• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose ProSL Riss im Rahmen?

Hast Du mal versucht, telefonisch Kontakt aufzunehmen?
Wozu, die Antwort wird doch heißen, schreiben Sie uns eine Mail und hängen Bilder des Schadens dran ;) Zweite Mail ist auch schon raus... Vielleicht hast Du mal ne Nummer für mich? Telefonische Beratungsgespräche muss man neuerdings bei denen Tage im Voraus buchen und eine echte Reklamations-Hotline haben die nicht.
 
Wozu, die Antwort wird doch heißen, schreiben Sie uns eine Mail und hängen Bilder des Schadens dran ;) Zweite Mail ist auch schon raus... Vielleicht hast Du mal ne Nummer für mich? Telefonische Beratungsgespräche muss man neuerdings bei denen Tage im Voraus buchen und eine echte Reklamations-Hotline haben die nicht.
Wenn Du hier in der Leitung bleibst ("für alle anderen Anliegen bleibe in der Leitung"):
+49 2871 2755-55. Vielleicht nimmt sich ja ein engagierter Mitarbeiter der Sache an und beschleunigt den Vorgang.
 
Einen Riss im Rohr würde man innen sehen und fühlen.
Beim DX würde ich gleich sagen; eine Frage der Zeit wann das bricht. Wenn man dann noch mit Carbonstütze fährt geht's noch schneller.
Beim schwarzen Rahmen müsste man wissen ob über die Schweißnaht gespachtelt wurde, oder ob das alles Metall ist.
Spachtel bricht und ist nur ein optisches Problem. Sonst kann der Grund zu hohe Spannungsspitzen beim Übergang zum dünnwandigen (Ober) Rohr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Sie die Person auf dem Foto neben Ihrem Benutzernamen, wo mit einer Last auf einem angeklemmten Gepäckträger gegen den Rahmen gehebelt wird (Schlaglöcher, Bodenwellen, Unebenheiten)?
Haben Sie bei dem gebrochenen Rahmen ebenfalls (unbeabsichtigt) mit einer Last auf dem Gepäckträger gegen den Rennradrahmen gehebelt (Schlaglöcher, Bodenwellen, Unebenheiten)?
Was sagt denn die Firma Rose zur Zulässigkeit eines solchen Gepäckträgers an einem Rennrad?
Der Riss an Ihrem Sattelrohr passt genau zu der Art, wie mit dem Gepäckträger gehebelt wird.
Les ich erst jetzt, zur Klarstellung: Diesen Gepäckträger hatte ich mal auf einer 3-Tage-Tour dabei und mich danach wieder davon verabschiedet. Die Tour war in der Schweiz und die Straßen entsprechend eben. Hebeln tu ich vor allem mit meinem großen Hintern und 90+ kg, die ~3 Kilo da hinten machen das Kraut nicht fett.
Und das Bild war einer von 3(!) gebrochenen Rahmen.
Das Juchem, das ich seither fahre, hat jetzt knapp 30.000 km drauf; damit bin ich mit einem Tubus Fly und 15 kg Gepäck in Italien gewesen, und dieses Jahr PBP mit 16 l Arschrakete. Und ich trau mich zu wetten, dass der Rahmen nochmal so lange hält. Aber Danke für die Hinweise.
 
Zurück
Oben Unten