Wenn eine Muslima zu einem Geburtstag eingeladen wird und es gibt nur Schweinefleisch und keine andere Beilagen außer Brötchen und Butter (ich esse gerne Fleisch, aber selbst mir war das zu viel Fleisch). Abschätziges Gerede über Ausländer. Über einen (herrlichen) französischen Akzent. Über die Kopftuchmütze (keine Ahnung, wie man die nennt), welche sie bei der Ankunft an hatte.
Kommentare über das Essverhalten. Über das Gewicht. Die Klamotten. Das in der marokkanischen Küche viel zu fettig gegessen wird, dass das so nicht geht, das wäre keine Ernährung. Das deren normalgewichtigen Kinder zu viel Chips fressen würden. Dass das eine normalgewichtige Kind (Kopftuch halt) viel zu fett wäre.
Da half mein reden dagegen an nichts...
Kommentare über das Essverhalten. Über das Gewicht. Die Klamotten. Das in der marokkanischen Küche viel zu fettig gegessen wird, dass das so nicht geht, das wäre keine Ernährung. Das deren normalgewichtigen Kinder zu viel Chips fressen würden. Dass das eine normalgewichtige Kind (Kopftuch halt) viel zu fett wäre.
Da half mein reden dagegen an nichts...
.