Schön! Mein Fairlight rollt dann auch bald durch Berlin & Umgebung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön! Mein Fairlight rollt dann auch bald durch Berlin & Umgebung.
Wo ich die Seite gerade geöffnet habe, war beim einfachsten Komplettrad ein Preis von 2250 £ aufgerufen (wohl noch aus dem Cache), um dann umgehend in 2649 £ geändert zu werden. Insofern kann das durchaus sein, ob dabei aber auch ein paar Komponenten geändert wurden habe ich jetzt nicht geschaut.Hat Fairlight die Preise für das Strael als Komplettrad erhöht? Ich meine die wären vor zwei Wochen noch günstiger.
Bei mir waren es 06/23 insgesamt 366.13EUR (Strael 3).DHL will mir jetzt 14% Zoll für das Rahmenset berechnen, die finde ich aber im Produktkatalog auf Zoll.de nur für Kompletträder. Wisst ihr noch, was für ein Zollsatz euch berechnet wurde?
Wessen Bestätigungsmail? Von DHL oder Fairlight?Bei mir waren es 06/23 insgesamt 366.13EUR (Strael 3).
Zolltarifnummer ebenfalls: 8714.9110
Steht als Warentarifnummer bei mir in der Bestätigungsmail.
ein LOBGESANG wie ich ihn schon lange nicht/überhaupt noch nie gelesen habe !!!
Wessen Bestätigungsmail? Von DHL oder Fairlight?
Bei mir steht im Commercial Invoice von Fairlight, was wohl an DHL geschickt wurde, COO (=country of origin) Taiwan. Vielleicht hat man dies als Grundlage für die Berechnung genommen und daher einen höheren Zollsatz angesetzt.
Edit: die Warentarifnummer steht ja auch in der Tabelle sehe ich …
dann wäre nur die umsatzsteuer zu begleichen und kein zoll ...Witzig, hab gerade nachgeschaut - bei mir steht Tschechien als COO:
Bei mir steht £2,325.00 für 105 mechanisch.Wo ich die Seite gerade geöffnet habe, war beim einfachsten Komplettrad ein Preis von 2250 £ aufgerufen (wohl noch aus dem Cache), um dann umgehend in 2649 £ geändert zu werden. Insofern kann das durchaus sein, ob dabei aber auch ein paar Komponenten geändert wurden habe ich jetzt nicht geschaut.
Ich würde da spontan eher 54T sagen, habe auch 83cm SL und bin 173cm groß. Ggf. dann mit einem 100er Vorbau und eventuell noch 10-20mm Spacer. Ich verbaue einen 90er. Beim 56T kommst du nochmals 20mm Höher und hast 8mm mehr Reach, allerdings auch 815mm Überstandshöhe, mit 830mm Schritthöhe sehr knapp im Vergleich zu 795mm bei der 54T, wo es hoffentlich gerade noch passt (darüber hab ich mir auch den Kopf zerbrochen). Wenn er erst um Juli kommen soll, kann man es bestimmt noch anpassen.Moin zusammen,
hab eine Frage zur Rahmengröße, denn bestellt habe ich mir ein Secan 3.0 in 56T, bei 177cm und 83 cm Schrittlänge.
Ich hänge laut der fairlightschen Größenberatung zwischen den Rahemgrößen 54-56, bin bisher nur MTB gefahren und hab wenig Gefühl für Geo und Größe bei Gravel/Rennrad. Mit den langen Vorbauten und dem weiteren Reach über die Hoods
Anfang Juli soll der Rahmen kommen, und ich werd zunehmend nervös falsch gewählt zu haben.
![]()
bei 175 cm u. SL 89 würde ich 54T nehmen. Je nach Spacer wären das ca. 7,5 - 10 cm Überhöhung.hab eine Frage zur Rahmengröße, denn bestellt habe ich mir ein Secan 3.0 in 56T, bei 177cm und 83 cm Schrittlänge.
Geil. Wie sieht die Farbe in echt aus? Hast du es schon gewogen? Bitte auch Fotos im Komplettaufbau. Nice.Post war da!
Farbe ist wunderbar! Je nach Lichteinstrahlung heller oder dunkler. Hab ihn mal kurz auf die Waage gestellt. Kam so auf 2kg. Wie er auf dem Foto oben zu sehen ist mit Steckachse, Sattelklemme, Schaltauge und allen Kabelführungen und bisschen Verpackungsresten. Kam mir trotzdem etwas hoch vor.Geil. Wie sieht die Farbe in echt aus? Hast du es schon gewogen? Bitte auch Fotos im Komplettaufbau. Nice.
Moin zusammen,
hab eine Frage zur Rahmengröße, denn bestellt habe ich mir ein Secan 3.0 in 56T, bei 177cm und 83 cm Schrittlänge.
Ich hänge laut der fairlightschen Größenberatung zwischen den Rahemgrößen 54-56, bin bisher nur MTB gefahren und hab wenig Gefühl für Geo und Größe bei Gravel/Rennrad. Mit den langen Vorbauten und dem weiteren Reach über die Hoods
Anfang Juli soll der Rahmen kommen, und ich werd zunehmend nervös falsch gewählt zu haben.
![]()
...kann ich nicht nachvollziehen. Meine Maße sind sehr eigen (175 cm/SL 89). Empfohlen wird 54T und als 2. Wahl mit der Anmerkung 'To Low' 54R. Für mich die passende Größenempfehlung ...und das schafft für meine Maße kein Rechner eines anderen Herstellers.Ich schreib es gerne nochmal: NICHT auf die Empfehlung des Größenrechners auf der Homepage verlassen!