• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anschaffungen der letzten Jahre. Die Preise gingen von 50-300€. Teurer war keins davon. Natürlich muss man dafür ein trüffelnäschen und viel Geduld mitbringen. Das erstbeste Ding das ums Eck in einem feuchten Keller steht, ist leider meist von schlechterer Qualität.


Anhang anzeigen 1596778Anhang anzeigen 1596779Anhang anzeigen 1596780Anhang anzeigen 1596781Anhang anzeigen 1596782Anhang anzeigen 1596783Anhang anzeigen 1596784Anhang anzeigen 1596785Anhang anzeigen 1596786Anhang anzeigen 1596787
Es hat nur eben nicht jeder ein "Trüffelnäschen" und so viel Glück wie Du. :rolleyes:
Bei mir läuft es meist ähnlich wie bei @Profiamateur, ich kaufe überteuert ein und verkaufe zu günstig. :(
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Anschaffungen der letzten Jahre. Die Preise gingen von 50-300€. Teurer war keins davon. Natürlich muss man dafür ein trüffelnäschen und viel Geduld mitbringen. Das erstbeste Ding das ums Eck in einem feuchten Keller steht, ist leider meist von schlechterer Qualität.


Anhang anzeigen 1596778Anhang anzeigen 1596779Anhang anzeigen 1596780Anhang anzeigen 1596781Anhang anzeigen 1596782Anhang anzeigen 1596783Anhang anzeigen 1596784Anhang anzeigen 1596785Anhang anzeigen 1596786Anhang anzeigen 1596787
Alles tippie! So macht das Spaß!
 
Habe über die Jahre viele schöne Peugeots abgegeben, doch eins (ja ok und noch eins🙂) ist geblieben. Zum Glück. Habe diesen Winter das FC wieder reaktiviert/neu aufgebaut. Laufräder sind noch nicht final, obwohl diese richtig toll sind. Mit leichten LR bin dann locker sub 8kg…

Wie fährt es? Leider goil (wieder ein Rad, dass bleiben muss🙂) Oder anders: gibt doch nix über CLBs, Pelissier und so…

IMG_8505.jpeg
IMG_8506.jpeg
IMG_8508.jpeg
IMG_8511.jpeg
IMG_8514.jpeg
 
Wo ist eigentlich der Elysee Palast wenn es darum geht französisches Kulturgut vor dem Missbrauch als Präsentation Ständer zu schützen?

20250329_111812(0).jpg


Ich bin ehrlich schockiert. Socken! Leute, Socken! So tief ist Peugeot gesunken. Eine Schande ist das. Was ist aus der Grand Nation geworden? Ein Sockenhalter! Ich bin fassungslos. Deshalb sollten die Franzosen mal auf die Straße gehen. Quel scandale!
 
Das ist noch eine edle Verwendung von klassischem technischen Kulturgut in F.
Normalerweise werden Blumenkübel drangehängt und am Ortseingang steht Ville Fleurie 🌺
Git.jpg

Immerhin angekettet ist das schöne GITANE Tandem in der Nähe von Villerville. Zwei Jahre später stand es immer noch ganz ergeben rostend, im salzigen Meeresklima direkt an der Küstenstraße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schaut mal was ich cooles ergattert hab.

1743754456329.png


Technisch bis auf die Cantilever Schuhe + dass die Bremsgriffe bisschen Altersentsprechend sind der Hammer. Krass wie gut die 500CX schaltet, das ist echt beeindruckend.

Das Bike wurde vom Vorbesitzer seit 1989 regelmässig bis noch vor kurzem dauerhaft genutzt. Das sieht man auch am Lack.

Hab nun für mich überflüssiges entfernt, dann bisschen gereinigt und Aufkleber weg.

Das Ding fährt sich unglaublich gut, ich bin total begeistert.

Die Felgen sehen sehr hochwertig aus, Wolber CX 500 oder so.

Nun hätte ich gerne eine andere Sattelstütze. Bin auch am überlegen ob ich meinen Schmolke Carbon Lenker zu montieren. nur sind die Griffe scheinbar auch von 1989, denke die überleben keinen Transfer.

  • Welches Maß hat die Sattestütze, die verbaute hat 25.4 und es ist eine Distanzhülse im Schaft.
  • Bremshebel sehen nicht mehr soooo schön aus, nach was muss ich hier genau suchen?

Bin total Happy mit meinem Fund, mal sehen was ich da noch mache. :)
 
Hallo, schaut mal was ich cooles ergattert hab.

Anhang anzeigen 1599888

Technisch bis auf die Cantilever Schuhe + dass die Bremsgriffe bisschen Altersentsprechend sind der Hammer. Krass wie gut die 500CX schaltet, das ist echt beeindruckend.

Das Bike wurde vom Vorbesitzer seit 1989 regelmässig bis noch vor kurzem dauerhaft genutzt. Das sieht man auch am Lack.

Hab nun für mich überflüssiges entfernt, dann bisschen gereinigt und Aufkleber weg.

Das Ding fährt sich unglaublich gut, ich bin total begeistert.

Die Felgen sehen sehr hochwertig aus, Wolber CX 500 oder so.

Nun hätte ich gerne eine andere Sattelstütze. Bin auch am überlegen ob ich meinen Schmolke Carbon Lenker zu montieren. nur sind die Griffe scheinbar auch von 1989, denke die überleben keinen Transfer.

  • Welches Maß hat die Sattestütze, die verbaute hat 25.4 und es ist eine Distanzhülse im Schaft.
  • Bremshebel sehen nicht mehr soooo schön aus, nach was muss ich hier genau suchen?

Bin total Happy mit meinem Fund, mal sehen was ich da noch mache. :)
Sehr schön, habe ich noch neu verkauft, long time ago.
 
Kennst Du das Maß für die Sattelstütze oder hast evtl. eine liegen? Das Federdingens ist nix.
 
Ich habe hier einen Hercules Trekker stehen, mit erstaunlichen Ähnlichkeiten, sogar der Farbe.
War das ein ZEG Produkt, welches europaweit verkauft wurde @FSD ?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Warum nicht?
(allerdings kenne ich keine Gnade, was die Bestückung von Klassikern anbelangt und "Katalog-Aufbauten" wird man bei mir vergeblich suchen)
Der Bezeichnung nach paßt das sogar zum Katalog. (Edit: Habe den Katalog zu flüchtig gelesen, s.u.) Ich bin nur nicht so tief im Mavic-Felgen-Geschäft, daß ich eine begründete Meinung zu jahrgangsadäquaten Aufklebern o.Ä. hätte. Präziser lautet die Frage also: Hätten diese Felgen 1977/78 original sein können?
img_0096-jpeg.1599983
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bezeichnung nach paßt das sogar zum Katalog. Ich bin nur nicht so tief im Mavic-Felgen-Geschäft, daß ich eine begründete Meinung zu jahrgangsadäquaten Aufklebern o.Ä. hätte. Präziser lautet die Frage also: Hätten diese Felgen 1977/78 original sein können?
img_0096-jpeg.1599983
Ich würde sie verwenden (passt von den Aufklebern her in diese Zeit).
Dürften ungefähr Mitte der 70er Jahre auf den Markt gekommen sein.

P.S. Für 28 Loch sollte man allerdings eher ein Leichtgewicht sein. ;)
 
Zurück