• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ich bestelle mittlerweile viel beim Ali. Aber das ist eine 1:1 Kopie von Dynaplug. Bin etwas hin- und hergerissen, weil Dynaplug seit Ewigkeiten keine Ersatzstopfen an Shops liefert. Ich schaue regelmäßig, weil ich nur noch 2 Stopfen habe und habe nie Glück. Soll ich jetzt ein Plagiat kaufen oder weiter warten?
Ich würde mal sagen probieren geht über studieren. Wenn ich denn was direkt bei Ali bestelle dann halten sich meine Erwartungen meistens in Grenzen also bin ich dann auch nicht ganz so enttäuscht wenn die Teile doch nicht so dolle sind.

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Ich kaufe auch ab und an Ali Zeug. Es gibt schon große Streuung der Qualität. Aber wer nichts erwartet kann nicht enttäuscht werden.

hat schon jemand die varia515 vom aktuellen bikeinn/tradeinn angebot erhalten? ist sie ovp verpackt und passt alles damit?
Moin!
Ich habe die Varia515 bei TradeInn (BikeInn) bestellt. Ich war skeptisch ob das Rücklicht wirklich ankommen wird, oder aufgrund dass es nach Deutschland geliefert werden soll storniert wird.
Was soll ich sagen. Heute klingelte Hermes und ich habe eine originalverpackte Varia515 begrüßen können.
Klappt also und zumindest bei mir ein Neugerät.
Danke an der Stelle für den Tipp das Land umzustellen!

Sind gute Preise, ich habe vor kurzem da bestellt. Ist nur nichts ganz neues, soweit ich das sehe. Also nur, wenn man wirklich Bedarf hat, sonst keine Eile.
Hast du Empfehlungen? Suche vor allem Carbs für während der Einheit...
Ich finde die Salty Bars (schmecken ordentlich süß) sehr gut, vor allem im Winter, weil schokoladig. Gels auch, ich habe jetzt zum zweiten Mal die ohne Geschmacksrichtung bestellt und neu Kaffee/Kirsche mit Koffein. Wirklich praktisch ist die große Packung unterwegs nicht, für längere Sachen habe ich mir welche ins Wasser gemischt.
Ist sicher Geschmackssache, aber ich kann damit gar nichts anfangen, schmeckt mir einfach nicht. Für normale Fahrten habe ich am liebsten nur Malto im Wasser, das Zeug hier schmeckt mir leider überhaupt nicht ...

Sind gute Preise, ich habe vor kurzem da bestellt. Ist nur nichts ganz neues, soweit ich das sehe. Also nur, wenn man wirklich Bedarf hat, sonst keine Eile.

Ich finde die Salty Bars (schmecken ordentlich süß) sehr gut, vor allem im Winter, weil schokoladig. Gels auch, ich habe jetzt zum zweiten Mal die ohne Geschmacksrichtung bestellt und neu Kaffee/Kirsche mit Koffein. Wirklich praktisch ist die große Packung unterwegs nicht, für längere Sachen habe ich mir welche ins Wasser gemischt.

Ist sicher Geschmackssache, aber ich kann damit gar nichts anfangen, schmeckt mir einfach nicht. Für normale Fahrten habe ich am liebsten nur Malto im Wasser, das Zeug hier schmeckt mir leider überhaupt nicht ...
Das Gel mit Zitronengeschmack, hatte ich als Goodie in meiner Sis Bestellung dabei, war brutal sauer. Ich habs am Ende in eine 950ml Flasche gekippt und mit Wasser aufgefüllt, konnte man immer noch kaum trinken 🤢

Ich bestelle mittlerweile viel beim Ali. Aber das ist eine 1:1 Kopie von Dynaplug. Bin etwas hin- und hergerissen, weil Dynaplug seit Ewigkeiten keine Ersatzstopfen an Shops liefert. Ich schaue regelmäßig, weil ich nur noch 2 Stopfen habe und habe nie Glück. Soll ich jetzt ein Plagiat kaufen oder weiter warten?
Ich habe aus dem gleichen Grund das von @poyo verlinkte Angebot bestellt.
Bei mir kam Wochen nach dem eigentlichen Liefertermin und mehreren Mails nur ein leerer Briefumschlag an.
So 100% überzeugend war das nicht.

Sind gute Preise, ich habe vor kurzem da bestellt. Ist nur nichts ganz neues, soweit ich das sehe.
Ich finde die Preise für die Pulver einfach zum Probieren interessant, ich habe bisher von 4endurance nur (Gutes) gehört und da wollte ich mal zuschlagen.

Also nur, wenn man wirklich Bedarf hat, sonst keine Eile.
Für mich ist der Schnäppchen-Thread auch für solche gut reduzierten Angebote gedacht, nicht nur für super-kurzfristige Aktionen?

Mich würde interessieren, ob die Carbon-Sattelstütze die aktuell bei Rose im Angebot ein guter Kauf für mein Canyon Endurace AL wäre:

https://www.rosebikes.de/rose-rc-17...6e318d141&iaid=202411080940245077817c88938f41

Ich habe von Canyon aus eine "normale" Alu Iridium Seatpost Stütze verbaut - würde man da einen Unterschied tatsächlich auf schlechteren Straßen merken?
Die Frage ist auch ob deine aktuelle Stütze auch ein 25mm Versatz hat. Da das Endurace eher für längere Strecken gemacht ist, sollte die aber einen ähnlichen Versatz haben.
Ich bin der Meinung, dass Carbon-Stützen schon einen Unterschied machen.
Habe vor ein paar Jahren am Nuroad meine Alu-Stütze gegen eine gebrauchte aus Carbon von Canyon getauscht und war doch sehr überzeugt.
Für meinen neuen Rahmen habe ich mir dann eine neue von Rose gegönnt (etwas leichter ohne Versatz) und bin auch wieder sehr zufrieden :)

Finde die Gels ohne Geschmack viel zu süß und es ist zu viel an Flüssigkeit. Hatte gehofft einen Maurten Ersatz zu finden, aber da kommen sie in keinster Weise ran.

Finde die Gels ohne Geschmack viel zu süß und es ist zu viel an Flüssigkeit. Hatte gehofft einen Maurten Ersatz zu finden, aber da kommen sie in keinster Weise ran.
Na ja, ich hätte da keine Ähnlichkeit erwartet. Maurten habe ich letztens beim laufen ausprobiert und das ist echt gutes Zeug, hab es beim Marathon super vertragen, kostet aber auch mindestens 3 Euro, während wir hier von ca. einem Euro pro Gel mit mehr Inhalt sprechen. Geschmacklich und von der Konsistenz halt normal, nicht dieser feste Glibber - gibt's den noch woanders oder nur von Maurten?

Sind die Kettenöle (nicht Wachs ;)) von Silca brauchbar?

Das Synergetic Wet Lube kann ich ohne Einschränkung empfehlen. Hält die Kette sehr lange, sehr leise. Schätzungsweise 500-800 km - je nach Fahrbedingungen.

Zurück