• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

der hat sicherlich beinlinge oder haare drunter:D
Ähm, nö... Meine Körperbehaarung ist genauso "üppig" wie mein Bartwuchs. Ich züchte seit 2 Monaten meinen 3 Tags Bart. 🤣🤣🤣 Vom Haupthaar rede ich lieber nicht, aber das Problem haben fast alle Männer ab einem gewissen Alter. Und Beinlinge hab ich noch nie besessen. 🤷

Apropos Schutzbleche.
Hab mir ein günstiges 2. Winterrad zusammengebastelt. Gefällt mir recht gut muss ich sagen, die langen Bleche sind traumhaft.

Anhänge

• IMG_20241101_100952.jpg
    IMG_20241101_100952.jpg
    644,7 KB · Aufrufe: 83
Das sind Specialized Dry Tech.
Mit dem Fuß komme ich nicht (mehr) dagegen. Man gewöhnt sich dran.
Vorne muss ich Sie noch etwas nach vorne durschieben, damit sie unten mehr Bodenfreiheit haben. fährt sich im Moment etwas wie ein tiefergelegter Golf.
Auch weil... auf nassen Strassen wird Dir dann vorne der Schmodder aufs Steuerrohr, Cockpit usw. entgegenfliegen.

Moin zusammen,
hab heute Tester hier gehabt, da verläuft der Tag gleich irgendwie ganz anders.

Die Fahrt heute morgen war entspannt, da gute Sicht so ohne Nebel und Regen. War entsprechend wieder etwas zu schnell und hab absichtlich meine "Abfahrt" verpasst und eine spätere Brücke angesteuert. :D

Welche Schutzbleche sind das?
sind die wie von @Diabolus vermuteten SKS Speedrocker
Ich würde sagen das sind SKS Speedrocker, allerdings mit individuell anderer Befestigung.
Nö die Befestigung ist die mitgelieferte. Ich hab dieses Jahr nur zum Schutz des Lack schwarze Folie drunter geklebt, weil klare habe ich nicht mehr da gehabt.
Dazu noch ein Cube...was ist nur los mit mir?
Aber echt eh, haste bei der Fahrt durch Berlin ne Spritze aufgewirbelt und ins Bein bekommen. :D
, die langen Bleche sind traumhaft.
sehr geil und schön dezent. Leider fehlen an meinem Cube dafür die passenden Anschraubpunkte. Solche Bleche wären mir echt am liebsten, weil schön dezent.

Nö die Befestigung ist die mitgelieferte. Ich hab dieses Jahr nur zum Schutz des Lack schwarze Folie drunter geklebt, weil klare habe ich nicht mehr da gehabt.
Ah jetzt sehe ich das auch ;)

Passt optisch aber gut zum Rad, vielleicht weil auch der Schriftzug schwarz ist. Ich hab bei mir klare Folie genommen.

Moin moin,
gestern Abend mal die 37km mit dem Trekker richtig genossen. So kann es weitergehen. Ich hatte befürchtet, dass ich heute früh etwas kaputt bin aber durch einen gesunden Schlaf hab ich mich wieder gut in Form gebracht. Daher eben sogar mal kurz auf einen 26er Schnitt gekommen. Das Wetter ist hier oben echt sehr angenehm für November. Die trübe Suppe sieht man beiden Fahrten von und zur Arbeit ja nicht :D
Schönes Bergfest nachher

Guten Morgen,
gestern mal wieder im Handballtraining gewesen, heute morgen ging es aber mit den müden Beinen besser als erwartet. Es ist derzeit bei uns sehr viel mehr Autoverkehr als die letzten Winter seit Corona. Ich habe das Gefühl, dass wieder mehr Leute ins Büro müssen. Dazu eine Baustelle bei der Stadteinfahrt und voila hat man schon ab halb 8 über 1km Stau (Landstraße). Da ist es derzeit mit dem Fahrrad sogar schneller als mit dem Auto. Dennoch kommt keiner der Blechdosenfahrer auf die Idee das Auto mal durchs Rad zu ersetzen.

Schade.

Guten Morgen,

das erste Telefonat ist schon passé, die Küche sauber und mein Tee durchgezogen.
Welch schöne nass/kalte Fahrt heute Morgen.
Da freut man sich jetzt schon auf den Fußballplatz nachher!

@Kandelkoloss
"die Jacke" habe ich auch noch nicht rausgeholt. Noch reicht die Herbstjacke mit nem Thermoshirt.
Allerdings fror ich heute trotz Überschuhe (naja, gepaart mit den Sommerschuhen) an den Füßen.

Einen schönen Mittwoch!

Moin Zusammen,
bin heute ausnahmsweise auch unterwegs gewesen, dafür bleibt das Rad am Freitag stehen, denn da geht es nach Sachsen, die Oma meiner Frau auf dem letzten Weg begleiten.

Fahrt war heute bei 4°C echt angenehm, auch wenn es wieder windig war, aber der passte von der Richtung ganz gut, so dass ich oft geschützt war.

Der WP tut echt gut, denn 4 Tage in Folge Sport + zusätzlich Training machen sich in den Beinen schon bemerkbar und da ist ein nur knapp 27er Schnitt echt angenehm.

Mal ne Frage in die Runde....fahrt ihr mit Klickies auf Arbeit oder habt ihr euch Plattformpedale ans Rad geschraubt?

Ich habe an meinem Gravelbike mittlerweile SPD- und Plattformpedale, je nachdem wie man sie dreht und finde das angenehmer die Schuhe dann nicht mitschleppen zu müssen.

Ja, mit SPD SL, ist fast an allen Rädern montiert.
Hier im Büro habe ich ein paar Wechselschuhe.

Mal ne Frage in die Runde....fahrt ihr mit Klickies auf Arbeit oder habt ihr euch Plattformpedale ans Rad geschraubt?

Ich habe an meinem Gravelbike mittlerweile SPD- und Plattformpedale, je nachdem wie man sie dreht und finde das angenehmer die Schuhe dann nicht mitschleppen zu müssen.

Ich fahr mit SPD und hab Schuhe auf der Arbeit deponiert. Dann muss ich auch keine Schuhe mitschleppen.

Ja, mit SPD SL, ist fast an allen Rädern montiert.
Hier im Büro habe ich ein paar Wechselschuhe.
Hier ähnlich. SPD am Gravel und Hardtail, Look Keo an den Rennern und zwei Paar Schuhe im Büro. Diese Kombi-Pedale hatte ich mal, aber nur kurz. Fand es nervig. Plattform nur am Fully.

Moin, am Montag mal keinen Alkohol getrunken, und siehe da, ich stand gestern um 04:00 Uhr auf, und das ohne Probleme. Gestern Abend gab es dann zwei Bierchen, nachdem ich 30 Minuten auf der freien Rolle gefahren bin, und heute Morgen wollte ich wieder um 04:00 raus. Fehlanzeige.
Also gilt heute Abend das Motto:"Habe einen guten Traum ohne Schaum, und Morgens um 4 ohne Bier, stehts Du auf , und hast einen guten Lauf" :) Ich wünsche ein schönes Bergfest.

Zurück