• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Mein Cervelo Aspero (2022 oder so) nachdem Renneinsatz.
Okay... eigentlich erkennt man kaum was. 😅
CerveloAspero.jpg

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Lack selbst runter gemacht?
Sieht top aus.
Magst mir verraten, wie Du das so sauber hinbekommen hast?
Ja den hab ich in 30h Arbeit bzw einer Woche Sportpause selbst runter gemacht.
Naja klassisch erst mit Teppichmesser Klingen und dann noch Nassschleifpapier von 400, 800, 1000 bis 2000er Körnung.
Gibt aber kleine Stellen da kommt man so bescheiden ran gerade hintere Bremsaufnahme da sieht man noch etwas Lack bzw ist da soviel Füller drauf...

Und hab zum Schluss nur etwas Autowachs von Sonax aufgebracht.
Hast ja genug Zeit zu sparen.
Das glaube ich auch denn sie laufen schon fast 18k Kilometer bzw 5k davon aufm Gravel.

Ist kein Leichtgewicht mit 9,34kg so wie es da steht, aber mei gibt schlimmeres.
Die Reifen bauen übrigens auf den Fulcrum Rapid Red 5 mit 23mm innen bei ca. 2,5 bar knapp unter 35mm
Ich will auch auf die Liste. Die Spacer sehen aus wie die Gegengewichte beim Baukran
Was ich nicht verstehe ist das Gewicht des Kinderrades ...trotz Gewichtstuning 9,34 Kilo.
Stevens schreibt 8,3 Kilo (und das vermutlich in 56er Größe?)

(Mein Cube Cross Race in 56 mit 105 DI2 und 20 Euro teuren PD-M520 Pedalen wiegt 8,9 Kilo und kostete 2600 letztes Jahr. Wenn ich es im Gelände zerkloppe gibt es ohne Tränen Ersatz).

Welcher Vorbau und Spacer sind das genau?

Und ist das die Farbe „Sand Dollar“ vom BXT Rahmen?
Ja, Farbe ist Sand Dollar (hat bei Sonne einen ganz leichten Rose Stich...). Vorbau ist ein, wie ich finde, sehr eleganter DEDA Superbox mit dazugehörigen Spacern in Kombi mit einem Deda Gravel Lenker. Leitungen lassen sich super clean unsichtbar verlegen.

Zurück