MannmitPlautze
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht so aus, ja. Fraglich ist ob diese Muttern aber M5 Gewinde haben und in die Vertiefungen der Carbonplatte passen, die den Lenker auf dem Vorbau mit den Schrauben fixiert.@whatever
Eigentlich ist es doch das gleiche System wie bei den Bremsbelägen für V-Brakes? Oder verstehe ich da etwas völlig falsch?
Bei so einem Vollcarbon Prügel eine bessere Lösung als Gewindehülsen einzulaminieren haben sich die Franzosen gedacht.Stehbolzen heißt sowas. Und hat erhebliche Vorteile gegen über Schrauben.
Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass der Zylinderkopf eines Puch 2-Takters vor Ewigkeiten ebenso befestigt war. Dann scheint es ja eine gute Lösung zu seinStehbolzen heißt sowas. Und hat erhebliche Vorteile gegen über Schrauben.
Ich weiß, wovon ich spreche.Aber wirklich. Einlaminierte Gewindestange mit Hülsenmutter, die spinnen die Gallier.
Ich weiß, wovon ich spreche.
Hab vier Look Räder, und alle haben irgendwelche Sonderkonstruktionen...
Sind ja nicht unbedingt schlecht, aber halt immer Extrawurst mit Spezialteilen, die man nur für viel Geld als Ersatz bekommt.
Sieht so aus, ja. Fraglich ist ob diese Muttern aber M5 Gewinde haben und in die Vertiefungen der Carbonplatte passen, die den Lenker auf dem Vorbau mit den Schrauben fixiert.
Es ist wirklich alles OK und war nicht als Vorwurf gemeint. Ich kenne so etwas auch sehr gut; dass man nach einer "Spezial-Lösung" fürs geliebte 2Rad sucht. Und ist ja sogar nachhaltig dein Vorgehen. Viel Erfolg und du wirst das Teil finden!!Na ja...was willste machen?
Mit 3 Muttern fahren? Wegschmeißen und neu kaufen?
Alles keine tollen Optionen, daher halte ich die Anfrage natürlich für sehr berechtigt.
First World Problems ? - ja, in der Tat. Den Schuh müssen wir uns wohl alle anziehen.
Ich würde vermutlich einen zweiten Vorbau als Teilespender kaufen. Wenn noch einmal eine Mutter verloren geht, wäre direkt Ersatz vorhanden. Den zweiten Vorbau natürlich nicht wegwerfen, ebenfalls Teilekiste.Na ja...was willste machen?
Mit 3 Muttern fahren? Wegschmeißen und neu kaufen?
Und äh wo kam jetzt die FB in dieser ganzen Schrauben-Mutter-Vorbau-Weltsuche vor![]()
JoUnd äh wo kam jetzt die FB in dieser ganzen Schrauben-Mutter-Vorbau-Weltsuche vor![]()
Dann nimm direkt seinen ganzen Lagerbestand.JoRad ist FB und die wissenden Kollegen lesen hier halt mit.
Jemand vom Time Distributor Japan, "Podium", hat vorhin geantwortet und die Muttern auf Lager, sogar mit Bild:
Anhang anzeigen 1644234
Ein guter alter Freund von mir lebt in Tokio mit Family, das ist die Lösung.