• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Waren die DP18 nicht aus Blei, während die von Campa durchaus angemessen leicht/schwer waren?
Leicht war das ganze Campa Zeug aus der Zeit nicht, selbst die Shamal Laufräder mit ihren 16 Speichen waren keine Leichtgewichte. Die DP18 oder später die Atlanta waren eine gute Alternative für diejenigen, die Wert auf maximale Stabilität und unkomplizierte Wartung gelegt haben. Aber das wissen die Interessenten hier schon selbst, eine unabhängige Werteinschätzung fehlt aber noch😉.
 
Leicht war das ganze Campa Zeug aus der Zeit nicht, selbst die Shamal Laufräder mit ihren 16 Speichen waren keine Leichtgewichte. Die DP18 oder später die Atlanta waren eine gute Alternative für diejenigen, die Wert auf maximale Stabilität und unkomplizierte Wartung gelegt haben. Aber das wissen die Interessenten hier schon selbst, eine unabhängige Werteinschätzung fehlt aber noch😉.

Wie bereits gesagt, den letzten C-Record Laufradsatz habe ich für ~200€ verkauft.
In der Größenordnung 200-250€ würde ichs einfach mal versuchen.
 
Leicht war das ganze Campa Zeug aus der Zeit nicht, selbst die Shamal Laufräder mit ihren 16 Speichen waren keine Leichtgewichte. Die DP18 oder später die Atlanta waren eine gute Alternative für diejenigen, die Wert auf maximale Stabilität und unkomplizierte Wartung gelegt haben. Aber das wissen die Interessenten hier schon selbst, eine unabhängige Werteinschätzung fehlt aber noch😉.

Werde nie die langen Gesichter der MTBler vergessen, als ich mit meinem Kona Kapu den Schotterweg zum Brandeckturm hoch gefahren bin, Ende Neunziger, komplett DA 9fach, 32 Loch, DP18 mit 23er Michelin, grün, mit schwarzem Mittelstreifen. War ein schöner Tag im Schwarzwald und ich hatte Lust, die Berge hochzufahren. Als die Asphaltgrenze erreicht war, bin ich weitergefahren, wollte mal wissen was mit Rennrad geht. Für solche Aktionen sind die DP18 ideal. Da war auch nach der Abfahrt nichts nach zu zentrieren.

Ebenso lag das Rad mit der 36 Loch Variante bei den Abfahrten von Galibier und Croix de Fer sehr gut kontrollierbar auf der Straße Erinnere mich noch gut an die Kompression als es in die Gegensteigung ging :D
Hätte da kein 400 Gramm Felge gewollt.

Ist halt ein No-Problem-LRS für Kilometerfresser, die es gerne krachen lassen.

Schätze auch so 200 +/- 50.
 
Hatte genau das auch überlegt, mich aber nicht getraut, das zu schreiben, weil hier viele, für mich völlig unverständlich, diese Felgen toll finden.
Waren das nicht die ehemaligen Fahrradkuriere hier, welche die Kombination aus dp18-Felgen und Sachs-New-Success-Naben, als besonders standfest schätzten?! 🤔
 
Das war die stilistische Alternative zu den Shamal Laufrädern oder etwas später zu den Atlanta Felgen von Campa (die waren fast baugleich mit den alten DP18). Die großflächigen, glänzenden Aluklunker der späten C-Record Zeit muss man natürlich nicht mögen, ein Klassiker sind diese Laufräder aber trotzdem und ich würde mich über eine ungefähre Werteinschätzung freuen.
Gewicht ist ermittelt: DP18 567g und Campa Atlanta 587g.
 
Dura Ace Bremszugschellen mit Schrauben nicht abgebildet,,was könnte man dafür veranschlagen?
 

Anhänge

  • IMG_20250419_091903.jpg
    IMG_20250419_091903.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20250419_091842.jpg
    IMG_20250419_091842.jpg
    148 KB · Aufrufe: 7
Moin,
was kann ich für diese, gerade angebaute, Chorus Teil- Gruppe verlangen? Kurbel 170mm, 52/42; Monoplaner Bremszangen; Anlöt- Umwerfer und Frictionshebel. Alles gut in Schuss und wird noch gereinigt. Bremshebel hab ich auch noch werden aber erst vakant wenn ich Ersatz habe.
Danke
 

Anhänge

  • IMG_7655.jpeg
    IMG_7655.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_7656.jpeg
    IMG_7656.jpeg
    511,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_7657.jpeg
    IMG_7657.jpeg
    487,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_7658.jpeg
    IMG_7658.jpeg
    937,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7659.jpeg
    IMG_7659.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 27
Hi zusammen, kann ein Bianchi Profi folgendes Rad identifizieren? Bin mir nicht sicher um welches es sich handelt. Baujahr Mitte der 70er .. Specialissima, Rekord, Sprint …? Was wäre ein fairer Preis? Dankeschöön :))

(ist Originalzustand = sehr gut)


IMG_3493.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_3499.jpeg
    IMG_3499.jpeg
    502,2 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_3501.jpeg
    IMG_3501.jpeg
    676,6 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_3500.jpeg
    IMG_3500.jpeg
    479,3 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_3502.jpeg
    IMG_3502.jpeg
    876,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_3498.jpeg
    IMG_3498.jpeg
    552,4 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_3497.jpeg
    IMG_3497.jpeg
    544 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_3496.jpeg
    IMG_3496.jpeg
    420,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_3495.jpeg
    IMG_3495.jpeg
    312,5 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_3494.jpeg
    IMG_3494.jpeg
    322,9 KB · Aufrufe: 53
Campagnolo Record 9fach Kassette
13-14-15-16-17-19-21-23-26
Exa-Drive MK2
Ohne Lockring wie üblich.

Sieht neuwertig aus und steckt noch im Originalkarton.

Was wäre ein angemessener Preis?
 

Anhänge

  • 20250419_211138.jpg
    20250419_211138.jpg
    437,5 KB · Aufrufe: 19
  • 20250419_211150.jpg
    20250419_211150.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 19
  • 20250419_211156.jpg
    20250419_211156.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 18
  • 20250419_212228.jpg
    20250419_212228.jpg
    507,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kassettenrunde schließe ich mich mal an. Hab hier drei neue, da ist der Lockring tatsächlich dabei, allerdings keine Angabe darüber, zu welcher Gruppe die gehören. 2 x 9 fach, 1 x 8 fach. Würde sie abgeben wollen, weiß wer, was der Kurs jeweils dafür wäre?

Bildschirmfoto 2025-04-19 um 21.49.15.png
Bildschirmfoto 2025-04-19 um 21.48.56.png

Bildschirmfoto 2025-04-19 um 21.49.04.png
 
Zurück