• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Nichts rollte bislang so gut wie Veloflex, aber ich hatte auch immer gerne mal Defekte. Ich denke, da werde ich die Marke mal wechseln. Leider.

IMG_20250626_174722.jpg
Ja, der ist durch.

Das Angebot für open tubolars letztens (2 für einen) haste leider verpasst :-(
https://edubied.com/de/products/fmb-flanders-open-tubular-tire

Ich wusste, dass der Master mal umbenannt wurde, aber dass es die Marke an sich nicht mehr gibt war mir neu.
Wenn du immernoch die Master am Rad hast, fährst du erstens viel zu wenig und zweitens ja mit klar, warum du mal Defekte bekommst. Die Reifen sind ja auch keine 5 Jahre mehr jung. Die Corsa Race, also die leichten, waren bei mir total defektfrei.

Da ich ein eher ungeduldiger Zeitgenosse bin, geht es mir auf die Kette, wenn Online-Shops ihre Lieferzeit nicht sauber angeben.

Warte nun seit 04.05. auf mein Campa Centaur 115,5mm ITA Innenlager von SMI Radsport.
Anfangs waren auf der Homepage 3-4 Tage angegeben, heute werden noch immer 5-8 Tage angegeben.

Hätte ich das gewusst, hätte ich für 7€ mehr bei ebay bestellt, dort wär das Teil in ein paar Tagen bei mir.

So wird es nun zu einem langen Unterfangen.
Status Update:
Laut Herrn Sörgel, wurde das Innenlager am 13.06. von Campagnolo in Italien losgeschickt.
Angekommen ist weiterhin noch nichts bei mir.

Ich werde nach meinem Urlaub die Bestellung mit Fristsetzung stornieren. Mal schauen, ob ich mein Geld wieder sehe.

Status Update:
Laut Herrn Sörgel, wurde das Innenlager am 13.06. von Campagnolo in Italien losgeschickt.
Angekommen ist weiterhin noch nichts bei mir.

Ich werde nach meinem Urlaub die Bestellung mit Fristsetzung stornieren. Mal schauen, ob ich mein Geld wieder sehe.
Bei SMI trifft's aber echt den Falschen. Der Mann macht einen super Job.

Schon traurig was das Internet so alles mit einem Selbstständigen anrichten kann, bin froh das ich es mit solchen "Birnen " von Kunden nicht mehr zu tun habe, auch später als Angestellter, ist es schon teilweise eine bodenlose Frechheit, was man sich da von den Kunden anhören durfte :rolleyes: :crash:

Ich fuhr lange sehr gerne den "Vittoria Zaffiro Pro" weil preiswert, hält und noch nie ne Panne. Super Trainingsreifen und auch bei Trias immer gehalten.

Mit den GP 5000 wollte ich letztes Jahr mal wieder Conti probieren (mit dem 4000 in 25mm hatte ich aber immer schon diverse "Risse") und nun beim 5000 letztens "vorne" ein paar "Aufrauhungen" festgestellt. Shit. Gleich aussortiert....ist relativ empfindlich das Teil und hat nicht lange gehalten...zum Glück aufgefallen.

Der GP 5000 sei ein "Allrounder" und ich bin fahrfertig 90kg, kein lightweight. Scheint sich irgendwie zu beissen oder kann Pech gewesen sein aber hinten taugt der bei mir garnicht...maximal vorne ne Zeitlang. Nach 6 Monaten war er vorne tot...jetzt nach 14 Monaten (ca. 1000km auf dem Hinterrad) der andere.

Bin wieder zurück zu Vittoria und fahr aktuell den Rubino Pro, der erstaunlich gut rollt und auch komfortabler ...hier ein frisches Bildchen vom GP 5000..nervt..80€ fürn Eimer in so schneller Zeit...

gp5000.jpg

ps: auf dem MTB auch Vittoria > Mezcal.

Zuletzt bearbeitet:
Bei SMI trifft's aber echt den Falschen. Der Mann macht einen super Job.
Dito. Habe Hr. Sörgel beim Kontakt am Telefon stets als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Toller Support wenn ich Fragen hatte. Bei meinen Bestellungen gab es bislang nie Probleme und wäre das doch einmal passiert, hätte es sich sicher unkompliziert lösen lassen.

Zurück