• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuchen auf der Tour - welcher hat am besten geschmeckt?

Anzeige

Re: Kuchen auf der Tour - welcher hat am besten geschmeckt?
IMG_0597.jpeg
Nach 20 Km Nieselregen Tour ,redlich verdient

Eine Konditorei hast du nicht in der Nähe oder auf einen deiner Wege?
Echte Konditoreien gibt es doch kaum noch. Bei uns gibt es fast nur noch Filialen von Großbäckereien. Die stellen nur noch blechweise einfache Sahneschnitten her. Torten kann man das gar nicht nennen.

Ich fahre schonmal gerne in den Urlaub auf Fehmarn. Da gibt es Hofcafes die stellen noch selber Torten her. Wenn man die mal genossen hat, kauft man nichts mehr in einer Backfiliale. Da kann ich mir auch beim Aldi eine tiefgekühlt Fabriktorte kaufen und auftauen. Das ist das Gleiche. Hab vor langer Zeit mal selber im Versand einer Großbäckerei gearbeitet. Ich habe unsere Produkte nicht gegessen. ;)

Echte Konditoreien gibt es doch kaum noch. Bei uns gibt es fast nur noch Filialen von Großbäckereien. Die stellen nur noch blechweise einfache Sahneschnitten her. Torten kann man das gar nicht nennen.

Ich fahre schonmal gerne in den Urlaub auf Fehmarn. Da gibt es Hofcafes die stellen noch selber Torten her. Wenn man die mal genossen hat, kauft man nichts mehr in einer Backfiliale. Da kann ich mir auch beim Aldi eine tiefgekühlt Fabriktorte kaufen und auftauen. Das ist das Gleiche. Hab vor langer Zeit mal selber im Versand einer Großbäckerei gearbeitet. Ich habe unsere Produkte nicht gegessen. ;)
Gibt in Dortmund noch ein paar kleine Cafes die selbst gemachte Torten und Kuchen anbieten, z.B .im Kreuzviertel .

Der Trend geht hier bei uns immer mehr zu solchen Bauernhöfen....
https://fuchshof.de/kaffee-kuchen/
Eigentlich nicht schlecht, und speziell zu diesem gehen wir sehr gerne....
Die beliefern dann auch noch umliegende Gastronomie....
In den grossen Kreisstädten in unserem Landkreis geht der Trend zu grossen regionalen Filialbäckern, die zwar gute Ware anbieten, aber teilweise bis zu 65Km anliefern.
Die kleinen Bäckereien, die auch Konditoreiwaren herstellen, und oft auf den Dörfern sind, werden immer weniger.
Aber am besten ist halt selbst gebackenes.
Wie die Muffins, die meine Frau heute gebacken hat...
IMG-20250607-WA0003.jpg

Der Trend geht hier bei uns immer mehr zu solchen Bauernhöfen....
https://fuchshof.de/kaffee-kuchen/
Eigentlich nicht schlecht, und speziell zu diesem gehen wir sehr gerne....
Die beliefern dann auch noch umliegende Gastronomie....
In den grossen Kreisstädten in unserem Landkreis geht der Trend zu grossen regionalen Filialbäckern, die zwar gute Ware anbieten, aber teilweise bis zu 65Km anliefern.
Die kleinen Bäckereien, die auch Konditoreiwaren herstellen, und oft auf den Dörfern sind, werden immer weniger.
Aber am besten ist halt selbst gebackenes.
Wie die Muffins, die meine Frau heute gebacken hat...
Anhang anzeigen 1630932
Wo kommen um diese Zeit frische Himbeeren her?

Wenn man zB allein lebt, lohnt sich das Backen idR nicht. Sonst muß (!) man dann eine halbe Woche Kuchen essen - auch wenn er noch so gut schmeckt!

Gestern mit Frau und Tochter unterwegs im Käfertaler Wald in Mannheim, der früher Panzerwald genannt wurde (wegen der starken Präsenz der Amerikaner).
Hier ein ehemaliger Munitionsbunker:
IMG_2186.jpeg

Dann gab’s leckeren Kaffee und Kuchen im „Wolfsbau“ in Mannheim Gartenstadt:
IMG_2195.jpeg

IMG_2196.jpeg

Zurück