DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
Ich hab' auch nix gegen Objektive made in china. Ich hab' nur den Überblick verloren, weil es quasi täglich neue Wettbewerber gibt und zumindest ich mir schwer tue einzuschätzen, welche mechanisch und optisch hochwertig sind und welche weniger. Und die "Kopie", die ich oben zeigt habe, finde ich aufgrund des Namens, des Aussehens, der Schachtel und sogar der Teilenummer schon irgendwie keck. Wahrscheinlich sind die Schutzrechte des Originals mittlerweile ausgelaufen ...Ich hab kein Problem mit China Linsen,is halt ein Produkt was man sich als Rentner mal leisten kann
zB
7artisans
35 / 1.2
Ich benutze ja auch ein Fremdobjektiv an meiner Leica, das Voigtländer 1.4/35 II MC, was ja auch nahezu eine Kopie des originalen Summilux 1.4/35 non-ASPH ist, aber noch bezahlbar war. Das originale alte Summilux ist schon gebraucht nicht mehr bezahlbar und für das, das sie neu aufgelegt haben, wollen sie knapp 5.000 € (oder 9.950 € in schwarz) . Das passt weder neu noch gebraucht in mein schmales Budget, daher das Voigtländer, das auch bei der Bildqualität und der Mechanik mit dem originalen Summilux mithalten kann ...