• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Zwei hast du vergessen :o

oh mit dem netten Herren in Gelb bin ich ja sozusagen aufgewachsen;-)

Dass er was kann, steht ausser Frage....nur ob er so konstant werden kann, dass er beherrschend wird, ist die Frage. Und ich hoffe ja auf ihn.

So schön, leicht und kraftvoll wie er fährt grad kaum jemand.

Ja leider ist er nicht so konstant, vielleicht hat er den Giro auch zu früh/jung gewonnen?

hihi, ich erinnere mich noch an die 17:00 Uhr Tageszusammenfassungen mit Rudi Altig, Pevenage.....und natürlich Eddy.

Gaaanz früher hat der Rudi Altig auch schon so viel Senf erzählt:lol: Aber von dem gabs immer eine Tafel Schoki für den kleinen;) Da wurde immer mit Sigi Renz, Rudi Altig und den, leider schon verstorbenen, Speichen Jup gefachsimpelt. Das geschah immer alles in der Deiserstraße bei Urgrossmutter Deiser gen. Deiseroma, aber da war der kleine Campy noch ein ganz ganz kleiner Campy hihi...
Als der Campy dann grösser war und schon selber einen Renner hatte (Peugeot, silber mit Sachsschaltung)hat er wenigstens etwas von dem Radelgesabbel verstanden. Ein bisserl später, als der Campy schon ein Hercules Stahlrenner hatte, da kamm dann der feine Herr aus Spanien da oben. Da war aber noch nix mal schnell mit i-net gucken. Da konntest schon froh sein wenst ein Fernseher mit Videotext hattest :lol:

Wie wär's denn mit einem letzten ToH im alten Jahr????

Terminvorschlag:

Donnerstag, 29. Nov ab 19:3O uhr

Gasthaus Alte Messe im Bavariapark
Theresienhöhe 15 - 80339 München
Tel. (+49)-89-45211673
Internet: www.gasthaus-alte-messe.de

U-Bahn: U 4 / 05 Theresienwiese

Alternativtermin: Do 6.12

Für mich käme leider nur der 06.12. in Frage.
Sollte es auf den 29.11. hinauslaufen, wünsche ich Euch einen schönen Abend!

Viele Grüße
Anna

hallo allerseits,
jetzt will ich auch mal wieder was von mir hören lassen :)
momentan ist's recht stressig (wer hat eigentlich behauptet, studenten hätten unendlich viel freizeit?!?! das ist eine unwahrheit, die sich unter nicht-studenten leider hartnäckig hält...) und mein rad hängt schon seit wochen im wintertiefschlaf an der wand... aber ich lese fleißig mit und sollte sich demnächst eine tropische hitzeperiode ankündigen oder ich aber endlich meine restlichen teile für mein mtb bekommen, dann werde ich mich wieder einklinken :)

bis dahin noch ein fleißiges punktesammeln allerseits und denkt dran... "ein bisschen friede..." ;)

p.s. franz, die tour im berchtesgadener land habe ich noch nicht vergessen, ich werde sie demnächst mal zu papier bringen und dir zukommen lassen... :)

hier noch eins:

Tour-Zeitfahren in Cap Découverte 2003
Tagessieger: Jan Ullrich (Ger)
Tagestemperatur: um die 40C°
Zeit: weis die einer zufällig? Ich weis nur das es wohl die schnellste Zeit in einem Zeitfahren war.

In dem Jahr und in diesem schönen Trikot habe ich ihn zweimal fahren sehen, einmal bei Rund um die Nürnberger Altstadt und beim Kriterium in Wangen, daß er wohl dem Tobias Steinhauser zu liebe gefahren ist. In Wangen war ich ganz dicht an ihm dran, ich habe noch nie bei einem Fahrer so austrainierte Beine gesehen, wie beim Jan, die Haut dünn wie Papier, da konnte man fast jede Faser sehen. Mag sein, daß er manchmal trainingsfaul war, aber in diesem Jahr war der echt gut drauf. Es ist wirklich schade, daß alles so gekommen ist.:(

Grüße
Thomas

Zwischenstand II zum Schneeradln

Die da sagen, sie tun es:
adabei (wenn die Wäsche bis dahin paßt)
Eisbein
inCUBEus
Ralph_S
rumplex
stevensler
Tango
toscana
wörth
Panchon

Gepeilte Gemeinsame Schneefahrten:
Sonntag, 9. Dezember - toscanisch geführte reine MTB-Tour über mehrere Stunden in der Berglandschaft (José wird mir hoffentlich verzeihen, seine Idee hier aufzulisten).

