Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DivasSind das RR-Fahrer oder Supermodels?
60 Beiträge in einer völlig überflüssigen Diskussion zu einem beschädigten Reifen!
Reschpeckt!
Wenn der Reifen nach der Panne so aussieht wie auf dem Bild des TE (großer Schnitt und direkt daneben nochmal eine Beschädigung und insgesamt sieht der Reifen schon relativ alt aus), dann tausche ich den Reifen baldmöglichst aus. Mir geht es so wie @Sigi Sommer, der Kopf fährt mit. Ein neuer GP5000 kostet ca. 35€. Das wäre es mir wert...Dann müsste ich wöchentlich mindestens einen neuen Reifen aufziehen ....
Was macht ihr nur, wenn es einen 'Platten' gibt? Dann ist die Karkasse durchstochen und garantiert beschädigt. Damit darf man dann doch nach der Forumsmeinung auf gar keinen Fall weiter fahren. Ersatzschläuche mitzunehmen und zu verwenden, wäre dann quasi Selbstmord. Hat das überhaupt schon mal jemand überlebt?
Ihr solltet also auf jeden Fall IMMER auch mindestens einen Ersatzreifen dabei haben.
Die Altvorderen haben vorgemacht, wie es geht:
Anhang anzeigen 1609685
Taxi rufen ist natürlich auch eine Option.
Solche Schnitte passieren eher nicht im Keller, sondern im Allgemeinen unterwegs. Was machst du dann? Weiterfahren geht nicht, zu gefährlich. Nach der Diskussion hier, muss man dann doch immer auch ein, besser zwei nagelneue Ersatzreifen dabei haben. Den ambitionierten rennradforum Fahrer erkennt man ab sofort an den Reifen um die Schultern - oder am Begleitfahrzeug.Wenn der Reifen nach der Panne so aussieht wie auf dem Bild des TE (großer Schnitt und direkt daneben nochmal eine Beschädigung und insgesamt sieht der Reifen schon relativ alt aus), dann tausche ich den Reifen baldmöglichst aus. Mir geht es so wie @Sigi Sommer, der Kopf fährt mit. Ein neuer GP5000 kostet ca. 35€. Das wäre es mir wert...
Solche Schnitte passieren eher nicht im Keller, sondern im Allgemeinen unterwegs. Was machst du dann? Weiterfahren geht nicht, zu gefährlich. Nach der Diskussion hier, muss man dann doch immer auch ein, besser zwei nagelneue Ersatzreifen dabei haben. Den ambitionierten rennradforum Fahrer erkennt man ab sofort an den Reifen um die Schultern - oder am Begleitfahrzeug.
Habt ihr denn alle auch schon den letzten Willen aufgesetzt? Solch einen Schnitt merkt man eher selten, wenn er entsteht. Wahrscheinlich seid ihr alle mit sowas schon viele km gefahren und dem Tod nur ganz zufällig entronnen. Beim nächsten Schnitt könnte es zu spät sein ...
Also: vor jeder schnelleren Passage als 20 km/h alle Reifen auf Beschädigung prüfen und im Zweifel stehen bleiben. Die Kontrolle alle 500m wiederholen.
Ich hatte "baldmöglichst" geschrieben. Heißt natürlich weiterfahren und zuhause tauschen. Verstehst du das absichtlich falsch oder hast Du einfach nur Spaß am Provozieren? Geh mal radfahren und komm runter....Solche Schnitte passieren eher nicht im Keller, sondern im Allgemeinen unterwegs. Was machst du dann? Weiterfahren geht nicht, zu gefährlich. Nach der Diskussion hier, muss man dann doch immer auch ein, besser zwei nagelneue Ersatzreifen dabei haben. Den ambitionierten rennradforum Fahrer erkennt man ab sofort an den Reifen um die Schultern - oder am Begleitfahrzeug.
Habt ihr denn alle auch schon den letzten Willen aufgesetzt? Solch einen Schnitt merkt man eher selten, wenn er entsteht. Wahrscheinlich seid ihr alle mit sowas schon viele km gefahren und dem Tod nur ganz zufällig entronnen. Beim nächsten Schnitt könnte es zu spät sein ...
Also: vor jeder schnelleren Passage als 20 km/h alle Reifen auf Beschädigung prüfen und im Zweifel stehen bleiben. Die Kontrolle alle 500m wiederholen.
Diven!
Bei einem solchen Cut ist das Sinnvollste ein Mantelflicken von innen.
Aber warum nicht vorher nochmal mit einer harten Graveltour das Ding so richtig runterrocken?