• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Sättel

fpberg-TF

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Habe beim Mr. Faker (faker_composites) einen interessanten Sattel gesehen.
Schon sehr interessant was man mit viel Leidenschaft und Ahnung alles machen kann.
Einige werden ihn vielleicht noch kennen, er fing mit Sohlen und Schuhe an und hat sich nun kompletten Sattelbau ran gemacht.
Von eigener Konstruktion per CAD über Eigenbau der Rails ist alles dabei. Ich hänge mal ein paar Bilder an.

Hab bisschen mit ihm gesprochen, da ich selbst immer wieder Probleme mit Carbon Sätteln bzgl. der Stabilität gehabt habe.

Wer ihn kennt, der weiß halbe Sachen macht er nicht. Schauts euch gerne mal an.

Anhänge

• IMG_20240426_175158_439.jpg
    IMG_20240426_175158_439.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_20240426_175155_110.jpg
    IMG_20240426_175155_110.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_20240426_175134_347.jpg
    IMG_20240426_175134_347.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 360
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mcwipf

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist Werbung, besser gesagt Bewunderung, was man mit dem richtigen Zeug in der Werkstatt machen kann, aber mir ist nicht bekannt, dass Faker das Zeug verkaufen würde. Für ihn ist das wie ein Bastelprojekt...
Wenns nicht gewünscht ist, @arno¹ dann bitte entfernen

Ja es ist Werbung, aber mir ist nicht bekannt, dass Faker das Zeug verkaufen würde. Für ihn ist das wie ein Bastelprojekt...
Löschen kannst du selbst, wenn du willst oder editieren.

Faker hat sich überall unbeliebt gemacht seit Jahren.

Ich weiß, dass er sich nicht beliebt gemacht hat, aber erstens kenne ich ihn persönlich und habe ihn als vernünftigen Typ kennengelernt und zweitens was hat es damit zu tun, ob man das Projekt eigener Schuh, eigener Sattel spannend findet?

Was soll er denn da löschen? Hier werdem zu jedem neuen specialized Großserien Rad 10 Themen eröffnet weil es Leute gut finden. Aber wehe es eröffnet jemand eins zu nem Kleinserien Sattel wo Leute persönliche Befindlichkeiten haben.

Ich bin nicht dafür, Meinung zu Fakers Elaboraten zu unterdrücken. Der ist offensichtlich ein Radfreak und macht auch interessante Sachen.

Hingegen haben die diversen seiner Doppelaccounts und ihre teilweise trollige Art hier nichts zu suchen.

Ja es ist Werbung, besser gesagt Bewunderung, was man mit dem richtigen Zeug in der Werkstatt machen kann, aber mir ist nicht bekannt, dass Faker das Zeug verkaufen würde. Für ihn ist das wie ein Bastelprojekt...
Ich hab dir doch einen Ausweg aus dem Vorwurf "Werbung" aufgezeigt. Stell eine Frage dazu, wie "Wer hat was von ihm?" oder "Was haltet ihr davon?" und du stößt eine Diskussion darüber an. Nur so wie du es gemacht hast, ist es nur Werbung und erwartest auch keine Diskussion über seine Basteleien.

EDIT: Hast du Faker überhaupt gefragt, ob es ihm recht ist, dass du hier was über ihn postest. IIRC hat sich Faker aus diesem Forum unrühmlich verabschiedet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht dafür, Meinung zu Fakers Elaboraten zu unterdrücken. Der ist offensichtlich ein Radfreak und macht auch interessante Sachen.

Hingegen haben die diversen seiner Doppelaccounts und ihre teilweise trollige Art hier nichts zu suchen.
Ich erinnere mich da an den Strava-Account den er verkaufen wollte 🤣

Werbung. Für ein Produkt, dass es überhaupt nicht zu kaufen gibt. 🙀

Hatte den Sattel vom Faker letzte Woche auch mal in der Hand. Finde das schon sehr imposant, was er da in seiner Werkstatt zusammen dengelt.

Gut aussehen tut es, da kann man sagen was man will... Polsterung am Sattel braucht man in meinen Augen auch nicht, ist ja eh fürn Arscht. :D
Aber wie ist das bei euch mit der glatten Oberfläche? Ich habe es immer ganz gerne, wenn die Satteloberfläche wenigstens ein bisschen Grip hat. Ich habe sonst immer das Gefühl, zu schnell zu verrutschen.

Gut aussehen tut es, da kann man sagen was man will... Polsterung am Sattel braucht man in meinen Augen auch nicht, ist ja eh fürn Arscht. :D
Aber wie ist das bei euch mit der glatten Oberfläche? Ich habe es immer ganz gerne, wenn die Satteloberfläche wenigstens ein bisschen Grip hat. Ich habe sonst immer das Gefühl, zu schnell zu verrutschen.
Ich fahr einige China Carbon Sattel mit glatter Oberfläche, hab da kein Problem mit dem verrutschen, daher sehe ich da auch kein Problem, aber man muss halt die Neigung genau treffen die einem passt

Hatte mal einen Mileba-Sattel im Einsatz.
Die glatte Oberfläche war schon ungewöhnlich. Selbst rauher Lack würde nur eine zeitlang helfen, da die Oberfläche irgendwann glatt wird. Griptape sieht vielleicht nicht schön aus, würde aber helfen.
Oder diese Gummischicht, die auf den Ibis-Carbonrahmen ist.

Zurück