jpg
    340,5 KB · Aufrufe: 179
  • 20250714_191158_003.jpg
    20250714_191158_003.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Maximal 500, so was will keiner!!!

Ich würde die zahlen, aber nur, weil ich so nett bin!

Im Ernst: 😍❤️🥰😍❤️🥰😍
Was für ein tolles Rad!!! Und auch noch meine Größe! Verd.....Ich brauche und will doch nix!!!

Wie ist denn der Zustand, wie viel gefahren?
Es gab ja zwei Varianten, das "edlere" ADH 01 und das ADH 21 (war es 2022 auch so? Bin mir nicht sicher). Kannst du sagen, welches es ist?

Aus der Hüfte raus würde ich sagen: 2500-2800 Euro, wobei dies auf dem Gebrauchtmarkt meiner Erfahrung nach eine schwierige Preisklasse ist.
Da muss einer genau das wollen.

Da das hier ja mehr oder weniger der offizielle Newtimer Thread ist...

... ich aber hier auch keine Forenregel oder so verletzen will, es ja aber offensichtlich wie man hier auf den letzten Seiten einen Markt gibt für Felgenbremsteile.

Ich reduziere gerade Teile und Räder in meinem Bestand.
z.B. ein Basso Venta mit 11fach Campa Record Gruppe, Mavic Ksyrium SLR Laufräder mit Carbonspeichen, eine 11fach mechanische Red Gruppe und auch sonst sind noch ein paar Anbauteile usw im Lager vorhanden welche ich abgeben würde.

1752569648830.png

Würde mich echt freuen wenn die Sachen irgendwo weiter jemand Freude machen ;-)

Zurück