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Gurken Sammler u. Fahrer
Wie war das nochmal mit deinem WinterradUnd seine Klassiker?




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Wie war das nochmal mit deinem WinterradUnd seine Klassiker?
Danke für die Erinnerung.Wie war das nochmal mit deinem Winterrad![]()
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Die Wallhanger kann man jetzt zusammen bauen. Die anderen sollten startklar sein.Und seine Klassiker?
Als die meisten hier noch jung und knackig waren, gabs noch Reichsjugendspiele.Da waren wir aber noch jung und knackig, zumindest die meisten hier![]()
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Na na, nur nicht übertreiben, Du Jungspund.Als die meisten hier noch jung und knackig waren, gabs noch Reichsjugendspiele.![]()
Ist tubeless mit Tube nicht irgendwie die Kombination des Schlechtesten aus beiden Welten?Scheiß tubeless!
Eine ganze verfickte Stunde habe ich gebraucht, um ‘nen Reifen von der Felge runterzubekommen. Eine Reifenseite war schon runter, Schlauch schon raus (ich habe kein Bock auf den Quark mit der ollen Milch). Reifen TLR, Felgen TLR… die zweite Reifenflanke saß so stramm; habe mir die Finger wund gedrückt, der der Reifenwulst ging aber par-tout nicht runter von der Felgenschulter.
Erst als ich das originale Felgenband rausgerupft hatte, welches bis auf die Felgenschulter reichte, ließ der Reifen sich dazu bewegen, von der Felgenschulter ins Felgenbett zu rutschen…
Tubeless verursacht bei mir in erster Linie manigfaltige Probleme, die ich früher nie hatte!
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Es gibt ja quasi keine aktuellen Carbonlaufräder für Scheibenbremsen, die nicht Tubeless-ready sind, käuflich zu erwerben… und die Auswahl an Crossreifen, die nicht TLR sind wird auch immer dünner. So kommt‘s, dass ich Reifen und LRS wider Bedarf in TLR habe.Ist tubeless mit Tube nicht irgendwie die Kombination des Schlechtesten aus beiden Welten?
Bin kürzlich an meine ersten TLR-Felgen gelangt und noch unsicher, ob das Tubeless-Experiment startet oder "normale" Reifen mit Schlauch draufkommen. Welchen Vorteil hast Du Dir bei gesetztem Schlauch vom TLR-Reifen versprochen?
Es gib ja quasi keine aktuellen Carbonlaufräder für Scheibenbremse, die nicht Tubeless-ready sind, käuflich zu erwerben… und die Auswahl an Crossreifen, die nicht TLR sind wird auch immer dünner. So kam es, dass ich Reifen und LRS in TLR hatte.
Aber auch mit normalen, nicht TLR-Reifen in Kombination mit aktuellen Laufradsätzen habe ich regelmäßig das gleiche Problem :
Bei der Montage will der Reifen nicht auf die Schulter rechts und links vom Felgenbett raufrutschen, bei der Demontage bekommt man den Reifen kaum runter…
Weshalb nutzt Du es dann?...
Tubeless verursacht bei mir in erster Linie manigfaltige Probleme, die ich früher nie hatte!
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Es gib ja quasi keine aktuellen Carbonlaufräder für Scheibenbremsen, die nicht Tubeless-ready sind, käuflich zu erwerben… und die Auswahl an Crossreifen, die nicht TLR sind wird auch immer dünner. So kam es, dass ich Reifen und LRS in TLR hatte.
Aber auch mit normalen, nicht TLR-Reifen in Kombination mit aktuellen Laufradsätzen habe ich regelmäßig das gleiche Problem :
Bei der Montage will der Reifen nicht auf die Schulter rechts und links vom Felgenbett raufrutschen, bei der Demontage bekommt man den Reifen von den Felgenschultern kaum runter…
Weshalb nutzt Du es dann?
Tja, wer sich in Gefahr begibt, kann in ihr umkommen.Die Antwort hat er doch bereits gegeben
Aktuelle Disc-LRS sind zu mindestens 95% TLR, daher bleibt die Wahl praktisch nicht.
Tja, wer sich in Gefahr begibt, kann in ihr umkommen.![]()
Fahrer, die im Wettbewerb antreten, sollten (aus meiner Sicht) nicht jammern.Naja, so einfach ist es jetzt auch nicht.
Im Wettbewerb, gerade beim Crosser hat man ohne Scheibenbremsen echt einen Nachteil und den könnte auch Bjarne nicht zufahren.
Beide Probleme hatte ich noch nie. Klar, das raufrutschen erfordert meist einen Booster, aber dann dauerts nur 2 Sekunden, macht ein paar Mal plop, dann wars das. Runter geht meist mit einem kleinen Schubs Richtung Felgenmitte. Gute Reifenheber brauchts aber manchmal schon.Es gib ja quasi keine aktuellen Carbonlaufräder für Scheibenbremsen, die nicht Tubeless-ready sind, käuflich zu erwerben… und die Auswahl an Crossreifen, die nicht TLR sind wird auch immer dünner. So kam es, dass ich Reifen und LRS in TLR hatte.
Aber auch mit normalen, nicht TLR-Reifen in Kombination mit aktuellen Laufradsätzen habe ich regelmäßig das gleiche Problem :
Bei der Montage will der Reifen nicht auf die Schulter rechts und links vom Felgenbett raufrutschen, bei der Demontage bekommt man den Reifen von den Felgenschultern kaum runter…
Alter Mann, wir haben ja keine Probleme. Du nutzt iwelches Zeuch aus den 60er/70ern, ich bin in den 90ern, knapp auch neues Jahrtausend steckengeblieben (obwohl ich glaubich älter bin als Du).Weshalb nutzt Du es dann?