• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Leute: Was meint ihr denn mit Token Lager? Shimano Ceramic Coated? Denn das meinte ich und ist eine Pressfit Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gear Groove von SR ist perfekt, weil ich noch ein CatEye Volt für vorne habe und das dann direkt dranklatschen kann

Bildschirmfoto 2025-06-24 um 14.46.10.png

Glückwunsch 👍 dann kommt es ja hoffentlich zum Wochenende!

Fährst du es so wie es kommt? Überlege noch wegen tubeless und Wachs...
Deins sollte hoffentlich auch bald unterwegs sein. :)

Ich werd die Laufräder austauschen. Hab noch DT Swiss ARC Dicut 1400 mit 50mm und P Zero Race TLR drauf. Kassette und Scheibenbremsen nehm ich dann von den Zipp und pack die auf die DT Swiss. Die Zipps verkaufe ich dann inkl. Reifen. Falls jemand Interesse hat, darf er/sie sich gerne bei mir melden. :)

Fahre auf meinem Rose aber auch Wachs und werd das hier alles auch direkt entfetten und ins Wachsbad ballern. Hab mir das hier auf Amazon gekauft mit dem Silica heißwachs. Danach dann mit Squirt Chain Lube nachwachsen.

Kann den Umstieg nur empfehlen!

Deins sollte hoffentlich auch bald unterwegs sein. :)

Ich werd die Laufräder austauschen. Hab noch DT Swiss ARC Dicut 1400 mit 50mm und P Zero Race TLR drauf. Kassette und Scheibenbremsen nehm ich dann von den Zipp und pack die auf die DT Swiss. Die Zipps verkaufe ich dann inkl. Reifen. Falls jemand Interesse hat, darf er/sie sich gerne bei mir melden. :)

Fahre auf meinem Rose aber auch Wachs und werd das hier alles auch direkt entfetten und ins Wachsbad ballern. Hab mir das hier auf Amazon gekauft mit dem Silica heißwachs. Danach dann mit Squirt Chain Lube nachwachsen.

Bitte mal Fotos in natura wenn es da ist !

Ich bin auch umgestiegen auf das Silica Heißwachs und es ging auch in dem Sous Vide Beutel, in dem das Wachs geliefert wird.

Bin mir jetzt nur noch nicht sicher, was zwischen dem Wachsen auf die Kette kommt (bei Dir kommt ja Squirt Chain Lube drauf) und wie oft man nachwachsen muss, bis die Kette wieder ins Wachsbad kommt.

Der Gear Groove von SR ist perfekt, weil ich noch ein CatEye Volt für vorne habe und das dann direkt dranklatschen kann

Anhang anzeigen 1638655
Liegt der Radcomputer "tiefer" als beim Canyon original? Denn beim Canyon Halter steht der Radcomputer erhaben über dem Lenker im Wind, bei einem Aerorad unschön.

Gerade auch was schönes gefunden:
Bildschirmfoto 2025-06-25 um 07.49.35.png

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile technische Angaben zu den verbauten DT Swiss ARC 1600 DICUT db 55 Laufrädern?
Sollen am 26.6. vorgestellt werden. Musst noch etwas Geduld haben.
Bei den 1600 wird das generell etwas undurchsichtig sein, weil es den LRS nur für OEMs gib. Die Bilder auf der Canyon-Seite zeigen aber eine Spline-Nabe statt Dicut, das war bisher nicht so. Ich vermute desweiteren eine einheitliche Felge (55mm hoch, 22mm Innenbreite) sowie Lager und Freilauftechnik aus der 350er-Nabe.

@

j3kyll was sagt dein tracking? Mein Rad ist mittlerweile schon in der Bike Garage aufgetaucht. Vielleicht habe ich ja Glück und es wird heute auch versendet.​

@

j3kyll was sagt dein tracking? Mein Rad ist mittlerweile schon in der Bike Garage aufgetaucht. Vielleicht habe ich ja Glück und es wird heute auch versendet.​

Hängt bei DHL immernoch bei "elektronisch angekündigt" seit gestern, 14 Uhr. Bei dir?

Parcello sagt aber, dass es voraussichtlich morgen weiterhin ankommen soll. Sobald das Paket abgeholt wurde, ist Parcello eigentlich immer sehr genau. Bleibt also spannend :)

Hallo zusammen, mein CF SLX 7 DI2 soll heute oder morgen geliefert werden. Bei DHL tut sich aber gerade nichts obwohl schon in meiner Region angekommen. Bin schon gespannt (-;. Erste DI2 Schaltung und bisher mit Orbea unterwegs gewesen.

Zurück