Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Da bist Du zum Glück nicht der Einzige.... und auch ich bin nur ein schwaches, irrendes Menschlein.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da bist Du zum Glück nicht der Einzige.... und auch ich bin nur ein schwaches, irrendes Menschlein.![]()
Das sollte doch indexiert schaltbar sein, oder?Sehr schönes Suntour Cyclone 7000 Schaltwerk mit neuen Tacx Röllchen. Super geschmeidig funktionsfähig ! Leichte Lebensspuren aber insgesamt schöner Erhaltungszustand.
Ich hatte das Schaltwerk selber erst zu diesem Preis erworben, mich aber leider geirrt. Der Rahmen, den ich aufbauen will, ist von 1980 und dafür ist das Cyclone 7000 eigentlich zu jung !
Das Cyclone 7000 kam erst Ende der 80er Jahre raus so ca. 1987-1991 und sollte an Rahmen aus dieser Zeit verwendet werden.
Der Preis ( 30 € ) ist übrigens MIT Versand, ich verdiene nichts daran sondern gebe das Schaltwerk zum gleichen Preis weiter, wie ich es erst vor 10 Tagen von einem lieben Mit-Forenten erworben habe. Das SW war bei mir gar nicht erst verbaut.
Anhang anzeigen 1619671
wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein und auch ich bin nur ein schwaches, irrendes Menschlein.
![]()
Ja.Das sollte doch indexiert schaltbar sein, oder?
Ja Karsten, wobei der gute Mike Sweatman aber ja der Meinung ist, dass die Suntour Indexerei immer hinterhergehinkt hätte.....Das sollte doch indexiert schaltbar sein, oder?
https://www.ride-mtb.com/de/news/xshifter-bringt-die-elektronische-schaltung-zum-nachruestenDas sollte doch indexiert schaltbar sein, oder?
Ich finde das Suntour hätte man ruhig verbauen können, oder sitzt du immer vor deinen Rädern, und denkst, mist da habe ich ein zu junges SW verbaut, also ich bin da im gewissen Rahmen sehr entspanntwer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein und auch ich bin nur ein schwaches, irrendes Menschlein.
![]()
Ich bin da eigentlich auch entspannt Chris, nur war dieses SW für einen ganz anderen Rahmen vorgesehen, welcher mir dann aber trotz Zusage des VK durch die Lappen gegangen ist, weil ihm am Ende wohl jemand noch mehr geboten hat als den bereits mit mir ausgemachten Preis !Ich finde das Suntour hätte man ruhig verbauen können, oder sitzt du immer vor deinen Rädern, und denkst, mist da habe ich ein zu junges SW verbaut, also ich bin da im gewissen Rahmen sehr entspannt.
Wolf Tooth Road Link:
Dieses alte WAJA (Walter Jakubowski, importierte italienische Rahmen) Damenrad sucht eine(n) neue Besitzer(in). RH54.
Zustand ist etwas angegriffen aber kann man sicher auf polieren. Schlauchreifen.
Wer ernsthaft an alten Räder interessiert ist darf es sich gerne im Süden München gegen eine "Spende" für die Helferkreis Werkstatt abholen.
Anhang anzeigen 1619913
@xbiff @DS19PallasDieses alte WAJA (Walter Jakubowski, importierte italienische Rahmen) Damenrad sucht eine(n) neue Besitzer(in). RH54.
Zustand ist etwas angegriffen aber kann man sicher auf polieren. Schlauchreifen.
Wer ernsthaft an alten Räder interessiert ist darf es sich gerne im Süden München gegen eine "Spende" für die Helferkreis Werkstatt abholen.
Anhang anzeigen 1619913
Knapp daneben, mehr metallic als pastellösIst das nicht dieses typische „Renault Alpin Blau“?
25€ min oder mehrBei wie viel Euro soll die "Spende" denn liegen?
Naja, da ist der Ideale Sattel ja schon mehr wert.25€ min oder mehr
Mir geht es wirklich darum dass es in gute Hände kommt. Wir richten Fund oder Spenden Fahrräder für Flüchtlinge her, aber das Rad ist nichts für den Alltag oder um draussen im Regen zu vergammeln wie so viele andere was ich sehe....
Es finde ja es gehört auch mal auf einer Historic gefahren !