Sonntag, 16. Dezember - Quer- und MTB-Radln zwischen Tierparkbrücke und Brückenfischer in Schäftlarn

Mögliches Schneetraining:
Sonntag, 25. November ebenfalls zwischen Tierparkbrücke und Brückenfischer in Schäftlarn

Bedingungen:
Das Wetter von unten ist für's Isarradln egal, doch bei Wetter von oben, das Dauerregen und Dauerschneefall verspricht, wird selbst für's Isarradln das Interesse an Ausweichterminen tendenziell steigen.

Hallo Franz,

wie sieht denn die Prognose für das Schneetraining "ohne Schnee" für Sonntag aus. Geht das ohne Schnee in die Verlängerung?

@All:
Hat jemand Lust & Laune mir bei ner Jungfernffahrt auf einem Richtigen Rad am Samstag bei brauchbaren Wetter beiszustehen?

Gruß, Wolfgang

@All:
Hat jemand Lust & Laune mir bei ner Jungfernffahrt auf einem Richtigen Rad am Samstag bei brauchbaren Wetter beiszustehen?

Gruß, Wolfgang

Ich fahr vermutlich am Samstag gegen 11:00 Uhr in Ismaning los. Wenn die Temperatur es zulässt wollte ich ca. 4h fahren. Da könnte man sich sicherlich irgendwo unterwegs für ein paar gemeinsame Kilometer treffen.

Ich fahr vermutlich am Samstag gegen 11:00 Uhr in Ismaning los. Wenn die Temperatur es zulässt wollte ich ca. 4h fahren. Da könnte man sich sicherlich irgendwo unterwegs für ein paar gemeinsame Kilometer treffen.

Das klingt gut. Kann allerdings im Gegensatz zu meinem (einigen bekannten) alten Klepper keine Garantie für's Durchhaltevermögen des Gaul geben.

Der Zustand ist schon etwas vollständiger als auf diesem Bild:
P1080207.JPG

Mittwoch ist alles zusammengeschraubt.

Gruß, Wolfgang

Wie wär's denn mit einem letzten ToH im alten Jahr????

Terminvorschlag:

Donnerstag, 29. Nov ab 19:3O uhr

Gasthaus Alte Messe im Bavariapark
Theresienhöhe 15 - 80339 München
Tel. (+49)-89-45211673
Internet: www.gasthaus-alte-messe.de

U-Bahn: U 4 / 05 Theresienwiese

Alternativtermin: Do 6.12

Werde mich mal vorsichtig anmelden. Falls ich auftauchen sollte, etwas lauter reden....Habe den Tag zuvor bei dem Herrn vorbei geschaut :D

Anhänge

• foto_2_bild.jpg
    foto_2_bild.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 54

Das klingt gut. Kann allerdings im Gegensatz zu meinem (einigen bekannten) alten Klepper keine Garantie für's Durchhaltevermögen des Gaul geben.

Der Zustand ist schon etwas vollständiger als auf diesem Bild:
Anhang anzeigen 8111

Mittwoch ist alles zusammengeschraubt.

Gruß, Wolfgang

Lass den Rest weg...Unnötiger Schnickschnack...Ich sage nur LEICHTBAU :D

Sollte widererwarten das Wetter am Samstag einigermaßen gut sein, wäre ich eventuell bei ner Ausfahrt dabei. Wollte schon immer mal mit einen von den Matschsocken fahren :D

Kann allerdings ... keine Garantie für's Durchhaltevermögen des Gaul geben.

Da solltest du nochmal drüber nachdenken. Bei den Temperaturen im Freien basteln ist schon was für ganz Harte - ich werde nicht warten :duck:

Einhandlenker am Laufrad mit erotischem Sattel - find ich mal ein ganz neues Konzept. Mußt du unbedingt einen Erfahrungbericht einstellen. Das Loch unten in der Mitte, ist das zur Montage der Stützräder :confused:

Zurück