• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hubbel im Reifen. Reifenwechsel??

spiderman

Mit Helm Fahrer °.°
hallo zusammen,

nach nun jungfräulichen 1200km mit meinem rennrad, hat sich nun die erste reifenpanne ereignet.
bin durch irgendwas durchgefahren, das den mantel beschädigt hat. Ca 8 km vor ausfahrt ende. konnte aber zu ende fahren (schlauch scheitn in ordnung zu sein), hab aber nen "hubbel" am hinterrad, welcher sich beim fahren so anfühlt, also ob man ständig über eine minikante auf der fahrbahn fahren würde.

über die suche, hab ich gelesen, dass viele user hier kleine einschnitte im mantel hinnehmen und weiterfahren. von außen her habe ich auch nur einen kleinen riss, aber von hubbel in reifen konnte ich nirgends etwas lesen.

daher woltle ich mal die meinung von euch profis hören, ob ich den reifen tauschen sollte.

lg spidy

AW: Hubbel im Reifen. Reifenwechsel??

Foto machen.
Allgemein kann man sowas mit Sekundenbabb kleben und - wenn einem dabei unwohl sein sollte - ein Stück alten Reifen innen rein legen.

hallo zusammen,

nach nun jungfräulichen 1200km mit meinem rennrad, hat sich nun die erste reifenpanne ereignet.
bin durch irgendwas durchgefahren, das den mantel beschädigt hat. Ca 8 km vor ausfahrt ende. konnte aber zu ende fahren (schlauch scheitn in ordnung zu sein), hab aber nen "hubbel" am hinterrad, welcher sich beim fahren so anfühlt, also ob man ständig über eine minikante auf der fahrbahn fahren würde.

über die suche, hab ich gelesen, dass viele user hier kleine einschnitte im mantel hinnehmen und weiterfahren. von außen her habe ich auch nur einen kleinen riss, aber von hubbel in reifen konnte ich nirgends etwas lesen.

daher woltle ich mal die meinung von euch profis hören, ob ich den reifen tauschen sollte.

lg spidy

Foto machen und schreiben was du für einen Reifen hast.
Wir sind doch keine Hellseher.:D

Sieht nach Schaden in der Karkasse aus, der hats hinter sich.

Anscheinend ist durch den Schnitt die obere/einzige Lage durchtrennt, deshalb verzieht sich der Reifen so. Ist allerdings ungewöhnlich, dass durch einen kleinen Schnitt schon die Karkasse durch ist. Kein Pannenschutz aus wasauchimmer drin.
Was war das denn für ein Reifen (Hersteller), dass ich den nicht versehentlich mal kaufe.

Jader

ahso der reifentyp und hersteller...sorry ;)

ist ein Michelin Dynamic, war als erstausrüstung bei dem bike dabei.
bulls desert falcon( zeg hausmarke) und jetzt nicht alle schimpfen :cool:

@jader

danke, ich wird mir dann wohl mal nen neuen mantel holen :)

lg spidy

Was mir noch auffällt, wenn ich das Bild länger betrachte: Da scheint ne Bremsplatte an der Stelle zu sein. Bremst Du viel hinten und lässt das Rad blockieren?

Gewöhn Dir mal an, nur vorne zu bremsen. Nein, man geht nicht über den Lenker...

Jader

@jader

lg spidy

Ach komm, hau den anderen Reifen auch gleich weg!
Habe auch ein Bulls DF+ und anfangs die gleichen Reifen drauf.
Sind Schrott, die hielten bei mir auch nicht lange.

Kauf dir Conti GrandPrix 24mm, die sind sicher!

also das ich viel hinten bremse würde ich nicht sagen, eigentlich brems ich schon stärker vorne. aber halt doch immer mit beiden bremsen. (das hinterrad ist mir dabei bisher 2x mal leicht blockiert...)

danke für den hinweis :)

werd mir dann mal die contis bestellen bzw im laden schauen ob die den da haben.

lg spidy

@jader

lg spidy

Wer schimpft den hier? ;) :lol: Wer ein preisgünstiges Rennrad sucht, ist bei Bulls schon ganz gut aufgehoben :rolleyes:. Leider sind aber dabei oft auch die Reifen von der billigen Sorte :eek:. Michelin Dynamic hat auch nicht den besten :kotz: Ruf..., schmeiss weg den Dreck!

Bei Reifenschäden gleichwelcher Art würde ich von Experimenten dringend abraten und von irgendwelchen Flickaktionen die Finger lassen. Dein Leben ist dir doch wohl mehr wert, als 54 € (2 x Conti Grand Prix 4000), oder? :)

Ich fahr den Michelin Dynamic (allerdings 28mm Breite) viel auf Schotter, da ist er sehr haltbar und langlebig. :D

Zurück