Hallo,
ich war schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr hier im Forum, eigentlich waren es nur 2 Jahre...
Bin mehr gefahren als im Internet..
So jetzt zum Thema,
ich wollte was relativ leichtes günstiges nach smolik aufbauen.
Ne Drehbank und eine Säulenbohrmaschine hab ich ja neuerdings.
Da hab ich bei dem Rahmen zugeschlagen
http://www.ebay.de/itm/Vitus-979-Re...87?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3aa4356c8b
Die Vermutung lag nahe, das es die Verbindung Sitzrohr/Tretlagermuffe war, die sich gelöst hatte, so war es auch.
Der vorherige Besitzer hat es mit Sekundenkleber versucht, ohne eine Säuberung durchzuführen...
Mit 2 Personen war es kein Problem das Rohr weit genug anzuheben um es sauberzumachen und zu schmirgeln.
Danach UHU Endfest, das sollte halten.
Nach weiteren Erkundigungen zu Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung, bin ich über was anderes gestolpert.
Daher kurz und knapp.
Das Rad bekommt was noch da ist und einigermassen zusammen passt. 105/600 mix
Mein neues Alltags/Einkauf/Allesnichtsoschlimm Rad
So jetzt kommen wir zum, zumindest für mich, interessanten Teil.
Vitus carbone 9
http://www.ebay.de/itm/Vitus-Rahmen...85?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item25a37b58a9
Einige hier haben den Rahmen bestimmt schon gesehen, sollte erst 650 kosten,
dann immer weiter runter, für 200 hab ich ihn dann genommen.
Eigentlich auch nicht günstig, aber egal.
Besonders da die originale Sattelstütze nicht dabei war und schwer zu finden ist.
Nur ne leichtere Ausgangsbasis dürfte schwer zu finden sein.
Da eh alles nach Smolik gebastelt werden soll, auch egal, spar ich mir das abdrehen oder auch nicht, aber dazu später mehr.
Der Rahmen ist da und sieht noch sehr gut aus, nur oben an einer Sattelstrebe ist der Klarlack ab, von der Bremshülle abgescheuert.
Wie ich das Ding aufbaue weiss ich noch nicht genau, eigentlich alles leicht und gefeilt und ungefähr zeitlich passend (und relativ günstig)
Im Grunde beide Smolik Tuning Bücher von vorne bis hinten...
So ähnlich wie der Sattel oben im Bild, 271g mit Stahlgestell, das war der Erstversuch im befeilen von Sätteln.
Die tage gehts mit ersten Bildern und weiteren Überlegungen weiter.
ich war schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr hier im Forum, eigentlich waren es nur 2 Jahre...
Bin mehr gefahren als im Internet..
So jetzt zum Thema,
ich wollte was relativ leichtes günstiges nach smolik aufbauen.
Ne Drehbank und eine Säulenbohrmaschine hab ich ja neuerdings.
Da hab ich bei dem Rahmen zugeschlagen
http://www.ebay.de/itm/Vitus-979-Re...87?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3aa4356c8b
Die Vermutung lag nahe, das es die Verbindung Sitzrohr/Tretlagermuffe war, die sich gelöst hatte, so war es auch.
Der vorherige Besitzer hat es mit Sekundenkleber versucht, ohne eine Säuberung durchzuführen...
Mit 2 Personen war es kein Problem das Rohr weit genug anzuheben um es sauberzumachen und zu schmirgeln.
Danach UHU Endfest, das sollte halten.
Nach weiteren Erkundigungen zu Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung, bin ich über was anderes gestolpert.
Daher kurz und knapp.
Das Rad bekommt was noch da ist und einigermassen zusammen passt. 105/600 mix
Mein neues Alltags/Einkauf/Allesnichtsoschlimm Rad
So jetzt kommen wir zum, zumindest für mich, interessanten Teil.
Vitus carbone 9
http://www.ebay.de/itm/Vitus-Rahmen...85?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item25a37b58a9
Einige hier haben den Rahmen bestimmt schon gesehen, sollte erst 650 kosten,
dann immer weiter runter, für 200 hab ich ihn dann genommen.
Eigentlich auch nicht günstig, aber egal.
Besonders da die originale Sattelstütze nicht dabei war und schwer zu finden ist.
Nur ne leichtere Ausgangsbasis dürfte schwer zu finden sein.
Da eh alles nach Smolik gebastelt werden soll, auch egal, spar ich mir das abdrehen oder auch nicht, aber dazu später mehr.
Der Rahmen ist da und sieht noch sehr gut aus, nur oben an einer Sattelstrebe ist der Klarlack ab, von der Bremshülle abgescheuert.
Wie ich das Ding aufbaue weiss ich noch nicht genau, eigentlich alles leicht und gefeilt und ungefähr zeitlich passend (und relativ günstig)
Im Grunde beide Smolik Tuning Bücher von vorne bis hinten...
So ähnlich wie der Sattel oben im Bild, 271g mit Stahlgestell, das war der Erstversuch im befeilen von Sätteln.
Die tage gehts mit ersten Bildern und weiteren Überlegungen weiter.