• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Feiertag in Berlin heute, mit was fürn Zeugs die hier in die Stadt einfallen, gerade auf der Gassirunde um die Ecke gesichtet:
IMG_7783.jpeg
IMG_7785.jpeg

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
gerade einen Test zum neuen E "R5" gelesen, die 150PS Variante ab 32900€, Reichweite laut Test 256km, Innenraumqualität durchwachsen, agil und wendig, hinten sehr eng, Sitze zu weich, vorgeschiebene jährliche Wartung 🥳
Interessant, denn bei allen bisherigen Tests einer deutschen Sportwagenzeitschrift kam das Gerät überhaupt nicht gut weg, was das Fahren um Kurven betrifft.

Interessant, denn bei allen bisherigen Tests einer deutschen Sportwagenzeitschrift kam das Gerät überhaupt nicht gut weg, was das Fahren um Kurven betrifft.
ne, dolle fanden die an dem Ding auch Nichts, leider, abgesehen davon, dass man damit aktuell auffällt und angesprochen wird.
Für ein reines Stadtauto ziemlich teuer, hinten kein richtiger Platz für Passagiere, hohe Ladekante wurde bemängelt, auf der Autobahn laute Windgeräusche, bei 150kmh ist Schluss, bein 130 liegt die Reichweite halt bei 222km.

Direkt an der Abfahrt von der A620 nach SLS-Mitte; Metzer Straße müsste das sein. Heute steht da, glaube ich, eine Aral-Tanke.
Später wollten sie dann wohl ein paar Meter weiter auch noch eine Gebrauchthalle bauen ...
Also vor der Aral, war da eine BP - solange ich denken kann.
Aber hinter der BP war ein Autohaus, das könnte BMW gewesen sein - bilde ich mir mal ein?! Heute sind da Peugeot und Mazda ansässig.
BMW und Mini findet man heute zwischen Roden und Fraulautern (Schanzenstraße), Höhe Globus Baumarkt.

34 / 37 PS
Mit normal oder Superbenzin
Yepp.
Ich hatte meinen 131TC2000 zum Kundendienst bei einem begnadeten Meister der mal Formel 2 fuhr. Die Werkstatt war auf einem Kaff und zum Heimweg ging es außerorts erstmal ein paar Serpentinen rauf. Das lief nicht ganz so wie davor, also U-Turn und zurück in die Garage, das Erlebte geschildert. Der Meister sagte "setzt dich mal rein und halt den Motor auf 1000 Touren". Die Motorhaube ging nach vorne auf also konnte ich sehen was er trieb. Zündverteiler gelöst, den Blick in den Himmel und dann dran gedreht. Nach ein, zwei Minute schloß er die Haube und sagte "jetzt geht er". Und ja, wie er ging !
Same Procedure am A112 beim Autobianchi-Guru. "Ach, Sprit ist egal?" "Ja, dann ..." auch diese Haube ging nach vorne auf "ab jetzt nur noch Supergut tanken". Oh yeah !!!

Zurück