• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Navigation & Strava Segmente gleichzeitig bei Garmin Edge 1030

Servus zusammen,

ich habe eben den Thread durch Zufall gefunden.

Was ist euer way2go im Moment?

Ohne Navigation werden die Segmente angezeigt -
bei laufender Navigation funktioniert es irgendwie nicht.

Ich habe einen Edge 840, Segment als Favorit gesetzt und Strecke in Strava mit Stern markiert und so auf den Garmin geladen.

Servus zusammen,

ich habe eben den Thread durch Zufall gefunden.

Was ist euer way2go im Moment?

Ohne Navigation werden die Segmente angezeigt -
bei laufender Navigation funktioniert es irgendwie nicht.

Ich habe einen Edge 840, Segment als Favorit gesetzt und Strecke in Strava mit Stern markiert und so auf den Garmin geladen.
Bei mir hat sich auf dem Edge 1040 nichts getan, ich habe es erstmal aufgegeben und stoppe halt für manche Segmente die Route, um sie dann wieder zu starten. Ziemlich unnötig.

Bei mir hat sich auf dem Edge 1040 nichts getan, ich habe es erstmal aufgegeben und stoppe halt für manche Segmente die Route, um sie dann wieder zu starten. Ziemlich unnötig.
Ok, du drückst quasi auf „Navigation anhalten“ kurz bevor das Segment kommt und danach setzt du die Navigation wieder fort? Da muss man halt genau wissen wo die Segmente sind :)

Ok, du drückst quasi auf „Navigation anhalten“ kurz bevor das Segment kommt und danach setzt du die Navigation wieder fort? Da muss man halt genau wissen wo die Segmente sind :)
Ja, genau. Die gespeicherten Segmente hier in der Umgebung kenne ich tatsächlich recht gut, einige bin ich schon 40 oder 50 Mal gefahren. Bei der genauen Route variiere ich oft und kenne nicht alles auswendig, deswegen brauche ich die Strecken meistens.
Ich habe jetzt nochmal einen Versuch gestartet mit Komoot-Export - Strava-Import - abspeichern. Strecke bei Strava mit Stern markieren, Stern wieder entfernen und nochmal setzen (soll helfen), dann Strecke bei Garmin Connect anschauen. Wenn die Segmente dort auf der Karte markiert sind, könnte es klappen. Ich probiere es später mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück