• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Brr - heute 1 Grad am Morgen...
Ich beende die mdRzA-Saison, das sind fĂŒr mich Weichei keine akzeptablen Bedingungen mehr. 🙈

Heuer bin ich damit an 46 Tagen (von ~70 möglichen) mit dem Rad gefahren - etwas weniger als letztes Jahr, aber fĂŒr das nicht mal sooo besonders tolle Wetter ganz ok.:)

Mal schauen, was nÀchstes Jahr geht! :)

Mal ne Frage in die Runde....fahrt ihr mit Klickies auf Arbeit oder habt ihr euch Plattformpedale ans Rad geschraubt?
Am MdRzA-Trekker sind herkömmliche Pedale montiert.
Ich habe an meinem Gravelbike mittlerweile SPD- und Plattformpedale, je nachdem wie man sie dreht und finde das angenehmer die Schuhe dann nicht mitschleppen zu mĂŒssen.
BĂŒrotaugliche Schuhe sind am Arbeitsplatz deponiert. Ich bin auch froh, nicht den ganzen Tag in den zum Radfahren verwendeten Schuhen rumlaufen zu mĂŒssen.

....fahrt ihr mit Klickies auf Arbeit ...
Ich hab am Crosser mit dem ich pendel SPD von Crankbrothers dran und transportier im Rucksack meine Schuhe fĂŒrs BĂŒro mit. Sind Barfussschuhe, die nehmen kaum Platz weg und wiegen auch fast nix.

Möchte ohne Clickies eigentlich nicht mehr fahren.

Mal ne Frage in die Runde....fahrt ihr mit Klickies auf Arbeit oder habt ihr euch Plattformpedale ans Rad geschraubt?
Das Gravel hat reine Klickies, der Trekker hat halbe/halbe. Zur Arbeit fahre ich mit Klick-Schuhen. Im Spind auf der Arbeit ist "Zivilkleidung" inklusive Schuhe (sowohl BĂŒrosandalen als auch Straßenschuhe).

Ich habe an meinem Gravelbike mittlerweile SPD- und Plattformpedale, je nachdem wie man sie dreht und finde das angenehmer die Schuhe dann nicht mitschleppen zu mĂŒssen.
ich fahre am oldie (XTR) und am crosser (XT) spd pedale, am mtb habe ich aber auf so combi-pedale gewechselt um auch mal schuhe ohne clickies fahren zu können. ich finde ĂŒber die cleats zieht es mir brutal die kĂ€lte in den schuh.

Ich fahre nur mit Click-Pedalen (auch am Fully ;) ), ich habe am Arbeitsplatz ein weiteres Paar Schuhe.
Wie, was? Das geht doch nicht! Jetzt fÀngt doch erst das schöne Pendeln an. :D
Mit 35 Grad habe ich keinerlei Probleme, aber KĂ€lte ist ĂŒberhaupt nicht meins.🧊

Mit 35 Grad habe ich keinerlei Probleme, aber KĂ€lte ist ĂŒberhaupt nicht meins.🧊
Da geht es mir eher andersrum. Ich find KĂ€lte angenehmer, weil dagegen kann ich was unternehmen.

Bei 35°C kann man nix mehr machen.
Ich fĂŒhle mich so zwischen 15 und 25°C am wohlsten.

Da hat wohl der nordische Name Einfluss. :D

Moin, am Montag mal keinen Alkohol getrunken, und siehe da, ich stand gestern um 04:00 Uhr auf, und das ohne Probleme. Gestern Abend gab es dann zwei Bierchen, nachdem ich 30 Minuten auf der freien Rolle gefahren bin, und heute Morgen wollte ich wieder um 04:00 raus. Fehlanzeige.
Also gilt heute Abend das Motto:"Habe einen guten Traum ohne Schaum, und Morgens um 4 ohne Bier, stehts Du auf , und hast einen guten Lauf" :) Ich wĂŒnsche ein schönes Bergfest.
nicht zu unterschĂ€tzen der alkoholabbaueffekt ĂŒber nacht wenn die nacht kurz ist;)
ich trinke unter der woche nur noch sehr selten was, regeneration dauert einfach zu lange und ich bin morgens noch unfitter als sonst. mittlerweile sogar am wochenende kaum was, ein bierchen, zwei gibt es nur extrem selten und harte sachen vielleicht ein mal im monat. Leider auf dienstreisen mit den kunden so nicht umsetzbar, ich fĂŒge mich da der mehrheit und es wird fast tĂ€glich gepichtelt das die schwarte kracht (so sagt man bi uns)

Bei 35°C kann man nix mehr machen.

