• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
Gibt’s hier Leute aus dem Raum Düsseldorf? Es gäbe ein Bike in Mersbusch für mich… Bin selber in München (West).

Da hast du wohl recht.
Das Zitat meines bayerischen Landsmanns Karl Valentin rettet mich hier zwar nicht, aber trotzdem:
„Fremd ist der Fremde nur in der Fremde“
Dann geht es wahrscheinlich um dieses Rad:
Screenshot_20250428-180330_Kleinanzeigen.jpg
Zuverlässiger Verkäufer... 😉

…und, ich vergaß es zu erwähnen, mir das Rad auch zuschicken würde (notfalls zerlegt).
Das empfinde ich bei einer Abholhilfe i.d.R. als den größten Pferdefuß. Zumindest wenn es um Rahmen oder gar ganze Räder geht. Da braucht man @freemind1 gar nicht zu behelligen. Er versendet seine eigenen Räder ja auch nicht, sondern motiviert über Preis & Zustand eine Abholung doch irgendwie zu bewerkstelligen.
Man gut, sonst hätte ich am Ende noch mehr Räder bei mir rumstehen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Das empfinde ich bei einer Abholhilfe i.d.R. als den größten Pferdefuß. Zumindest wenn es um Rahmen oder gar ganze Räder geht.
Stimmt. Besonders schräg wird es, wenn man den Empfänger des Fahrrads gar nicht kennt. Das Einsammeln kostet so gut wie immer wenigstens eine Dreiviertelstunde, dann evtl noch für einen günstigeren Versand das Rad zerlegen, Karton besorgen, den Versand selbst anleiern … Ich bewundere die aufopfernde Hilfsbereitschaft anderer, sofern es die gibt.

Stimmt. Besonders schräg wird es, wenn man den Empfänger des Fahrrads gar nicht kennt. Das Einsammeln kostet so gut wie immer wenigstens eine Dreiviertelstunde, dann evtl noch für einen günstigeren Versand das Rad zerlegen, Karton besorgen, den Versand selbst anleiern … Ich bewundere die aufopfernde Hilfsbereitschaft anderer, sofern es die gibt.
Dann kommt teilweise noch Ärger mit dem Versandunternehmen dazu...
Ich ärgere mich gerade seit Wochen mit DHL rum, für mich es das letzte Mal das ich was abhole und versende.
Abholung okay, Versand mache ich nicht mehr.

Ich ärgere mich gerade seit Wochen mit DHL rum, für mich es das letzte Mal das ich was abhole und versende.
Ja, da ist es besser wenn der Empänger den Paketschein kauft & ausfüllt. Denn der der kauft & bezahlt ist der Vertragspartner des Versandunternehmens und somit berechtig nachzuforschen.

Dann hoffe ich mal, dass ich nach über einem Monat den Rahmen unbeschadet zurück bekomme...
1745924290572.png

Bei sowas ist aber sonst Hermes der absolute Champion! DHL ist immer noch Premium im Vergleich, ärgerlich nat trotzdem
ich sehe das genau umgekehrt, ist wohl regional unterschiedlich. Ich habe hier auch schon mehrfach geholfen und DHL hat fast geschrottet, Hermes noch nicht. Aber auf solchen Ärger habe ich keine Lust mehr... abholen, unterstellen etc. ist kein Problem wenn's passt!

Zurück