Sonne_Wolken
Klassikerfee
Ohne Ofen ist schlecht. Vielleicht geht zumindest ein ganz kleiner Kuchen in der Heißluftfriteuse. Brot habe ich darin schon gebacken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne Ofen ist schlecht. Vielleicht geht zumindest ein ganz kleiner Kuchen in der Heißluftfriteuse. Brot habe ich darin schon gebacken.
Nachher Bild mit SahneMir geht's auch nicht besser.
Gibt doch Rezepte für " kalte Torte " genugOhne Ofen ist schlecht. Vielleicht geht zumindest ein ganz kleiner Kuchen in der Heißluftfriteuse. Brot habe ich darin schon gebacken.
Eine Konditorei hast du nicht in der Nähe oder auf einen deiner Wege?Ohne Ofen ist schlecht. Vielleicht geht zumindest ein ganz kleiner Kuchen in der Heißluftfriteuse. Brot habe ich darin schon gebacken.
Das kann doch keiner mehr bezahlenEine Konditorei hast du nicht in der Nähe oder auf einen deiner Wege?
Wenn kein Ofen vorhanden oder nicht das Vertrauen in die eigenen Backkünste, muss halt der Konditor entlohnt werden. Irgendwas ist immerDas kann doch keiner mehr bezahlen
Selbst im nicht Tourismus Hot Spot Kost ne Erdbeer Schnitte 2,80
Echte Konditoreien gibt es doch kaum noch. Bei uns gibt es fast nur noch Filialen von Großbäckereien. Die stellen nur noch blechweise einfache Sahneschnitten her. Torten kann man das gar nicht nennen.Eine Konditorei hast du nicht in der Nähe oder auf einen deiner Wege?
Gibt in Dortmund noch ein paar kleine Cafes die selbst gemachte Torten und Kuchen anbieten, z.B .im Kreuzviertel .Echte Konditoreien gibt es doch kaum noch. Bei uns gibt es fast nur noch Filialen von Großbäckereien. Die stellen nur noch blechweise einfache Sahneschnitten her. Torten kann man das gar nicht nennen.
Ich fahre schonmal gerne in den Urlaub auf Fehmarn. Da gibt es Hofcafes die stellen noch selber Torten her. Wenn man die mal genossen hat, kauft man nichts mehr in einer Backfiliale. Da kann ich mir auch beim Aldi eine tiefgekühlt Fabriktorte kaufen und auftauen. Das ist das Gleiche. Hab vor langer Zeit mal selber im Versand einer Großbäckerei gearbeitet. Ich habe unsere Produkte nicht gegessen.![]()
Ich weiß. Aber da komme ich nicht mehr so oft hin.Gibt in Dortmund noch ein paar kleine Cafes die selbst gemachte Torten und Kuchen anbieten, z.B .im Kreuzviertel .
Wo kommen um diese Zeit frische Himbeeren her?Der Trend geht hier bei uns immer mehr zu solchen Bauernhöfen....
https://fuchshof.de/kaffee-kuchen/
Eigentlich nicht schlecht, und speziell zu diesem gehen wir sehr gerne....
Die beliefern dann auch noch umliegende Gastronomie....
In den grossen Kreisstädten in unserem Landkreis geht der Trend zu grossen regionalen Filialbäckern, die zwar gute Ware anbieten, aber teilweise bis zu 65Km anliefern.
Die kleinen Bäckereien, die auch Konditoreiwaren herstellen, und oft auf den Dörfern sind, werden immer weniger.
Aber am besten ist halt selbst gebackenes.
Wie die Muffins, die meine Frau heute gebacken hat...
Anhang anzeigen 1630932
Die waren ausWo kommen um diese Zeit frische Himbeeren her?
Vom Strauch? Ich habe vor 10 Minuten im Garten welche gegessen. Direkt vom Strauch in den Mund ohne Foto vorherWo kommen um diese Zeit frische Himbeeren her?
Gibt so kleinere Kuchenformen. Habe ich mal ein Set geholt. Funktioniert nur leider in der Heißluftfriteuse nicht so gut.Wenn man zB allein lebt, lohnt sich das Backen idR nicht. Sonst muß (!) man dann eine halbe Woche Kuchen essen - auch wenn er noch so gut schmeckt!
Freunde einladen und weg ist der KuchenWenn man zB allein lebt, lohnt sich das Backen idR nicht. Sonst muß (!) man dann eine halbe Woche Kuchen essen - auch wenn er noch so gut schmeckt!
Kollegen sind auch dankbare Abnehmer.Freunde einladen und weg ist der Kuchen
Ohne Ofen ist schlecht. Vielleicht geht zumindest ein ganz kleiner Kuchen in der Heißluftfriteuse.