• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Wie breit ist der Reifen effektiv?
Auf Campa Levante 52,4mm
IMG_7079.jpeg

auf Elite Edge Gravel geht er auf 53,3.
gerade mal draufgezogen:
IMG_7088.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Habe da mal was gebaut! Fährt sich großartig. e*thirteen Kassette und AluGear Kettenblatt harmonieren hervorragend mit Sram Schaltwerk und Flattop Kette. Falls es interessiert: 8,45 kg fahrfertig wie auf Bild.
Welcher Vorbau und Spacer sind das genau?

Und ist das die Farbe „Sand Dollar“ vom BXT Rahmen?

Mein R5-CX mit Force.

Änderungen:
-Challenge Gravine 45x700c (das Montieren und v. a. dicht-kriegen war richtig spassfrei 🤮 - sind jetzt auch ~100ml Dichtmilch pro Rad drin)
Es sind noch ein paar (wenige) mm Luft zum Rahmen, bei viel Matsch würde das wohl nicht besonders funktionieren, so gab's bisher keine Probleme.
-Eggbeater
-Wolftooth Chainguard
-ISM-Sattel PM 2.0

Gewicht wie oben beschrieben 8,66 kg :)

r5-1.jpg

r5-3.jpg

rfn-3.jpg

Mein R5-CX mit Force.

Änderungen:
-Challenge Gravine 45x700c (das Montieren und v. a. dicht-kriegen war richtig spassfrei 🤮 - sind jetzt auch ~100ml Dichtmilch pro Rad drin)
Es sind noch ein paar (wenige) mm Luft zum Rahmen, bei viel Matsch würde das wohl nicht besonders funktionieren, so gab's bisher keine Probleme.
-Eggbeater
-Wolftooth Chainguard
-ISM-Sattel PM 2.0

wunderschöner rahmen und farbe. leider zu wenig reifenfreiheit für meine anforderung.
über den sattel hüllen wir den mantel des schweigens, aber wenns bequem ist...

Mein R5-CX mit Force.

Änderungen:
-Eggbeater
-Wolftooth Chainguard
-ISM-Sattel PM 2.0

Anhang anzeigen 1607324

Anhang anzeigen 1607325

Anhang anzeigen 1607327
Sattelhöhe, Sattelstellung und Sattel selber wirken etwas schräg auf mich, Spacer dito 😳

Mein Stevens Super Prestige (BJ 2023) hat ein paar Umbauten bekommen über den Winter...

• Kurbel wurde die 105er FC-R7100 in 170mm durch eine Ultegra FC-R8100 in 165mm ersetzt
  • Lenker: Der Pro Discover 12 in Alu wurde durch den Pro Discover Aero Carbon ersetzt (Unterschied wie Tag und Nacht!!!)
  • Reifen waren Specialized Pathfinder in 32mm - nun sind es Continental Terra Speed in 35mm (40 wäre mir lieber geht hinten aber nur mit weniger als 1mm Platz vorne und 1mm rechts und links - no way)

Ist kein Leichtgewicht mit 9,34kg so wie es da steht, aber mei gibt schlimmeres.
Die Reifen bauen übrigens auf den Fulcrum Rapid Red 5 mit 23mm innen bei ca. 2,5 bar knapp unter 35mm
2870203-ljznqh1goz2c-20250419_135834_copy_1024x576-medium.jpg

Soll der halbe Meter Spacerturm noch weg?
Nein! Und warum kommt diese saudumme Frage immer nur bei mir, und nicht bei den anderen 600 Spacertürmen die hier gezeigt werden?!
Ragebaiting par excellence.

Der bleibt so, das muss so und damit basta. Und willkommen auf der Igno du Held.

Nein! Und warum kommt diese saudumme Frage immer nur bei mir, und nicht bei den anderen 600 Spacertürmen die hier gezeigt werden?!
Ragebaiting par excellence.

Der bleibt so, das muss so und damit basta. Und willkommen auf der Igno du Held.
Ich will auch auf die Liste. Die Spacer sehen aus wie die Gegengewichte beim Baukran

Zurück