ciri4711
Aktives Mitglied
Ich habe kürzlich im Urlaub einen Geldbeutel gefunden. Mitten im Wald beim Abstieg, Höhenmeter waren ordentlich. Der lag neben dem Weg in einem Grasbüschel und nur durch einen zweiten Blick ist mir das komische schwarze etwas aufgefallen.Moin,
gestern nach der Arbeit bin ich noch an der Packstation vorbeigerollt. Es gab einen Radrucksack für das neue Schönwetterpendelrad sowie ein paar Anbauteile.
Beim Verstauen der ganzen Sachen in meine Radtasche muss mir mein Portmonee herausgefallen sein. Mitbekommen habe ich davon nix. Als ich zu Hause war und nochmal kurz vor die Tür wollte, kam mir ein Mann entgegen, der mir mit meinem Portmonee gewunken hat
Uff!! Habe mich sehr gefreut und ordentlich bei ihm bedankt. Finderlohn wollte er nicht annehmen. Mensch, hat der mir Ärger erspart!! Die Packstation ist ca. 5km von meinem haus entfernt und zudem muss ich erwähnen, dass er die letzten 500 m noch zum Haus gelaufen ist, da unsere Straße noch nicht fertig ist. Ein echter Ehrenmann!!![]()
Habe dann rein geschaut ob evtl irgendwo eine Telefonnummer drin ist. War auch, zusätzlich eine Adresse. War auch ein Urlauber. Etliches an Kohle und Karten drin.
15 Minuten vorher kam uns ein Pärchen entgegen, er davon kam den Waldweg wieder heruntergerannt und gleich gefragt ob wir was gesehen hätten, ja naja ich hatte den ja noch in der Hand

In seinem Tempo hatte er den selbst aber nicht gesehen, habe ich ihm dann auch gesagt

Anruf war speziell da aber gar nicht möglich, da Niemandsland und kein Empfang, ich hatte damit warten müssen. Zur Not im Tal an einer Touristen-Info abgegeben.
Warum man aber so einen fetten Geldbeutel am Berg mitnimmt, ist mir komplett schleierhaft.