• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keine Strava Segmente mehr auf dem Garmin.

cuxländer

Brockenbezwinger
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
484
Ort
Irgendwo im Norden
Hallo,
Auf meinem Edge 1030+ werden während der Fahrt keine Strava-Segmente mehr angezeigt. Habe auf Strava 23 Segmente markiert.
In der Connect App habe ich "Strava Segmente" angeklickt, dann synchronisiert. Habe aktuell kein Bezahlaccount bei Strava, nur die kostenlose Variante. Liegt es daran? Als ich den Garmin neu hatte, hat alles funktioniert. Im Profil ist Segmente aktiviert. Nachdem der Garmin vor einiger Zeit mal abgestürzt ist, funktioniert es nicht mehr.
 
Sollte aber auch mit einem kostenlosen Acount funktionieren. Nur werden da nicht so viele Infos eingeblendet.
In der Premiumversion sind die Infos umfangreicher. So verstehe ich es jedenfalls.
https://support.strava.com/hc/de/articles/207343830-Live-Segmente
Das bezieht sich imho alles auf die Strava-App auf dem Smartphone.

Zumindest für wahoo-Geräte gilt:
Kein premium = keine live-Segmente auf dem Bikecomputer.

Ich schätze, dass ist auch nicht anders bei Garmin-Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezieht sich imho alles auf die Strava-App auf dem Smartphone.

Zumindest für wahoo-Geräte gilt:
Kein premium = keine live-Segmente auf dem Bikecomputer.
Werde es bei der nächsten Fahrt mal ausprobieren ob es wieder funktioniert.
Als es bei meinem Garmin noch funktionierte, hatte ich vorübergehend ein Premium-Account. Habe dann aber wieder zum kostenlosen Account gewechselt, die Segmente funktionierten dann aber weiterhin.
Ich nutze immer nur für ein paar Monate (Sommer) die Premium-Features. Im Winter reicht mir die kostenlose Version. Mittlerweile kostet es aber 11 Euronen pro Monat, das finde ich schon heftig. Ein Jahresabo möchte ich nicht. Finde, nebenbei gesagt, die Preispolitik von Strava etwas..............sagen wir mal, Merkwürdig.
In anderen europäischen Ländern ist es deutlich günstiger. In Deutschland ist es am teuersten, und das sehe ich nicht ein.
 
Hier ist explizit noch einmal dein garmin Modell genannt.

https://support.strava.com/hc/en-us...Strava-Live-Segments-on-your-Garmin-Edge-1030
Subscription - Das ist halt die kostenpflichtige Variante. Im deutschen typischerweise Premium genannt.

Die Preispolitik ist halt die eines Monopolisten.
Nun gut, kann ja alles sein. Aber ich konnte ja sehr lange die Segmente in der kostenlosen Version weiter nutzen. Aber vielleicht sie diese Möglichkeit ja gestrichen. Werde es mal antesten. Gegebenenfalls werde ich mal für einen Monat Premium abonnieren. Aber 11 Euro auf Dauer ist mir das nicht wert, auch wegen der Preispolitik. Dann nutze ich, wenn gewollt, die Garmin-Segmente. Dafür muss man nix extra löhnen.
 
Bei mir ist es zZ so, dass so gut wie keines meiner in Garmin gespeicherten Segmente auf der Route während der Fahrt angezeigt wird, teilweise aber andere, die nicht auf der Route liegen, aber in der Nähe sind.
Echt sehr nervig, mal funktioniert es einige Monate ein wenig zuverlässig, dann monatelang gar nicht mehr. :confused:
 
Ich habe den Strava Premium Testaccount und einen Garmin 1040. einmal, als ich ohne Route gefahren bin, habe ich ein Segment angezeigt bekommen. Meine Vorstellung war, dass ich mir eine Strecke zusammenstelle (ich mache das immer über Komot) und mir der Garmin dann Segemnte, sofern es welche gibt, anzeigt. könnt ihr mir hier helfen? Vielleicht mache ich auch nur eine Einstellung falsch.
 
Grundsätzlich werden nur Segmente angezeigt, die du in Strava markiert (Sternchen) hast.
Danke erstmal für deine Antwort. Das habe ich mir dann auch gedacht. Ich hab da nen ganzen Schwung markiert. Aber leider keine Anzeige dieser während meiner Runde. Danach kann ich in Strava schon die Zwiten sehen, aber ich wüsste halt gerne beim fahren wann ein Segment beginnt und endet und wo eines ist.
 
Zurück
Oben Unten