• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Leute: Was meint ihr denn mit Token Lager? Shimano Ceramic Coated? Denn das meinte ich und ist eine Pressfit Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gear Groove von SR ist perfekt, weil ich noch ein CatEye Volt für vorne habe und das dann direkt dranklatschen kann

Bildschirmfoto 2025-06-24 um 14.46.10.png

Glückwunsch 👍 dann kommt es ja hoffentlich zum Wochenende!

Fährst du es so wie es kommt? Überlege noch wegen tubeless und Wachs...
Deins sollte hoffentlich auch bald unterwegs sein. :)

Ich werd die Laufräder austauschen. Hab noch DT Swiss ARC Dicut 1400 mit 50mm und P Zero Race TLR drauf. Kassette und Scheibenbremsen nehm ich dann von den Zipp und pack die auf die DT Swiss. Die Zipps verkaufe ich dann inkl. Reifen. Falls jemand Interesse hat, darf er/sie sich gerne bei mir melden. :)

Fahre auf meinem Rose aber auch Wachs und werd das hier alles auch direkt entfetten und ins Wachsbad ballern. Hab mir das hier auf Amazon gekauft mit dem Silica heißwachs. Danach dann mit Squirt Chain Lube nachwachsen.

Kann den Umstieg nur empfehlen!

Deins sollte hoffentlich auch bald unterwegs sein. :)

Ich werd die Laufräder austauschen. Hab noch DT Swiss ARC Dicut 1400 mit 50mm und P Zero Race TLR drauf. Kassette und Scheibenbremsen nehm ich dann von den Zipp und pack die auf die DT Swiss. Die Zipps verkaufe ich dann inkl. Reifen. Falls jemand Interesse hat, darf er/sie sich gerne bei mir melden. :)

Fahre auf meinem Rose aber auch Wachs und werd das hier alles auch direkt entfetten und ins Wachsbad ballern. Hab mir das hier auf Amazon gekauft mit dem Silica heißwachs. Danach dann mit Squirt Chain Lube nachwachsen.

Bitte mal Fotos in natura wenn es da ist !

Ich bin auch umgestiegen auf das Silica Heißwachs und es ging auch in dem Sous Vide Beutel, in dem das Wachs geliefert wird.

Bin mir jetzt nur noch nicht sicher, was zwischen dem Wachsen auf die Kette kommt (bei Dir kommt ja Squirt Chain Lube drauf) und wie oft man nachwachsen muss, bis die Kette wieder ins Wachsbad kommt.

Zurück