tommytulpe
Aktives Mitglied
Interessantes Altherren-Rad!Klassiker-Puristen bitte wegschauen, an alle anderen, die auch eines der vielzitierten "Klassiker-Ersatz"-Räder besitzen oder auch mal Youngtimer fahren, meine Frage :
Ich habe hier immer noch den ultra-leichten ( 1420g/590g ) , "handmade" Fort Veto Rahmen stehen, der aus einer kleinen Händler-Sonderauftragsserie stammt und den ich mir für das Frühjahr als Altherren-Trainingsrad noch aufbauen möchte, auch wenn ich langsam eher zum MTB'ler mutiere.
Ursprünglich wollte ich mir den mit eher "günstigen" RX100/RSX Komponenten aufbauen, da es wie gesagt nur als Trainingsrad/Alltagsrad dienen soll. Es sind auch schon brave 7f RSX STI montiert, die ich hier von einem lieben Mit-Forenten bekommen hatte. Bitte jetzt keine Diskussion "warum nur 7fach ?" - mir reicht das völlig !
Mir geht's hier speziell um die Kurbelei : die angedachte RX100 hatte ich verworfen, zwischenzeitlich hatte ich an eine klassische Trico FC-6400 gedacht......aber ja...das ist mittlerweile auch sowas von langweilig....![]()
, ich glaube, dem Rahmen würde auch eine schwarze Kurbel stehen.
Kurzum : hat jemand von euch eine Empfehlung ? Muss nicht immer unbedingt Shimano, Campa sein...gern auch mal was anderes. Mit FSA, den moderneren Stronglights etc. habe ich keine Erfahrungen.....MWave, Sugino ??? Was meint ihr ?
LG Michael
Anhang anzeigen 1536551
Aber hast du nicht einen etwas schlankeren Vorbau?
Das Unterrohr ist doch schon so massiv.