Krospum
Aktives Mitglied
Specialities TA Kurbelgarnitur o. Kurbelschrauben
160mm - 46/42
14x1,25
30 + Versand ---> WEG!
160mm - 46/42
14x1,25
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der A9 war in den 80ern eines der beliebtesten Tuningteile und wurde gerne als Ersatz für verschlissene Originalsteuersätze verbaut. Es muss nicht immer Katalogzustand sein ...Danke an @Vintage-Racer & @grumpy0ldman ! Dann baue ich das A9 aus ...
Was sind das für Preise? Für FF halte ich die für sehr niedrig.
1992 sowohl bei Brügelmann als auch Rose 58 DM. Vielleicht sehr hohe Gewinnspanne.98 FF gg 71 DM, das ist schon krass, wenn man einen Kurs von über 3 von FF zu DM
@Radelwolli ?Hat jemand Interesse an dem Set, Kurbel Arme sind unterschiedlich.
170 mm französische Gewinde
Pedale drehen unauffällig.
Was wäre fair für beide Seiten?
Anhang anzeigen 1560510Anhang anzeigen 1560511Anhang anzeigen 1560512Anhang anzeigen 1560513Anhang anzeigen 1560514Anhang anzeigen 1560515Anhang anzeigen 1560516Anhang anzeigen 1560517
Ich konnte diese Kurbel für das Klassiker Radl meiner Kids erwerben. Welche Welle (nicht original TA) kam da noch dran? Das wurde erst und zum 100sten Mal besprochen, ich weiß. Für zwei oder 3 Blätter? ISO oder JIS? Ich habe zuletzt auf ISO (Campy style) montiert und die Arme sitzen gut... Aber sicher bin ich mir nicht. Stronglight wiederum saß auf JIS artigen gut? Zumindest habe ich glaube ich auch an einem anderen Rad die TA auf einer Shimano Welle. Irres Thema, gewackelt oder gar eingerissen ist keine.Specialities TA Kurbelgarnitur o. Kurbelschrauben
160mm - 46/42
14x1,25
30 + Versand---> WEG!
ISOIch konnte diese Kurbel für das Klassiker Radl meiner Kids erwerben. Welche Welle (nicht original TA) kam da noch dran? Das wurde erst und zum 100sten Mal besprochen, ich weiß. Für zwei oder 3 Blätter? ISO oder JIS? Ich habe zuletzt auf ISO (Campy style) montiert und die Arme sitzen gut... Aber sicher bin ich mir nicht. Stronglight wiederum saß auf JIS artigen gut? Zumindest habe ich glaube ich auch an einem anderen Rad die TA auf einer Shimano Welle. Irres Thema, gewackelt oder gar eingerissen ist keine.
Was willst Du uns mit diesem Beitrag eigentlich mitteilen?Ich konnte diese Kurbel für das Klassiker Radl meiner Kids erwerben. Welche Welle (nicht original TA) kam da noch dran? Das wurde erst und zum 100sten Mal besprochen, ich weiß. Für zwei oder 3 Blätter? ISO oder JIS? Ich habe zuletzt auf ISO (Campy style) montiert und die Arme sitzen gut... Aber sicher bin ich mir nicht. Stronglight wiederum saß auf JIS artigen gut? Zumindest habe ich glaube ich auch an einem anderen Rad die TA auf einer Shimano Welle. Irres Thema, gewackelt oder gar eingerissen ist keine.
Ich glaub, das sind mehrere Fragen geschickt im Text versteckt!Oder steckte da irgendwo eine Frage, die ich überlesen habe?
Aha!Ich glaub, das sind mehrere Fragen geschickt im Text versteckt!
................Welche Welle (nicht original TA) kam da noch dran? Das wurde erst und zum 100sten Mal besprochen, ich weiß. Für zwei oder 3 Blätter? ISO oder JIS? ... Aber sicher bin ich mir nicht. Stronglight wiederum saß auf JIS artigen gut?![]()
Er möchte wissen – und ich weiß, daß DU das beantworten kannst:Oder steckte da irgendwo eine Frage, die ich überlesen habe?

Das wollte ich wissen.
Nach einer kurzen Einleitung... Direkt meine Frage... Aber dann verfiel mein Fließtext in Erfahrungen, Erinnerungen und Mutmaßungen...Was willst Du uns mit diesem Beitrag eigentlich mitteilen?
Ich kann irgendwie die Botschaft nicht so richtig rauslesen.
Oder steckte da irgendwo eine Frage, die ich überlesen habe?
So in etwa.Ich glaub, das sind mehrere Fragen geschickt im Text versteckt!
................Welche Welle (nicht original TA) kam da noch dran? Das wurde erst und zum 100sten Mal besprochen, ich weiß. Für zwei oder 3 Blätter? ISO oder JIS? ... Aber sicher bin ich mir nicht. Stronglight wiederum saß auf JIS artigen gut?![]()
Danke.Er möchte wissen – und ich weiß, daß DU das beantworten kannst:
Welchen Vierkant braucht eine TA-Kurbel?
Wie lang sollte die Welle für 2 oder 3 Kettenblätter sein?
Ich finde seinen Text klar formuliert...![]()
Dann probier zunächst mal ein Tretlager mit 115er ISO-Welle.Die passenden Tretlager von TA, so wie ich sie brauche, stehen einfach immer dann nicht zum Verkauf, wenn ich eins brauche. Oder sie sind mir zu teuer.
Ich hab zich Wellen und Schalen verschiedener Hersteller und verschiedene Gewindegänge im Haus. Allein die Info mit ISO nimmt mir sehr viel Arbeit ab.
So ein nadax...Die passenden Tretlager von TA, so wie ich sie brauche, stehen einfach immer dann nicht zum Verkauf, wenn ich eins brauche. Oder sie sind mir zu teuer.
Ich hab zich Wellen und Schalen verschiedener Hersteller und verschiedene Gewindegänge im Haus. Allein die Info mit ISO nimmt mir sehr viel Arbeit ab.
So weit ich @SirPolston verstanden habe sucht er BSA 114 mm TA.Ja klar.
Gehäusebreite 70mm
Gewinde BSA 36x24 T LOL
114.5 sind das neue 113
Also nicht ganz....