Hat nichts mit dem Forum zu tun, geht mir aber unglaublich auf die Kette!!!

Du suchst den ultimativen Kick? Die ultimative Herausforderung? Deinen Endgegner?
Sie hat einen Namen, diese ultimative Herausforderung! Der Name wird quasi Programm - aber nicht auf dem Rennkurs, sondern bei der Montage:
CHALLENGE
…und zwar
BabyLimus!!! In der Pro-Version mit beigen Flanken!
Klingt doch eigentlich ganz süß… Baby… Was kann so ein süßes Baby einem denn schon antun… süß… knuffig… harmlos…
Ich warne euch! Lasst euch nicht täuschen von diesem verharmlosenden Namen dieses Cross-Reifens! Zwei Stunden kämpfe ich bereits damit, ihn nur auf die „Transfer-Felge“ zu bekommen. Wenn ich ihn dort endlich drauf habe und der
Schlauch dann auch noch heile sein sollte, dann geht es mit ordentlich Druck im
Schlauch für zwei Wochen in den Keller… damit dieser Drecks-
Reifen Form annimmt und sich ein wenig weitet.
…und dann kommt der ultimative Kick:
Runter von der Felge und auf ein Tubeless-ready-Felge damit. Ich sag euch… so ein SCHEISS!!! Wie kann man einen
Reifen nur so stramm produzieren; der ist einfach zu klein.
Wäre der
Reifen nicht so teuer und im Gelände nicht so gut, dann hätte ich ihn schon längst in 1000 kleine Teile gehäxelt und anschließend verbrannt. Zum Glück ist das schon der zweite; den für hinten habe ich schon auf dem finalen Tubeless-ready-Laufrad raufgezogen bekommen… genau so, wie oben beschrieben: Erstmal zwei bis drei Wochen mit richtig Luftdruck auf einer anderen Felge.