• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2008

geradinger

*alive
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
9.713
Reaktionspunkte
28
Ort
bay. wald
In Palermo auf Sizilien wird der 91. Giro mit einen Zeitfahren gestartet, dadurch wirds wohl wieder einen frühen Ruhetag geben. Des Weiteren ist mir über die Strecke noch nichts bekannt.

Gerüchte: Bergzeitfahren in Richtung Plan de Corones. Bergankünfte auf dem Fedaia, Etna, Sulden und Rettenbachferner. Sölden wird auch als normales Etappenziel gehandelt.

Über diese Strecke freu ich mich schon besser als auf die Tourstrecke, da diese doch ein paar Zacken mehr haben dürfte :D.

Vorstellung findet am 1.12.07 statt.
 
AW: Giro d'Italia 2008

auch die etappe nach mailand soll ein zeitfahren sein... ca. 30 km.
wär doch was für klöden, denn beim giro wäre er bestimmt kapitän!?
 
AW: Giro d'Italia 2008

Die Strecke wird wohl 4 Zeitfahren haben:
Zu Beginn wieder ein MZF, ein flaches Zeitfahren, ein Bergzeitfahren hier rauf :daumen: und wie schon geschrieben zum Schluss nach Mailand
 
AW: Giro d'Italia 2008

Weiss jemand, welche Berge auf der 11. Etappe gefahren werden (stimmt das mit dem Cippo?).

Interesse vorhanden, da wir einige Tage nach dem Giro in der Gegend sind und Teile der Etappe nachfahren möchten.
 
AW: Giro d'Italia 2008

Klick mal drauf ;). Die Karte geistert in diversen Foren rum ;).

Wäre die Karte von mir würden ein paar Etappen mehr im Norden sein :D.

Wasn Spruch. ;)

Immerhin heißt es Giro d`Italia und nicht Giro di Nord-Italia.....wurde ja mal Zeit daß mehr Etappen im Süden sind. Und daß auch mal die lange vernachlässigte Mitte zum Zuge kommt, ich freu mich schon drauf wie die Jungs über die markischen Straßen von Pesaro nach Urbino holpern! :lol:

Fast jede Provinz Italiens ist dabei. So muss es sein.

Die Etappe nach Catanzaro wird wohl auch ne Bergetappe. Da ist das Sila-Gebirge im Weg, flach oder hügelig geht da gar nicht.
 
AW: Giro d'Italia 2008

Naja, wenn ich mich an die ersten beiden Etappen letztes Jahr auf Sizilien erinnere.....der Burner war das nicht gerade.....dann lieber den Zoncolan rauf..... :D :D
 
AW: Giro d'Italia 2008

Danke für die starterliste...
astana ist ja so krass aufgestellt: leipheimer, klöden und contador.
wo ist eigentlich cunego?
 
Zurück