Hab mich im Sommer wenns ganz schlimm war in Klamotten unter die Dusche gestellt und bin dann losgeradelt. Die ersten Minuten sind dadurch sehr angenehm. 😃

Ansonsten find ich bei KĂ€lte vor allem das anziehen nerviger, weils lĂ€nger dauert und man abschĂ€tzen muss, wie kalt es wirklich ist. Aber passend angezogen machts fĂŒr mich, wenn ich mal fahr, auch keinen Unterschied mehr.

MdRzA Saison zu beenden ist fĂŒr mich aber sowieso keine Option. Will auf jeden Fall noch die 10.000 km fĂŒr dieses Jahr voll machen. Da brauch ich den Arbeitsweg noch.

Außerdem mĂŒsste ich dann Zug fahren... :eek:

Ich fahre nur mit Click-Pedalen (auch am Fully ;) ), ich habe am Arbeitsplatz ein weiteres Paar Schuhe.

bin auch gespannt ob es gut durchzuhalten ist dieses jahr. ich befĂŒrchte es wird insgesamt kĂ€lter als letztes jahr. ich werde wahrscheinlich mit sehnsucht an meine dreiwöchige rio de janeiro dienstreise im dezember zurĂŒck denken:) das war eigentlich ganz gut, auch im winterpokal hatte ich nicht so viel federn gelassen. morgens vor der arbeit im hotel gym eine stunde spinning oder laufband war ganz ok, heuer wĂŒrde ich noch eine halbe stunde yoga einbauen.

Also eigentlich ist weder KĂ€lte noch Hitze ein Problem fĂŒr mich.
Allerdings Àndert es sich, je reifer man wird.
Ich hatte letztes Jahr ein Hitze-Erlebnis (an einem sehr heißen Tag) was ich so noch nicht kannte.
Der Puls ging nicht runter und mir war schwindelig.
Und im Winter, naja wirklich leistungsfÀhig bin ich nicht mehr, sobald es richtig kalt ist.

Hab mich im Sommer wenns ganz schlimm war in Klamotten unter die Dusche gestellt
Das ist ne gute Idee. Ich befeuchte mein Tuch, was ich unterm Helm trage, damit geht es ne Zeit lang auch ganz gut.
bei KÀlte vor allem das anziehen nerviger, weils lÀnger dauert
Stimmt, das ist ein großer Vorteil, wenn es draußen wĂ€rmer ist. Aktuell find ich geht es noch. Erst unter 0Grad wird es dann schon nervig.

Hab aktuell auch noch meine Felleinlagen aus den Schuhen draußen und die werd ich aber unter 0 dann wieder brauchen.
Außerdem mĂŒsste ich dann Zug fahren...
Same here und das ist keine schöne Option, gerade jetzt mit den ganzen hustenden und schniefenden Menschen.

Also eigentlich ist weder KĂ€lte noch Hitze ein Problem fĂŒr mich.
Allerdings Àndert es sich, je reifer man wird.
Ich hatte letztes Jahr ein Hitze-Erlebnis (an einem sehr heißen Tag) was ich so noch nicht kannte.
Der Puls ging nicht runter und mir war schwindelig.
Und im Winter, naja wirklich leistungsfÀhig bin ich nicht mehr, sobald es richtig kalt ist.
"reifer", irgendwie gefĂ€llt mir dieser ausdruck fĂŒrs altern:D

Auf dem Heimweg gestern wollte ich eigentlich auch ein paar wilde (im Sinne von der Weg ist eigentlich keiner mehr) neue Wege abfahren. War mir dann aber zu dunkel. heute ist die Helmlampe mit im GepĂ€ck, da sollte das dann gehen 😇
Gm4MpXI6Gu6yvnfd4xTlMwC6_CVlfQk46nXkIerLabw-2048x1152.jpg

Gesagt, getan! Immerhin verwandelte sich der Weg zwischendurch nicht in einen Sumpf. Andere angeblich noch vorhandene Wege, waren einfach nicht befahrbar. Dort war der Weg schon flÀchendeckend mit kleinen BÀumchen bedeckt.

ZurĂŒck